Meine ersten eindrücke im Neuen ETS
Da ich im echten Leben auch Fernfahrer bin betrachte ich solche *Simulationen* immer mit einen Lachendem und einen Weinenden auge.
Es ist zwar sehr nett von SCS den Beruf des Kraftfahrers näher an die Bevölkerung zu bringen doch teils verstehen viele Gerade durch solche
sogeannten Simulationen den Berufs des Kraftfahres Falsch.
vll. ein paar punkte die Negative bewertet worden sind un die ich so NICHT! beistehen kann:
- LKWs fahren auf Landstraßen *nur* 60km/h
"So wie schon geschrieben worden ist, gehört sich auch dieses so, allerdings zum teil nur Innerdeutsch! in Polen und Tschechien wird man auch gerne mal auf echten landstraßen selbst bei tempo 80km/h noch überhollt von anderen 40tonnern
. Im echten Leben muss man natürlich aber auch seine Fahrweise der Ladung entsprechend anpassen so werdet ihr nie in Deutschland einen ADR Tankzug sehen der schneller als 60km/h auf landstraßen fährt wo hingegen Stückgut transporte auch gerne jenseits der 80km/h marke fahren, doch sowas ist in einem spiel schwer umzusetzen und daher von SCS gut gelöst.*
- LKWs auf 90km/h begrenzt und schlechte Fahrphysik
"Auch im echten leben ist es sogar eine EU vorschrift das LKWs auf 90km/h begrenz sind somit ist dieses nur Realistisch nachgestellt.
Die Fahrphysik ist meiner meinung nach eine der Besten neuerungen in diesem Spiel. Ich spiele mit einem Driving Force GT und habe sofort festgestellt das ich nicht mehr das gefühl habe aus jeder kruve hinauszufliegen oder das mein 40tonner nur 2,5t wiegt der bei jeder Windböhe wegfliegt.
Man merkt deutlich das man einen 40tonner lenkt ich bin auch noch nicht in einer Kurve umgekippt so wie es geschrieben worden ist und auch im echten Leben wird kein beladener sattelzug einer Autobahnausfahrt mit 80km/h nehmen
. Die Lenkung ist Top und sehr direkt das beschleunigen an steigungen realistisch dargestellt und auch die Bremswege bergab sind weiter verzögert worden.
- Fehlende Lisenzen
*SCS hat niemals behauptet das der Mercedes oder Iveco bzw. DAF so ins spiel kommen werden es waren lediglich beispiel bilder. Das die Lisenz geber sich es anders überlegt haben bzw. SCS nicht die nötigen Finanzielle mittel auftreiben konnte ist bei nieschenprodukten wie Simulatoren immer zu erwaten.
-Grafik
*Wenn man den Richtigen PC hat top wenn nicht dann ebend nicht. Man kann nicht erwarten das immer alles moderner und besser aussehen soll gleichzeitig aber auch noch auf einem 5jahre alten Rechner läuft. Mein PC ist 4jahre alt und ich kann auf höchster Grafik bei 300% Skallierung spielen flüssig!.
Ihr Kauft euch doch auch nicht ein Auto mit einem 1.2 motor fahrt diesen 6jahre auf einmal wird ein 1.2tsi erfunden und ihr geht zum Händler und beschwert euch dadrüber das euer ALTER 1.2 nicht mehr mit dem neuen 1.2tsi mithalten kann. Man muss nunmal mit der zeit gehen..
So meine persöhnlich meinung ist nach 2tagen Spielen *Samstag und Sonntag* das ich mich nun schon wieder aufs wochenende freue!
Das spiel macht mir sehr viel Spaß das zum Teil die alten Strecken genommen wurde stört mich relative wenig, da sie an vielen Details am rand gearbeitet haben. Gut finde ich auch das es auf landstraßen schöne Bergpassagen gibt an denen auch ein V8 teils an seine Grenzen kommt. Schade das sie die neuen Auf und abfahrten in in Deutschland umgesetzt haben. Das Tuning finde ich super allerdings hätte es mich gefreut wenn man noch Vorhänge kaufen könnte, ebenso schade das man keine LEDs an verschiedenen stellen anbringen kann, und die Fernschweinwerfer Standlichter nur weiß sind und nicht in Orange zur auswahl stehen. Auch schade das man nicht den Hinteren bereich der Zugmaschine Tunen kann oder Rote LEds an den Windabweisern anbringen kann.
Manchmal bremst die KI ohne Grund aber wenn man die Stellen kennt bekommt man das in den griff. Die Auflieger sehen zum teil ein wenig *langweilig* aus und man hätte mehr drauß machen können die Städte sind immer noch zu klein und teils nicht anspruchsvoll genug.
Dieses Merkwürdigen Rastanlagen die Direkt an der autobahn stehen mit 2 parkpläten und tankstelle ohne auf und abfahrt hätte man direkt rausnehmen sollen!. Soweit ich es bis jetzt beurteilen kann keine *wirklichen Schwertransporte mit überlänge oder überbreite bzw auch keine Warnleuchten an den Aufliegern.
Das was sie gemacht haben, ist gut geworden doch es ist noch viel Luft nach oben und nachdem das Spiel so oft verschoben wurde hätte man mehr erwarten können. und bitte nehmt diese 360ps start motoren raus als selbständiger damit kann man nichts anfangen ich finde es gut für die Tuning teile lvl begrenzungen zu machen damit man weiterspielt aber bitte nicht für die Motoren!.
Der V8 hört sich für mich nicht nach V8 an egal welche marke. Mir fehlt eine übersicht damit ich sehe wie viel ich mit einer Tour Netto raushabe also was ich an gewinn habe und nicht was ich verdiene bevor ich noch alles abdrücken muss also ein wenig mehr Wirtschaftlich gelistet das ganze.
das war es erst einmal muss nun weiterarbeiten falls ich noch was finde werde ich mich melden Kritik an mir ist gerne gesehen und auch erwünscht aber bitte nur sachlich
Schönen Tag noch.