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[Sammelthread] Mapeditor Bedienungsfragen

Antworten im Thema: 567 » Der letzte Beitrag (1. Juli 2016, 13:04) ist von kutte_101.

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Bluetruck

King of the Road

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361

Donnerstag, 27. Juni 2013, 21:27

Eine Stadt braucht doch immer noch eine "camera-point", oder? Ich hab nämlich beim bearbeiten von Nürnberg zwar Garage, Firmen, etc. "gerettet" und beiseitegeschoben, den cam-point aber mit gelöscht. Meine Frage: Was muss ich da eingeben, wenn ich einen neuen erstelle?

Grund: Beim builden macht das Spiel immer einen Absturz....ich hoffe, es liegt am Campoint. Sonst weiß ich nämlich nicht mehr weiter.

Companys & co müssen ja nicht direkt mit einem Straßenitem verbunden sein, oder?


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405mi16

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362

Samstag, 29. Juni 2013, 07:48

hello
I made this topic because I need help
veiled
I want to know how to added the name of a city that I have added to my

map

if you had a tutorial it would be great

hellp

demario

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363

Samstag, 29. Juni 2013, 20:40

Hallo Bluetruck,

wenn du den "camera-point" gesetzt hast musst du das eintragen...

ID: wird wohl fortlaufend vergeben
(wenn du es ändern kannst der campoint von Nürnberg ist 51)

Alliases: nuernberg ; cutscene


Mit den Companys und co ist es wohl nicht zwingend zu verbinden.
Manche kann man, aber sie funktionieren auch ohne verbinden...

Bluetruck

King of the Road

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364

Sonntag, 30. Juni 2013, 09:55

Dankeschön!

Das Problem mit dem Absturz beim builden bleibt aber. (Wenn ich auf build klicke, kommt kurz das Fenster 1/xxx (weiß die Gesamtzahl nicht mehr), und dann kommt die Fehlermeldung, ETS2 funktioniert nicht mehr)
Kann euch auch nur die log geben, vllt. fällt jemandem was auf. Ich hab halt schon sehr lange nicht mehr gebuildet, da ich es bis jetzt nie gebracht habe.

Spoiler Spoiler

************ : log created on : Saturday June 29 2013 @ 21:23:47
00:00:00.000 : [sys] running on x86 / Windows 7 x64 (version 6.1) / Service Pack 1
00:00:00.000 : [sys] DirectX version : 4.09.00.0904
00:00:00.000 : [cpu] GenuineIntel [ Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz] 8 logical processor(s) at ~3392MHz.
00:00:00.000 : [sys] Using 2 worker thread(s)
00:00:00.000 : [sys] using QPC / TSC invariant timer, frequency 3312880Hz
00:00:00.000 : [mem] physical memory total: 6125MiB
00:00:00.000 : [mem] physical memory avail: 3270MiB
00:00:00.000 : [mem] virtual memory total: 4095MiB
00:00:00.000 : [mem] virtual memory avail: 4021MiB
00:00:00.000 : [mem] Trying to allocate memory pool (204800K)
00:00:00.007 : Disabling color wrap as both color strings are empty
00:00:00.358 : [hashfs] base.scs: Mounted and validated, 35008 entries (77EC69F462FB36FD267857072B63E5DB3E1031FB73E78ED3DF0B348D4221BF7)
00:00:00.384 : [hashfs] def.scs: Mounted and validated, 2410 entries (A8C23B55F6D9C020B85678B63CAF312E20EC32B64DE96F0079CFD1BD76127E9)
00:00:00.420 : [hashfs] locale.scs: Mounted and validated, 108 entries (D336F504D3D989B93E9B6A489451AEC7E80A208962319C3268DA653EB6EDF95)
00:00:00.421 : [hashfs] base_cfg.scs: Mounted and validated, 2 entries (924C55A3A6DA2759FE4984CC227E3B130A6C6D7D71B397A1D47935E0E5F1028)
00:00:00.421 : [ufs] Home directory: 'C:/Users/Tobias/Documents/Euro Truck Simulator 2'.
00:00:00.422 : exec /home/config.cfg
00:00:00.422 : [sys] Executing /home/config.cfg ...
00:00:00.422 : uset r_full_resolution_corrections "0"
00:00:00.422 : uset r_force_color_shadowmaps "0"
00:00:00.422 : uset g_hw_info "1"
00:00:00.422 : uset g_cargo_sort "0"
00:00:00.422 : uset g_tooltip_delay "0.4"
00:00:00.422 : uset g_desktop_fadeout "60"
00:00:00.422 : uset r_segment_cache_static_buffers "1"
00:00:00.422 : uset r_segment_cache_behavior "3"
00:00:00.422 : uset r_use_depth_bounds "1"
00:00:00.422 : uset r_show_light_pixel_coverage "0"
00:00:00.422 : uset r_mirror_scale_y "1.0"
00:00:00.422 : uset r_mirror_scale_x "1.0"
00:00:00.422 : uset r_scale_y "1.25"
00:00:00.422 : uset r_scale_x "1.25"
00:00:00.422 : uset r_sunshafts "1"
00:00:00.422 : uset r_color_saturation "1.0"
00:00:00.422 : uset r_color_yellow_blue "0.0"
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00:00:00.422 : uset r_color_cyan_red "0.0"
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00:00:00.422 : uset r_dof_filter_size "0.5"
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00:00:00.422 : uset r_dof_start "200.0"
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00:00:00.433 : [net] LOG INFO: Started
00:00:00.441 : Setting UI reference mode to: 1440x900...
00:00:00.441 : [gfx] Selected rendering device: dx9
00:00:00.454 : [dx9] NVAPI not detected. (-2)
00:00:00.454 : [dx9] Direct3D9Ex detected.
00:00:00.454 : [dx9] Number of adapters found: 1
00:00:00.505 : [dx9] Adapter #0: AMD Radeon HD 6870 / 1024 MB (aticfx32.dll, 8.17.10.1060, 20101208)
00:00:00.505 : [dx9] Using SM3X rendering path
00:00:00.506 : [gfx] Trying to set 1680x1050 32bpp (windowed)
00:00:00.542 : [dx9] D3D9 device sucessfully created [HWVP]
00:00:01.420 : Game viewport set to: (window aspect ratio=1.62); viewport bounds=[left=0.00 right=1680.00 bottom=0.00 top=1034.00]
00:00:01.450 : [al] device: OpenAL Soft
00:00:01.450 : [al] context extensions: ALC_ENUMERATE_ALL_EXT ALC_ENUMERATION_EXT ALC_EXT_CAPTURE ALC_EXT_DEDICATED ALC_EXT_disconnect ALC_EXT_EFX ALC_EXT_thread_local_context ALC_SOFT_loopback
00:00:01.491 : [al] vendor: OpenAL Community
00:00:01.491 : [al] version: 1.1 ALSOFT 1.14
00:00:01.491 : [al] renderer: OpenAL Soft
00:00:01.491 : [al] extensions: AL_EXT_ALAW AL_EXT_DOUBLE AL_EXT_EXPONENT_DISTANCE AL_EXT_FLOAT32 AL_EXT_IMA4 AL_EXT_LINEAR_DISTANCE AL_EXT_MCFORMATS AL_EXT_MULAW AL_EXT_MULAW_MCFORMATS AL_EXT_OFFSET AL_EXT_source_distance_model AL_LOKI_quadriphonic AL_SOFT_buffer_samples AL_SOFT_buffer_sub_data AL_SOFTX_deferred_updates AL_SOFT_direct_channels AL_SOFT_loop_points
00:00:01.491 : [snd] Started sound update thread
00:00:01.729 : [di8] Initializing device '@@keyboard@@' as 'keyboard'
00:00:01.731 : [di8] Initializing device '@@mouse@@' as 'mouse'
00:00:02.205 : dispatch
00:00:02.524 : exit
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00:00:09.254 : uset g_save_idx "1"
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00:00:14.900 : ui t console:system_02
00:00:16.985 : edit europe
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00:00:17.002 : [zipfs] bt-map_map.zip: read ok, 5 entries [0x9bc1d887]
00:00:17.002 : Mounting extra package: C:/Users/Tobias/Documents/Euro Truck Simulator 2/mod/bt-map_models.scs
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00:00:17.012 : Mounting extra package: C:/Users/Tobias/Documents/Euro Truck Simulator 2/mod/bt-map_overlays.zip
00:00:17.013 : [zipfs] bt-map_overlays.zip: read ok, 20 entries [0x1a1abc72]
00:00:17.013 : Mounting extra package: C:/Users/Tobias/Documents/Euro Truck Simulator 2/mod/bt-map_signs by zeppelin.scs
00:00:17.024 : [zipfs] bt-map_signs by zeppelin.scs: read ok, 880 entries [0xd1337f7e]
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00:00:17.289 : Loading resource server data ....
00:00:17.289 : Loading road data ....
00:00:17.306 : Loading terrain data ....
00:00:17.310 : Loading railing data ....
00:00:17.311 : Loading building data ....
00:00:17.314 : Loading model data ....
00:00:17.324 : Loading prefab data ....
00:00:17.334 : Loading sign data ....
00:00:17.353 : Loading traffic lights data ....
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00:00:17.359 : Loading hinges data ....
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00:00:17.372 : Loading company data ....
00:00:17.375 : Loading city data ....
00:00:17.406 : mm_flush
00:00:17.406 : Map '/map/europe.mbd' loading started ....
00:00:17.579 : Map successfully loaded.
00:00:17.579 : Map sectors loading started ....
00:00:20.759 : Map sectors loading finished ....
00:00:21.180 : Map initialization started ....
00:00:22.523 : Map initialization finished.
00:00:22.523 : Map load time: 5116ms (802 MB)
00:00:22.523 : Map post load initialization started ....
00:00:22.949 : Map post load initialization finished.
00:00:22.950 : <WARNING> [road item] Road length (918.056m) > 330m (6494)
00:00:22.950 : <WARNING> [road item] Road length (426.364m) > 330m (6539)
00:00:22.950 : <WARNING> [road item] Road length (406.748m) > 330m (6577)
00:00:22.951 : <WARNING> [road item] Road length (920.937m) > 330m (12024)
00:00:22.951 : <WARNING> [road item] Road length (571.125m) > 330m (12025)
00:00:22.951 : <WARNING> [road item] Road length (362.412m) > 330m (12026)
......
00:00:22.969 : <WARNING> [road item] Road length (597.616m) > 330m (367318)
00:00:22.969 : <WARNING> [road item] Road length (343.408m) > 330m (367320)
00:00:22.969 : Post load search/replace started ....
00:00:22.969 : Post load search/replace finished ....
00:00:23.355 : Detail vegetation database is ready.
00:00:28.312 : preview /map/europe.mbd editor
00:00:28.599 : Mounting extra package: C:/Users/Tobias/Documents/Euro Truck Simulator 2/mod/bt-map_map.zip
00:00:28.599 : [zipfs] bt-map_map.zip: read ok, 5 entries [0x9bc1d887]
00:00:28.599 : Mounting extra package: C:/Users/Tobias/Documents/Euro Truck Simulator 2/mod/bt-map_models.scs
00:00:28.610 : [zipfs] bt-map_models.scs: read ok, 977 entries [0xca263268]
00:00:28.610 : Mounting extra package: C:/Users/Tobias/Documents/Euro Truck Simulator 2/mod/bt-map_overlays.zip
00:00:28.610 : [zipfs] bt-map_overlays.zip: read ok, 20 entries [0x1a1abc72]
00:00:28.610 : Mounting extra package: C:/Users/Tobias/Documents/Euro Truck Simulator 2/mod/bt-map_signs by zeppelin.scs
00:00:28.619 : [zipfs] bt-map_signs by zeppelin.scs: read ok, 880 entries [0xd1337f7e]
00:00:28.717 : [bullet] Starting physics server: Bullet
00:00:28.870 : Loaded trailers: 75
00:00:28.873 : Loaded small traffic vehicles: 27
00:00:28.874 : Loaded truck traffic vehicles: 8
00:00:28.875 : Loaded traffic trailers: 15
00:00:28.876 : Loaded addon hookups: 16
00:00:28.879 : Loading resource server data ....
00:00:28.879 : Loading road data ....
00:00:28.896 : Loading terrain data ....
00:00:28.913 : Loading railing data ....
00:00:28.929 : Loading building data ....
00:00:28.946 : Loading model data ....
00:00:28.963 : Loading prefab data ....
00:00:28.979 : Loading sign data ....
00:00:28.997 : Loading traffic lights data ....
00:00:29.013 : Loading vegetation data ....
00:00:29.029 : Loading hinges data ....
00:00:29.046 : Loading stamp data ....
00:00:29.063 : Loading movers data ....
00:00:29.079 : Loading ferry data ....
00:00:29.096 : Loading country data ....
00:00:29.113 : Loading sound item data ....
00:00:29.129 : Loading live stream data ....
00:00:29.147 : Loading trigger action data ....
00:00:29.163 : Loading cutscene data ....
00:00:29.180 : Loading cargo data ....
00:00:29.189 : Loading company data ....
00:00:29.197 : Loading city data ....
00:00:29.246 : Map '/map/europe.mbd' loading started ....
00:00:30.147 : Map successfully loaded.
00:00:30.184 : Map initialization started ....
00:00:30.236 : Map initialization finished.
00:00:30.236 : Map load time: 989ms (6 MB)
00:00:30.436 : <ERROR> Missing navigation data!!!
00:00:30.437 : <ERROR> [fs] Failed to open file "/def/initial_save/preview/info.sii" in the read_only mode
00:00:30.437 : <ERROR> load_unit_tree() - Failed to open file (/def/initial_save/preview/info.sii)
00:00:30.444 : <WARNING> Wrong license plate data
00:00:30.789 : Detail vegetation database is ready.
00:00:31.817 : [startup] spawned 3 vehicles
00:00:32.410 : [startup] spawned 39 vehicles
00:00:32.526 : [startup] spawned 15 vehicles
00:00:32.647 : [startup] spawned 6 vehicles
00:01:48.166 : <WARNING> Wrong license plate data
00:01:51.483 : quit
00:01:51.483 : exit
00:01:51.483 : edit /map/europe.mbd
00:01:51.610 : Mounting extra package: C:/Users/Tobias/Documents/Euro Truck Simulator 2/mod/bt-map_map.zip
00:01:51.611 : [zipfs] bt-map_map.zip: read ok, 5 entries [0x9bc1d887]
00:01:51.611 : Mounting extra package: C:/Users/Tobias/Documents/Euro Truck Simulator 2/mod/bt-map_models.scs
00:01:51.623 : [zipfs] bt-map_models.scs: read ok, 977 entries [0xca263268]
00:01:51.623 : Mounting extra package: C:/Users/Tobias/Documents/Euro Truck Simulator 2/mod/bt-map_overlays.zip
00:01:51.624 : [zipfs] bt-map_overlays.zip: read ok, 20 entries [0x1a1abc72]
00:01:51.624 : Mounting extra package: C:/Users/Tobias/Documents/Euro Truck Simulator 2/mod/bt-map_signs by zeppelin.scs
00:01:51.635 : [zipfs] bt-map_signs by zeppelin.scs: read ok, 880 entries [0xd1337f7e]
00:01:51.732 : [bullet] Starting physics server: Bullet
00:01:51.750 : Loaded trailers: 75
00:01:51.750 : Loading resource server data ....
00:01:51.750 : Loading road data ....
00:01:51.752 : Loading terrain data ....
00:01:51.755 : Loading railing data ....
00:01:51.756 : Loading building data ....
00:01:51.758 : Loading model data ....
00:01:51.765 : Loading prefab data ....
00:01:51.772 : Loading sign data ....
00:01:51.789 : Loading traffic lights data ....
00:01:51.791 : Loading vegetation data ....
00:01:51.795 : Loading hinges data ....
00:01:51.795 : Loading stamp data ....
00:01:51.797 : Loading movers data ....
00:01:51.800 : Loading ferry data ....
00:01:51.800 : Loading country data ....
00:01:51.801 : Loading sound item data ....
00:01:51.802 : Loading live stream data ....
00:01:51.802 : Loading trigger action data ....
00:01:51.802 : Loading cutscene data ....
00:01:51.803 : Loading cargo data ....
00:01:51.806 : Loading company data ....
00:01:51.809 : Loading city data ....
00:01:51.824 : mm_flush
00:01:51.824 : Map '/map/europe.mbd' loading started ....
00:01:52.053 : Map successfully loaded.
00:01:52.053 : Map sectors loading started ....
00:01:54.912 : Map sectors loading finished ....
00:01:55.239 : Map initialization started ....
00:01:56.692 : Map initialization finished.
00:01:56.692 : Map load time: 4867ms (273 MB)
00:01:56.692 : Map post load initialization started ....
00:01:57.104 : Map post load initialization finished.
00:01:57.104 : <WARNING> [road item] Road length (918.056m) > 330m (6494)
00:01:57.104 : <WARNING> [road item] Road length (426.364m) > 330m (6539)
......
00:01:57.123 : <WARNING> [road item] Road length (343.408m) > 330m (367320)
00:01:57.123 : Post load search/replace started ....
00:01:57.123 : Post load search/replace finished ....
00:01:57.593 : Detail vegetation database is ready.
00:03:43.143 : Map '/~clpbrd.mbd' loading started ....
00:03:43.143 : Map successfully loaded.
00:03:43.143 : Map sectors loading started ....
00:03:43.143 : Map sectors loading finished ....
00:03:43.459 : Map initialization started ....
00:03:43.785 : Map initialization finished.
00:03:43.785 : Map load time: 642ms (0 MB)
00:03:43.785 : Map post load initialization started ....
00:03:44.111 : Map post load initialization finished.
00:03:44.151 : Paste operation finished.
00:03:53.574 : Map successfuly exported ....
00:03:55.092 : Map '/~clpbrd.mbd' loading started ....
00:03:55.092 : Map successfully loaded.
00:03:55.092 : Map sectors loading started ....
00:03:55.092 : Map sectors loading finished ....
00:03:55.417 : Map initialization started ....
00:03:55.736 : Map initialization finished.
00:03:55.737 : Map load time: 644ms (0 MB)
00:03:55.737 : Map post load initialization started ....
00:03:56.064 : Map post load initialization finished.
00:03:56.103 : Paste operation finished.
00:16:53.085 : Map successfuly saved ....


2.Frage: Mir ist aufgefallen, dass die Terrains manchmal in sich noch kleine Hügel haben. Bei normaler Wise kein Problem, aber wenn ich am Straßenrand einen Parkstreifen hinbauen möchte, ist das eher hinderlich. Ich hab auch Straßensegmente, bei denen alles eben ist. Aber mir ist noch kein Unterschied in den properties aufgefallen. (high-poly-road, sonst nix)


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bluetruck« (30. Juni 2013, 09:55)


Jokeatwork

unregistriert

365

Sonntag, 30. Juni 2013, 11:43

Wie kann man denn die Position eines Landes ermitteln? Deutschland hat ja beispielsweise "pos: (-2770, 0, -370)", jedoch frage ich mich wie das Spiel auf diesen Wert kommt und wie man so etwas selber eintragen könnte, wenn man ein neues Land erstellt!

Bluetruck

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366

Sonntag, 30. Juni 2013, 13:44

@Jokeatwork: Ich versteh nicht ganz, auf was du hinaus willst.

Hab jetzt ein neues Problem. Wollte in paar Models von STDS nach ETS2 konvertieren. Wenn ich dann ein neues prefab einfügen wollte, stürtze ETS2 immer ab. Jetzt hab ich ALLe Mods rausgenommen, leere map /original map, und dort ein prefab platzieren wollen - "ETS2 funktioniert nicht mehr". Auch wenn ich wieder die ursprünglichen Mods einfüge, geht nix mehr.
???


Spoiler Spoiler

************ : log created on : Sunday June 30 2013 @ 13:38:04
00:00:00.000 : [sys] running on x86 / Windows 7 x64 (version 6.1) / Service Pack 1
00:00:00.000 : [sys] DirectX version : 4.09.00.0904
00:00:00.000 : [cpu] GenuineIntel [ Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz] 8 logical processor(s) at ~3392MHz.
00:00:00.000 : [sys] Using 2 worker thread(s)
00:00:00.000 : [sys] using QPC / TSC invariant timer, frequency 3312880Hz
00:00:00.000 : [mem] physical memory total: 6125MiB
00:00:00.000 : [mem] physical memory avail: 3048MiB
00:00:00.000 : [mem] virtual memory total: 4095MiB
00:00:00.000 : [mem] virtual memory avail: 4021MiB
00:00:00.000 : [mem] Trying to allocate memory pool (204800K)
00:00:00.007 : Disabling color wrap as both color strings are empty
00:00:00.105 : [hashfs] base.scs: Mounted and validated, 35008 entries (77EC69F462FB36FD267857072B63E5DB3E1031FB73E78ED3DF0B348D4221BF7)
00:00:00.129 : [hashfs] def.scs: Mounted and validated, 2410 entries (A8C23B55F6D9C020B85678B63CAF312E20EC32B64DE96F0079CFD1BD76127E9)
00:00:00.165 : [hashfs] locale.scs: Mounted and validated, 108 entries (D336F504D3D989B93E9B6A489451AEC7E80A208962319C3268DA653EB6EDF95)
00:00:00.166 : [hashfs] base_cfg.scs: Mounted and validated, 2 entries (924C55A3A6DA2759FE4984CC227E3B130A6C6D7D71B397A1D47935E0E5F1028)
00:00:00.166 : [ufs] Home directory: 'C:/Users/Tobias/Documents/Euro Truck Simulator 2'.
00:00:00.166 : exec /home/config.cfg
00:00:00.166 : [sys] Executing /home/config.cfg ...
00:00:00.167 : uset r_full_resolution_corrections "0"
00:00:00.167 : uset r_force_color_shadowmaps "0"
00:00:00.167 : uset g_hw_info "1"
00:00:00.167 : uset g_cargo_sort "0"
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00:00:00.167 : uset g_desktop_fadeout "60"
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00:00:00.172 : [lang] Language autodetection: 407
00:00:00.178 : Selected language: de_de
00:00:00.178 : Euro Truck Simulator 2 init ver.1.3.1 (rev. 43709)
00:00:00.178 : [net] LOG INFO: Started
00:00:00.184 : Setting UI reference mode to: 1440x900...
00:00:00.184 : [gfx] Selected rendering device: dx9
00:00:00.200 : [dx9] NVAPI not detected. (-2)
00:00:00.200 : [dx9] Direct3D9Ex detected.
00:00:00.200 : [dx9] Number of adapters found: 1
00:00:00.222 : [dx9] Adapter #0: AMD Radeon HD 6870 / 1024 MB (aticfx32.dll, 8.17.10.1060, 20101208)
00:00:00.222 : [dx9] Using SM3X rendering path
00:00:00.222 : [gfx] Trying to set 1680x1050 32bpp (windowed)
00:00:00.267 : [dx9] D3D9 device sucessfully created [HWVP]
00:00:00.330 : Game viewport set to: (window aspect ratio=1.63); viewport bounds=[left=0.00 right=1680.00 bottom=0.00 top=1030.00]
00:00:00.343 : [al] device: OpenAL Soft
00:00:00.343 : [al] context extensions: ALC_ENUMERATE_ALL_EXT ALC_ENUMERATION_EXT ALC_EXT_CAPTURE ALC_EXT_DEDICATED ALC_EXT_disconnect ALC_EXT_EFX ALC_EXT_thread_local_context ALC_SOFT_loopback
00:00:00.381 : [al] vendor: OpenAL Community
00:00:00.381 : [al] version: 1.1 ALSOFT 1.14
00:00:00.381 : [al] renderer: OpenAL Soft
00:00:00.381 : [al] extensions: AL_EXT_ALAW AL_EXT_DOUBLE AL_EXT_EXPONENT_DISTANCE AL_EXT_FLOAT32 AL_EXT_IMA4 AL_EXT_LINEAR_DISTANCE AL_EXT_MCFORMATS AL_EXT_MULAW AL_EXT_MULAW_MCFORMATS AL_EXT_OFFSET AL_EXT_source_distance_model AL_LOKI_quadriphonic AL_SOFT_buffer_samples AL_SOFT_buffer_sub_data AL_SOFTX_deferred_updates AL_SOFT_direct_channels AL_SOFT_loop_points
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00:00:00.389 : [di8] Initializing device '@@mouse@@' as 'mouse'
00:00:00.485 : dispatch
00:00:00.800 : exit
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00:00:04.962 : Loading company data ....
00:00:04.965 : Loading city data ....
00:00:04.983 : mm_flush
00:00:04.983 : Map '/map/europe.mbd' loading started ....
00:00:05.371 : Map successfully loaded.
00:00:05.371 : Map sectors loading started ....
00:00:14.688 : Map sectors loading finished ....
00:00:15.036 : Map initialization started ....
00:00:16.503 : Map initialization finished.
00:00:16.503 : Map load time: 11520ms (778 MB)
00:00:16.503 : Map post load initialization started ....
00:00:17.063 : Map post load initialization finished.
00:00:17.064 : <WARNING> Stamp count: 44, (6791)
00:00:17.064 : <WARNING> [road item] Road length (346.627m) > 330m (12538)
00:00:17.064 : <WARNING> Stamp count: 41, (13083)
00:00:17.064 : <WARNING> Stamp count: 41, (34569)
....
00:00:17.081 : <WARNING> Stamp count: 41, (344591)
00:00:17.082 : Post load search/replace started ....
00:00:17.082 : Post load search/replace finished ....
00:00:17.649 : Detail vegetation database is ready.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

HarryTuttle

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367

Sonntag, 30. Juni 2013, 14:02

@ Bluetruck:

Die Sache mit dem CamPoint hat demario korrekt beschrieben. :thumbup: Allerdings führt ein fehlender CamPoint nicht zu einem Absturz. Der Fehler muss also woanders liegen.

Beim Blick in Deine Log ist mir nur der folgende Eintrag aufgefallen:

Quellcode

1
<WARNING> Wrong license plate data 


Demnach besteht in der Formatierung der Nummernschilder, die ja für jede Stadt separat in der jeweiligen .sii vorgenommen wird, ein Fehler. Aber auch hier kann ich mir kaum vorstellen, dass dieser Fehler beim Builden der Map zum Absturz führt. Das Problem sollte eher beim Spawnen der KI im Game relevant werden.
Companys & co müssen ja nicht direkt mit einem Straßenitem verbunden sein, oder?
Ich hatte bei meinen Mapbauten auch eine Baustelle nur durch einen schmalen Weg, den ich an die Durchfahrtsstraße angelegt hatte, verbunden. Klappte beim Speichern, Builden und auch im Game hervorragend. Aber für die Berechnung der Frachtrouten fehlen dem Programm so die Daten und alle Frachten, die zu dieser Company führen oder von ihr abgehen, werden mit einer Distanz von 0 km berechnet. Deshalb muss die Company leider doch direkt mit dem Straßennetz verbunden sein.

Bluetruck

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368

Sonntag, 30. Juni 2013, 14:13

Aber was der Grund für das Nummernschild-Problem sein könnte, fällt dir jetzt auch nicht ein, oder?

Zu den Companys: Also der Abstand zwischen letzter (verbundener) Straße und Company wird als Abstand 0 deklariert, oder?


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HarryTuttle

unregistriert

369

Sonntag, 30. Juni 2013, 14:16

Zu den Nummernschildern war mein erster gedanke, dass sich das Format bei ein- und zweistelligen Kreiskennzeichen leicht unterscheidet. Vllt liegt dort der Fehler.

Falls eine Company nicht mit dem Straßennetz verbunden ist, wird die gesamte Frachtroute mit 0 km angegeben.

demario

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370

Sonntag, 30. Juni 2013, 14:24

Hallo,

bei mir ist jetzt auch mal wieder der Wurm drin... Ich habe in Dänemark bisher die Städte Padborg und Esbjerg gebaut.

In Padborg habe ich einen Camera.point gesetzt während dem Stadtbau. Ob vor oder nach den Companys weiss ich nicht mehr. Erinnere mich was gelesen zu haben das der zu Anfang gesetzt werden muss?!
Esbjerg habe ich den Camera.point heute nun als letztes gesetzt. Hatte ich vorher vergessen =( Beim Builden kommt nun die Meldung: "Company assignment failed!" und er speichert die gesetzten Firmen nicht mehr...
Kann dazu jemand etwas sagen?! Ich bin jetzt drauf und dran alle letzten Companys und deren Eintragungen zu entfernen und wieder neu einzufügen...


Weiss nicht ob es hilft: So eine Meldung wegen den Kennzeichen hatte ich auch schon. Aber war im Zusammenhang mit Grenzüberschritt der gebauten Strecke...

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