Sie sind nicht angemeldet.

Eure Eindrücke zum ETS2 und deren Patches

Antworten im Thema: 1 051 » Der letzte Beitrag (29. April 2018, 18:00) ist von V8-Power-Man.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Motorsheep

unregistriert

181

Sonntag, 4. November 2012, 23:45

Mahlzeit, das ist mein erster Beitrag hier im Forum.

Ich bin mehr oder weniger neu im Truck Simulator, habe zwar mal 18 WoS gespielt, aber nur bei nem Freund, und den GTS als Demo.
Die Demo von ETS2 hat mich aber nun doch überzeugt, mir das Spiel zu kaufen, und ich hab' ne Menge Spaß daran. Hab mir direkt noch ein gebrauchtes Exemplar vom GTS aufgetrieben. Kann's kaum erwarten, bis für ETS2 so wunderbar detaillierte Maps erscheinen wie Harry's für den GTS.

Eine Frage habe ich an dieser Stelle an alle, die mit Kupplungspedal fahren:

Kommt Euch das Verhalten nicht komisch vor?
- Ich kann nichtmal ohne Auflieger im ersten Gang im Standgas anfahren, egal wie sehr ich mich bemühe. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das der Realität entspricht.. ich hab zwar in meinem Leben nur 7,5-tonner bewegt, aber wenn so ein kleines Sechszylinderchen im Standgas anrollt, muss das doch ein 2000Nm-Monster allemale bringen?

- Und mit schleifender Kupplung scheint wohl die Leistung begrenzt zu sein. Ist das eventuell realistisch?

flashgeist

Gliederzug-Fahrer

  • »flashgeist« ist männlich

Beiträge: 263

Danksagungen: 670

  • Nachricht senden

182

Montag, 5. November 2012, 23:14

Gestern Nachmittag prallte ein pkw beim versuch einen lkw zu überholen mit hoher geschwindigkeit in einen entgegen kommenden lkw der mit 90 angefahren kam es gab 4 tote (familie im PKW) und 1 schwerverletzten (LKW fahrer).

So hatt wahrscheinlich die anzeige in der polnischen zeitung ausgesehen alls ich einen im überholvorgang befindlichen pkw abgeschossen hab in einer kurve wo man nicht rumsieht X( was ich sagen will ist überholende pkw schön und gut aber sowas ist assi vor allem wenn man dann noch 400 euro strafge und 29000 euro reparatur zahlen muss aber ansonsten muss ich sagen: :love: ETS 2 :love: beste :thumbsup: und was ich sagen muss ist: ich weis nich obs nur bei mir so ist aber wenn man frauen einstellt die arbeiten viel besser alls die männer (mich ausgenommen :rolleyes: )
GREAT STARS WILL SHINE SO BRIGHT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flashgeist« (5. November 2012, 23:25)


flashgeist

Gliederzug-Fahrer

  • »flashgeist« ist männlich

Beiträge: 263

Danksagungen: 670

  • Nachricht senden

183

Montag, 5. November 2012, 23:18

Mahlzeit, das ist mein erster Beitrag hier im Forum.

Ich bin mehr oder weniger neu im Truck Simulator, habe zwar mal 18 WoS gespielt, aber nur bei nem Freund, und den GTS als Demo.
Die Demo von ETS2 hat mich aber nun doch überzeugt, mir das Spiel zu kaufen, und ich hab' ne Menge Spaß daran. Hab mir direkt noch ein gebrauchtes Exemplar vom GTS aufgetrieben. Kann's kaum erwarten, bis für ETS2 so wunderbar detaillierte Maps erscheinen wie Harry's für den GTS.

Eine Frage habe ich an dieser Stelle an alle, die mit Kupplungspedal fahren:

Kommt Euch das Verhalten nicht komisch vor?
- Ich kann nichtmal ohne Auflieger im ersten Gang im Standgas anfahren, egal wie sehr ich mich bemühe. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das der Realität entspricht.. ich hab zwar in meinem Leben nur 7,5-tonner bewegt, aber wenn so ein kleines Sechszylinderchen im Standgas anrollt, muss das doch ein 2000Nm-Monster allemale bringen?

- Und mit schleifender Kupplung scheint wohl die Leistung begrenzt zu sein. Ist das eventuell realistisch?

Realistisch ist anders bei uns im betrieb wir haben jumbo lkws (max volumen) mit 410 ps (relativ wenig :S ) und wenn die voll ausgeladen sind auf 40 tonnen kannste die trotzdem mit standgas anfahren ich würds aber lassen der kupplung zuliebe :rolleyes:
GREAT STARS WILL SHINE SO BRIGHT

Motorsheep

unregistriert

184

Montag, 5. November 2012, 23:50

Hmm...Ich würd doch eher vermuten, dass grad bei Standgas die Kupplung weniger beansprucht wird. Es wird beim "Schleifen" weniger Drehmoment übertragen und der Drehzahlunterschied zwischen Motor- (dreht) und Getriebeseite (steht) ist geringer. Oder musst du bei deinem Beispiel extrem lang schleifen lassen?


Und noch ein Nachtrag zu meiner BEschwerde oben:
Folgendes habe ich gerade in einem Forum gefunden:

Zitat

Der andere Extemfall war mein voriger Vito (115 mit Schaltgetriebe). Bei dem waren bei getretener Kupplung Drehmoment UND Drehzahl elektronisch kastriert, und zusätzlich wurde schlagartig der Stecker gezogen, wenn die Drehzehl auch nur 50 U/min unter die eingestellte Leerlaufdrehzahl sank.



Evtl ist das ja bei manchen Lkw's auch so? Ich hab im Spiel bisher nur den Actros mit manueller Kupplung bewegt, und der ist ja wie der Vito auch ein Mercedes. Evtl also realistisches Verhalten? Mir kommt es nämlich auch so vor, als würde der Lkw im Simulator bei schleifender Kupplung langsamer hochdrehen als in Fahrt nach volleim Einkuppeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Motorsheep« (5. November 2012, 23:59)


flashgeist

Gliederzug-Fahrer

  • »flashgeist« ist männlich

Beiträge: 263

Danksagungen: 670

  • Nachricht senden

185

Dienstag, 6. November 2012, 01:08

Hmm...Ich würd doch eher vermuten, dass grad bei Standgas die Kupplung weniger beansprucht wird. Es wird beim "Schleifen" weniger Drehmoment übertragen und der Drehzahlunterschied zwischen Motor- (dreht) und Getriebeseite (steht) ist geringer. Oder musst du bei deinem Beispiel extrem lang schleifen lassen?
wenn du auf 40 tonnen ausgeladen bist und 410 ps zur verfügung hast und ohne gas anfahren willst ist es eine starke gradwanderung die ich selbst nicht schaffe die kupplung schnell raus zu lassen aber den motor nicht abzuwürgen( hab den schein erst seit 1 monat :S (CE)) beim mp2 actros deswegen bischen gas die kupplung schneller kommen lassen und alles ist ok hatt der werkstatt chef gemeint :rolleyes:
GREAT STARS WILL SHINE SO BRIGHT

AustrianTrucker

Gliederzug-Fahrer

  • »AustrianTrucker« ist männlich

Beiträge: 162

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 768

  • Nachricht senden

186

Dienstag, 6. November 2012, 10:13

Je länger die Kupplung schleift desto schneller ist sie tot ;)
Fängt ja gleich mal zum stinken an das Zeug

Bei technischen Problemen immer für euch da!
Man darf mich sogar mit PN belästigen ^^

Motorsheep

unregistriert

187

Dienstag, 6. November 2012, 11:38

( hab den schein erst seit 1 monat (CE))
Glückwunsch nachträglich :)

flashgeist

Gliederzug-Fahrer

  • »flashgeist« ist männlich

Beiträge: 263

Danksagungen: 670

  • Nachricht senden

188

Dienstag, 6. November 2012, 14:54

( hab den schein erst seit 1 monat (CE))
Glückwunsch nachträglich :)
Danke jetzt fahr ich elefanten durch die gegend :D
GREAT STARS WILL SHINE SO BRIGHT

Papa77

Gigaline-Fahrer

  • »Papa77« ist männlich

Beiträge: 641

Wohnort: Wohnort

OS: Win 64bit

Game: ETS 2 + fast alle DLC / ATS + fast alle DLC

GV: aktuelle Version

Danksagungen: 1334

  • Nachricht senden

189

Donnerstag, 8. November 2012, 07:09

Und zum Schluß das leidige Thema mit der Rechenleistung.
Viele haben schon neuere Hardware, arbeiten oder spielen unter Win7 und kommen trotzdem nicht klar.
Ich hatte deshalb schon einmal einen Thread eröffnet, wo jeder seine Erfahrungen mit seinem Computer hineinschreiben konnte.
Also, wer ETS2 in den höchsten Einstellungen, ohne Wackler, ohne grafische Fehler oder sonst etwas spielen kann, der schreibt mal den einen oder anderen bitte seine Erfahrungen und seine Systemdaten da hinein. So kann jeder der Problem hat besser nachlesen, sich darauf einstellen und zu Weihnachten das eine oder andere Teil neu kaufen bzw. schenken lassen.
wo befinded sich der thread :?:


Meine W.o.T. Page
Grüße Papa

maxx2504

unregistriert

190

Donnerstag, 8. November 2012, 18:07

Hi !

Nochmal zum Thema ETS2. Ich ziehe mir grad Auf Achse rein. Was mir bei den ganzen Spielen total fehlt ist, das auch mal etwas passiert auf solchen Fahrten oder man einfach mal über schwer befahrbare Strassen usw kommt. Extreme Trucker lasse ich mal links liegen, das Spiel ist einfach zu schlecht. Das ganze Drumherum fehlt einfach. Warum nicht so mache wie beim Landwirtschaftsimulator...vielleicht sogar das man selber beladen muss oder sonst was.

ETS2 macht Spass...aber man fährt nur von A nach B ohne das grossartig etwas passiert...schade. In diesen Spielen steckt mehr Potenzial als bisher ausgeschöpft wurde.


PS: Wieso gibts eigtl. keinen Abgaseffekt bei ETS2 ? :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maxx2504« (8. November 2012, 22:16)


Zurzeit sind neben Ihnen 14 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

14 Besucher

Verwendete Tags

1.4, 1.4.1, Patch, update

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 257 787 | Hits gestern: 99 841 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 228 249 794 | Hits pro Tag: 47 521,55

Klicks heute: 519 775 | Klicks gestern: 179 688 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 747 181 147 | Klicks pro Tag: 155 562,94 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods