Sie sind nicht angemeldet.

Antialiasing funktioniert scheinbar nicht

Antworten im Thema: 129 » Der letzte Beitrag (10. Juni 2013, 16:36) ist von .:SKyy-V8:..

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Samstag, 12. Januar 2013, 21:36

sorry hab ich nicht richtig verstanden dann, dachte nur weil ihr da über druck taste geredet hattet.

Scania_Topline

King of the Road

  • »Scania_Topline« ist männlich
  • »Scania_Topline« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 635

Wohnort: Deggendorf

Danksagungen: 72611

  • Nachricht senden

32

Samstag, 12. Januar 2013, 21:46

in diesem Verzeichnis hab ich aber keinerlei Bilder


"Deus mare, Friso litora fecit" - "Gott schuf das Meer, der Friese die Küste".

prince_benny

unregistriert

33

Samstag, 12. Januar 2013, 22:32

Könnt ihr bitte mal BTT ;)

Also kann mir bitte einfach mal den gefallen tun und seine Settings zeigen ? :)

King Gokkel

King of the Road

  • »King Gokkel« ist männlich

Beiträge: 1 901

Wohnort: Stadecken-Elsheim

OS: Win 7/64bit

Game: ATS

GV: 1.0

Danksagungen: 28432

  • Nachricht senden

34

Samstag, 12. Januar 2013, 22:49





Im FXAA habe ich noch nicht so viel rumgespielt: :D

Immoment habe ich im ersten Reiter AntiAlising die ersten beiden auf der höchsten Stufe und die nächsten beiden auf der 2.ten
Im nächsten Reiter alles auf der höchsten Stufe und die anderen Reiter habe ich, bis auf den letzten PostSharpen auch auf höchster Stufe, nichts geändert ;)

Hoffe ich konnte dir helfen ;)
Kontor Top Of The Clubs // Kontor House Of House // Kontor Summer Jam



prince_benny

unregistriert

35

Samstag, 12. Januar 2013, 23:09

Danke schonmal,
habs noch nicht ausprobiert aber mein Bildschirm hat ne Auflösung 1680*1050 ? Könnte das ein Grund sein ?
Ein weitere Frage wäre ob die schlechte Grafikleistung trotz gutem System eventuell am 2 ten Bildschirm liegt ?
Hat evtl wer Erfahrung wie sich das mit einander verhält :) ?

King Gokkel

King of the Road

  • »King Gokkel« ist männlich

Beiträge: 1 901

Wohnort: Stadecken-Elsheim

OS: Win 7/64bit

Game: ATS

GV: 1.0

Danksagungen: 28432

  • Nachricht senden

36

Samstag, 12. Januar 2013, 23:20

Ist nur ne Vermutung aber vielleicht ist es ja so das sich die Auswirkungen des FXAA proportional zu den Einstellungen im Spiel verhält, d.h. das wenn du nicht so hohe Grafikeinstellungen hast auch der Mod nicht so viel bringt :) ???
Bezüglich des zwieten Bildschirms kann ich mir nicht vorstellen das es da einen Zusammenhang gibt nur der Computer könnte durch beide Monitore überlastet werden ist aber auch nur eine Vermutung :D
Kontor Top Of The Clubs // Kontor House Of House // Kontor Summer Jam



Stephan

unregistriert

37

Sonntag, 13. Januar 2013, 12:16

ich habe dazu ne frage meine lieben soll man denn immer das spiel mit fehlersuche direct x starten oder reicht nur ein mal damit das spiel mit direct x läuft ?? ich benutze auch diesen FXAA Injector und habe das problem dass das spiel nicht flussig läuft, meine grafik einstellungen in spiel sind auf hoch

M-Power

Gliederzug-Fahrer

  • »M-Power« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 354

Danksagungen: 863

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 13. Januar 2013, 12:56

Nein,ist der DX-Modus gewählt dann reicht es das Spiel normal zu starten.

goldloeckchn

Sattelzug-Fahrer

  • »goldloeckchn« ist männlich

Beiträge: 50

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 1251

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 13. Januar 2013, 13:28

Also bei mir ist ein deutlicher Unterschied festzustellen, klar, vor allem extrem farbintensiv...mir schon zu viel...hab den Kontrast schon ganz unten und dennoch "erschlagen" mich die grellen intensiven Farben. Wie kann ich das reduzieren?

Ich hab aber trotz FXAA mit höhsten Antialiasing (und ausgeschalteten MLAA) die Eckenränder. Mit eingeschalteten MLAA kommts mir sogar besser vor. Woran kann das liegen?! :hmm:
Goldloeckchn

www.facebook.com/whitesharklogisticgroup
www.whiteshark-logistic.com



Koneko-chan

Gigaline-Fahrer

  • »Koneko-chan« ist männlich

Beiträge: 728

Wohnort: Wolfsburg

OS: Windows 10 64Bit

GV: 1.22

Danksagungen: 10702

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 13. Januar 2013, 14:18

Es ist unabhängig welche Grafikkarte Benutzt wird bei Voller Leistung wird die Karte sehr stark beansprucht und der Injector verhält sich nicht wie die Spieleinstellungen sprich alles aufs Höhste nicht gleich bestes Bild am besten ist wenn man eine Ausgeglichene Einstellung nutzt somit das Spiel Stabil läuft ohne Ruckeln

Ich nutzt diesen natürlich auch da ich diesen für ETS 2 Konzipiert habe



Ich stelle euch die Einstellungen die ich nutze zuverfügung (Im Bild zusehen)

Spoiler Spoiler


AntiAliasing: Off
PreSharpen: Off
Bloom: On
-Bloom Preset: 2
-Bloom Threshold: 2
-Bloom Width: 2
-Bloom Power: 2
TechniColor: Off
ToneMap: On
-Gamma: 5
-Exposure 6
-Saturation: 6
-Bleach Bypass: 6
-Defog Power: 6
Sepia: Off
PostSharpen: 9


Ich schreibe hier die Bedeutungen der Einzelnen "Reiter" auf
AntiAliasing
FXAA Quality: Damit wird die Qualität des FXAA eingestellt bei einer Hohen Qualität leidet die Performence (Geringere FPS möglich)
AA Blur Amount: Bewegungsunschärfe: Damit wird die Starke der Bewegungsunschärfe festgelegt
Contrast Edge Threshold: Kantendetektion
PreSharpen: Erweiteres Schärfen (Schärfung der Sichtbaren Objekte im Spiel)
Bloom: Glühen
Damit wird die Stärkes der Lichtreflexionen Fest gelegt
Sprich: Helle Farben Blenden den Spieler wenn dort die Sonne drauf scheint (Je höher die Einstellung desto intensiver die Blendung)
TechniColor Technische Farbe: damit wird die Farbintensität festgelegt
Sepia: Ein Technischer Effekt mit dem das Spiel auf Schwarz/weis oder mit einem Gelb/Braunen Ton spielen kann Hier ein Beispiel Bild: Klick
PostSharpen: Verbesserung der und Glättung der Ausgehenden Schärfe



Update: 06.01.2016

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Efsan, simanic, SiNeD

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 5 431 | Hits gestern: 140 235 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 226 513 900 | Hits pro Tag: 47 321,27

Klicks heute: 7 399 | Klicks gestern: 199 820 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 744 315 178 | Klicks pro Tag: 155 495,71 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods