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Habe deine Map im Spielverzeichnis E:\Program Files (x86)\Euro Truck Simulator 2\base\Mod\ kopiert, wenn ich diese jetzt mit dem Editor öffnen möchte, kommt die Fehlermeldung: "Failed to open file "/mod/europe.mbd" in the read_only mode"
So kann das auch nichts werden!
Ich nehme mal an, dass die Eintragungen in der 'Config.cfg' gemacht sind. Dann muss in das Programmverzeichnis (hier e:/Program Files (x86)/Euro Truck Simulator 2/ ) ein Ordner 'base' erstellt werden. In diesen Ordner gehört ein weiterer Ordner 'map' rein. In den letzten Ordner eine Kopie der 'europe.mbd' reinschieben.
Dann muss die Map in einen Mod (beliebiger Name/map/europe.mbd) gepackt werden. Der Mod darf keine Komprimierung haben. Mit z.B. WinRar den Mod 'speichern'. Dann den Mod in das Dokumentenverzeichnis (c:/User/Benutzer/Euro Truck Simulator 2/mod) kopieren.
...und niemals versuchen irgendetwas in die base.scs zu kopieren. Damit ist dann nämlich garantiert, dass zukünftige Patches nicht mehr funktionieren.
Jetzt gehts schon weiter mit meinem Problemen
Wie erstelle ich eine neue Company?
Das Symbol habe ich ja gefunden, aber wie ziehe ich jetzt die 4 Linien für die Standorte der Trailer?
Meine nächste Frage wäre an Simone, du hast in der Baustelle als Strasse nur so eine Art Reifenspuren
aber wie
macht man diese?
Ach hätte noch so einige Fragen
Oder gibt es vieleicht so eine Art Anleitung für den Editor aber in Deutsch
Danke und Grüße
Sprich:
C/Programme/Eurotrucksimulator2/base/mod/ europe.mbd ???
Blick mit den Verzeichnissen nicht mehr durch! Also
Das Spiel selber habe ich installiert in : "E:\Program Files (x86)\Euro Truck Simulator 2", darin ist auch die entpackte base.scs unter:
"E:\Program Files (x86)\Euro Truck Simulator 2\base" hier sind ein paar Ordner drin unter anderem auch der Ordner "map" in der die "europe.mbd" liegt
zusätzlich habe ich, einen Ordner "mod" angelegt in der deine entpackte "europe.mbd" abgelegt ist und diese kann ich nicht öffnen.
Meine Spielstände/Profile usw. sind unter :
"C:\Users\blietadr\Documents\Euro Truck Simulator 2" abgelegt hier ist auch der "mod" Ordner enthalten in dem ich meine bzw. Eure *.scs Dateien hin kopiere.
An der "base.scs" spiele ich überhaupt nicht rum
Aber wie ja bereits geschrieben funktioniert das jetzt.
Das war schon bei ETS1 und GTS das Merkwürdige. Wenn Man die Map Laden will, sucht man den Pfad zum Programmordner. Das Spiel selber liest aber die Map aus dem ModOrdner. Deshalb muss ja nach Veränderungen die Map aus dem Programmordner auch im Mod erneuert werden.
Mach es Dir doch einfacher, gebe im editor einfach 'edit europe' ein, und der Editor lädt die Map automatisch.
Meine nächste Frage wäre an Simone, du hast in der Baustelle als Strasse nur so eine Art Reifenspuren
aber wie
macht man diese?
Also so Anleitungsmäßig hab ich nicht viel gefunden bzgl. map Editor.
Sprich, wo das was usw. ist.
Die Reifenspuren hab ich zufällig in einer Firma in Duisburg gesehen und hab mir die von dort bis nach Köln rüber geschoben.
Auch einen Bauarbeiter hab ich kurzer Hand notgedrungen von einer Autobahn in das Gelände von Köln versetzt.
Ich selbst weiß eben auch noch nicht wo ich im map Editor diese Items finde.
Simones Map Mapperin ETS2 + ATS
Die Reifenspuren lassen einfügen über -> New Item / Buildings / rail / wheelrail
Hallo und Danke für die Hilfen bzw. Tipps
Grüße
blidi
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