Sie sind nicht angemeldet.

Eure Eindrücke zum ETS2 und deren Patches

Antworten im Thema: 1 051 » Der letzte Beitrag (29. April 2018, 18:00) ist von V8-Power-Man.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tobilanski

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 28

  • Nachricht senden

281

Samstag, 22. Dezember 2012, 14:04

Es gibt Situationen in denen es sinnvoll ist zu schnell zu fahren. Und über 90 gehts sowieso nicht, auf jeden Fall bei mir. Ausser Bergab mit Rückenwind ^^
Aber wenn man eine dringende Lieferung abliefern muss, dann sind z.b. die 50 im Hamburger Elbtunnel suboptimal. Nicht das ich hier als Raser betitelt werde :nono:

Also ich fahre lieber mit nem 1500liter Tank als mit mehr Traktion :pardon:

Despo

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 50

Danksagungen: 335

  • Nachricht senden

282

Samstag, 22. Dezember 2012, 15:54

@Despo: Darf man mal fragen, warum du alle meine Antworten genau so wieder beantwortest wie ich, nur mit anderen Worten umschreibst?

ahja...weiß ich nicht, ist also gleichbedeutend mit 6x2 und 6x4 geben mehr traktion
oder... und dass mitarbeiter im spiel zurück immer eine leerfahrt machen ist gleichbedeutend mit dem, dass nur ein prozentualer teil der rückfahrten leer ist...

bei der 3. antwort habe ich nur deinen glauben mit meinem wissen bestätigt!

first think, than write ;)

@ Tobilanski: wollte ich dich garnicht unterstellen, es las sich nur im ersten moment so ;)
und ja, wenn die zeit eng wird, versucht jeder noch was rauszuholen :)


MfG
Despo


Farradale

unregistriert

283

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 17:31

Entschuldigung

Lieber Kollege Crazy Horse!Du hast natürlich Recht!Manchmal drücke ich mich wirklich etwas unangemessen aus,um meine Meinung zu verdeutlichen.Ich bitte aufrichtig,dies zu entschuldigen und werde das zukünftig auch unterlassen.mfg Farradale

CrazyHorse

unregistriert

284

Samstag, 29. Dezember 2012, 17:54

@Farradale
Die späte Einsicht überrascht mich, freut mich aber dennoch sehr! Wobei ich zuerst mal zurückblättern musste, um was es ging... :rolleyes:

Dennoch klasse, da kann sich manch User eine Scheibe davon abschneiden! :thumbup:

Gruss CrazyHorse

Schosch

Sattelzug-Fahrer

  • »Schosch« ist männlich

Beiträge: 70

Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis

Danksagungen: 243

  • Nachricht senden

285

Donnerstag, 3. Januar 2013, 20:58

Hallo,

zwischen den Jahren hatte ich endlich einmal Zeit, den ETS2 ausgiebig zu testen und denke, nach über 37.500km und fast 38 (reale) Stunden hinterm Lenkrad kann ich mir ein Urteil erlauben.

Ich finde, der ETS2 ist der derzeit beste Simulator auf dem Markt! Natürlich gibt es immer noch Verbesserungsmöglichkeit wie z.B. das Verhalten der KI-Fahrzeuge, wenn von 2 auf 1 Fahrspur verjüngt wird, etwas realistischere Lenk-und Ruhezeiten, es wäre auch schön, wenn man einen deutlicheren Unterschied zwischen dem Gewicht der verschiedenen Ladungen bzw. der Motoren spüren würde und natürlich auch, wenn die Map etwas mehr von Europa zu bieten gehabt hätte. Wäre auch gerne mal bis in die Zehenspitzen des Stiefels oder nach Spanien oder nach Skandinavien gefahren, aber dann hätten Harry & Co. ja nichts mehr zu tun. ;)

Aber ...
Ich finde die Map ist sehr schön geworden und wurde deutlich im Vergleich zu den Vorgängern verbessert und realistischer. Und auch so ist man von Verona bis Aberdeen ganz schön lange unterwegs. Trotz meiner 37.500km habe ich gerade mal 52,11% der Karte entdeckt. Die neuen Park- und Rastanlagen sowie die neuen AK's und Auffahrten sind super, die Landschaft ist den einzelnen Ländern zum Teil sehr gut nachempfunden und vermittelt einem wirklich das Gefühl z.B. durch die Schweiz zu fahren. Die landesspezifische Beschilderung natürlich nicht zu vergessen. Vielerorts wurde die Landschaft nach realen Vorbildern nachgebaut, was einem aber wahrscheinlich nur auffällt, wenn man diese Strecken auch in wirklichkeit schon mal gefahren ist. Den großen See in der Schweiz habe ich auf jeden Fall sofort wiedererkannt.
Das neue Kariere-/Levelsystem ist klasse und dadurch, dass Motoren, Anbauteile etc. erst ab bestimmten Leveln freigeschaltet werden, erhöht enorm die Langzeitmotivation (wenn man nicht mit Mods alles freischaltet). Jetzt kann man endlich seinen Brummi ganz individuell gestalten und Stunden im Tuning-Shop verbringen.

Fazit:
Von mir ein ganz großes Lob an die Jungs von SCS!!! Trotz der o.g. Verbesserungsmöglichkeiten immer noch eine rießige Verbesserung zu den Vorgängern!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bluetruck, Efsan, Papa77, SantosPrimus, zilpzalp

Farradale

unregistriert

286

Samstag, 5. Januar 2013, 11:14

Gigaliner

Also meiner persönlichen Meinung nach haben Gigaliner weder in ETS 2 noch auf Deutschlands realen Verkehrswegen etwas zu suchen.Solche Monster sind was für die USA oder Australien,aber wenn ich mir vorstelle das so ein Teil über enge kurvige Landstrassen rollen soll,dann ist das wirklich ein Horror Szenario.Man muß ja mit einem normalen Lastzug schon höllisch darauf achten,das die PKW-Fahrer die einen überholen sich nicht selber umbringen,weil sie in den Gegenverkehr rasen.Ich mußte schon oft genug scharf bremsen um einem PKW das wiedereinscheren zu ermöglichen und ihm damit das Leben zu retten.Und wenn der Lastzug dann NOCH länger ist...also damit rechnet doch kein PKW Fahrer selbst wenn man noch soviele Warnschilder hinten auf den Gigaliner pappt.Auch in ETS 2 dürfte es wohl keinen Spass machen,so ein Ding hinter sich herzuziehen.Selbst die Autobahnen sind ja sooooo mit engen Kurven gespickt,dass ein normales Vorankommen gar nicht mehr möglich wäre.Natürlich liebe auch ich die Herausforderung.Aber dann fahre ich doch lieber gleich einen superlangen Schwertransporter (Auflieger),den es soweit ich weiss,auch schon als Mod gibt.Dann weiß ich aber auch,dass ich einen Sondertransport durchführe und das es schwierig werden wird.Und dann habe ich auch eine ganze Batterie von Warnblinkleuchten und bin als Schwertransport erkennbar.Gigaliner gelten aber als ganz normale 40t Züge,ohne Warnleuchten und Begleitfahrzeug.Also ich kann auf Ggaliner gerne verzichten.Nur Auflieger würde ich gerne mal kaufen können.Hoffentlich kommt das noch. ;)

scheffi

Moderator

  • »scheffi« ist männlich
  • »scheffi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 503

Wohnort: Wegberg

Danksagungen: 11494

  • Nachricht senden

287

Samstag, 5. Januar 2013, 12:10

Also zum Thema Gigaliner
Die Gigaliner fahren nur auf den für sie ausgewiesenen Strecken ob in Deutschland oder anderswo.
Wer mehr dazu wissen möchte kann sich hier umschauen. Gigaliner, Megaliner, 60-Tonner :this:

CrazyHorse

unregistriert

288

Samstag, 5. Januar 2013, 14:27

Solche Monster sind was für die USA oder Australien

Warst du schon mal in Holland oder in Dänemark? Zwei recht kleine Länder... dort fahren aber seit Jahren Gigaliner rum. Komisch, gell?! Und auf den wichtigen Autobahnen dort ist teilweise auch soviel Verkehr wie in Deutschland. Und es gibt kein solches Theater wie bei uns, auch seltsam, nicht?

Es gibt zwar Argumente gegen Gigaliner, aber das sind die falschen. Aber das Thema gehört sowieso nicht hierher, das können wir gerne woanders ausdiskutieren.

@Scheffi
Das ist ein sehr guter Artikel, den du verlinkt hast. Kenne ich schon klänger, müsste es auch mal bookmarken, damit ich es gleich wieder finde, wenn irgendwo wieder so eine Diskussion ausbricht...


Gruss CrazyHorse

Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

289

Samstag, 5. Januar 2013, 15:12

Netter Artikel aber in keinster Weise ueberraschend wenn man in Physik und Mathe in der Schule aufgepasst hat... Mich stoert nur, dass der Singlereifen an sich verteufelt wird. Ist einfach die falsche Art und Weise... Problem ist: ein Singlereifen ist derzeit noch nicht breit genug um dieselbe Auflageflaeche wie die Doppelbereifungen zu haben. An den Vorderachsen von LKW sind die breiten Singlereifen dagegen gut aufgehoben. Aber solange die EU mit ihren teilweise wahnwitzigen Regelungen udn Forderungen daherkommt, brauchen wir keine Angst haben, dass mal mit SInn und Verstand an die Sache gegangen wird und wirklich vernuenftige Loesungen zum Tragen kommen.

Auch wenn mein Text jetzt ebenfalls eher Offtopic war... hat er mir im Zusammenhang mit dem verlinkten Beitrag zur Thematik einerseits ne Bestaetigung und neue Ideen fuer die zukuenftige Moddingarbeit geliefert. Daher mal nen Danke fuer diese Verlinkung.
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Christian G, Efsan, scheffi

290

Montag, 7. Januar 2013, 21:07

UKTS, GTS und ETS zusammen

Mir kommt das Spiel vor, als wenn man das Beste von GTS, UKTS und ETS zusammen genommen hat und die Grafik extrem verbessert hat. Auch viele Details am Straßenrand sind schön. Nervig wird es allerdings, wie es zu Situationen wie auf dem Screenshot kommt. Es kommen die ganze Zeit Autos und selbst wenn keins kommt warten die KI-Fahrer bis ein Auto kommt und fahren selbst nicht los. Tja, da bleibt einen dann nur noch das Neuladen (dann sind plötzlich alle Autos weg) oder man muss mit Gewalt dadurch. Ab und zu kommt es auch (zumindest bei mir) zu kleinen Nachladerucklen. Ansonsten ein wirklich schönes Spiel, allerdings finde ich die Steuerung mit der Tastatur einen tierischen Krampf, das ging bei den Vorgängern deutlich besser.



(zum Vergrößern anklicken)


Ich bin erst beim Start des Spiels und kann nat. noch nicht viel dazu sagen, allerdings gefällt es mir wirklich gut.

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Verwendete Tags

1.4, 1.4.1, Patch, update

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 21 359 | Hits gestern: 109 918 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 227 210 836 | Hits pro Tag: 47 406,16

Klicks heute: 28 699 | Klicks gestern: 166 879 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 745 350 649 | Klicks pro Tag: 155 512,88 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods