Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler..
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Versteh ich nicht ganz. Was hindert dich daran, einfach das Gebäude in der höhe zu verändern? Wäre schön, wenn du mal ein Bild posten könntest.
Hatte die Straßen sehr krumm gebaut, jetzt nachdem ich das mehr gerade gemacht habe und auch ein wenig an den Höhen der Gebäude justierte, passt es.
Hallo,
ich habe mal wieder ein kleines Problem mit dem Editor. Zur besseren Erklärung füge ich mal ein Bild an...
1. Neue Länder können ja auch farblich so hellgrau hervorgehoben werden wie Deutschland, Niederlande, etc.
Ist leider bei Dänemark nicht so und stört daher meine Optik =) Wo kann/muss ich diesen Eintrag vornehmen?!
2. Sind die Ländernamen in der Auswahl in deutscher Schreibweise. Daher würde bei Dänemark diese Schreibweise besser passen.
Das ETS keine Umlaute erkennt weiss ich. Nur bekomme ich auch mit ae nicht die gewollte Schreibweise.
Aber laut den vorhandenen Ländern ist es ja möglich, nur bin ich überfragt wo. In der zugehörigen Country.sii geht es nicht?! =(
Ich habe zwar keine Ahnung von der Materie -- aber wegen der Umlaute -- versuch es doch mal mit >> Danmark <<--- wie in der Landessprache.
Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.
Danke für deine Antwort... Ich hab es in der Landessprache "Danmark" drin und da funktioniert es.
Wollte jetzt aber alles in einer selben Art und Weise haben. Sind so Kleinigkeiten auf die ich immer achte =(
Ich hätte eine frage bzgl. Firmen.
Wenn ich eine neue Firma setze fehlt auf der Firma das Logo.
Die Firmen sind Eingetragen.
Weiß jemand warum das so ist und was ich da machen muß?
Danke im Vorraus
Simones Map Mapperin ETS2 + ATS
Ich hab auch mal ne frage, kennt jemmand ein tutorial wie man die signs umschreiben kann das man neue Städte auswählen kann? Also Bei straßenschildern und Stadt eingangsschilder.
Danke im vor raus.
Mit freundlichsten Truckergrüßen
Lenboxxi
Intel(R) Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz - 4.40GHz
ASUS GTX 970 STRIX
16 GB Ram
Windows 10 Home
Ich habe eine Frage zu den Companies Einträgen unter Patch 1.4.8 und höher...
Die Strukturen der Ordner und Dateien sind mir bekannt, nur ein Punkt wirkt Fragen auf?! =) siehe unten.
Als Beispiel hier die berlin.sii von Eurogoodies:
SiiNunit{company_def : _nameless.1C02.A560 { city: berlin prefab: 32} }
Mich interessiert der fettgedruckte Eintrag. Der ist ja immer anders. Wie und woher ermittle ich diesen?!
Ich hätte eine frage bzgl. Firmen.
Wenn ich eine neue Firma setze fehlt auf der Firma das Logo.
Die Firmen sind Eingetragen.
Weiß jemand warum das so ist und was ich da machen muß?
Danke im Vorraus
Klicke die Item Properties der Firma an, und dann "Add Prefab Signs". Bei der Chemiefirma muss man dann beispielsweise noch die ganze Schilder der anderen Unternehmen, die in diesem Gebäude beheimatet sein können und nicht angezeigt werden sollen, löschen.
Sollte so klappen
Ich hab eine neue vegetation "Böschung" erstellt.
Im Editor kann ich beide Auswählen, sie werden auch korrekt angezeigt. Wenn ich aber speichere und die map wieder lade, werden die Einstellungen plötzlich überschrieben. Sowohl im Editor als auch Ingame.
?!?!
Anfangs im Editor:
Und neu geöffnet:
|
Quellcode
|
1
|
\def\world\vegetation.bt-map.sii:
|
|
Quellcode
|
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
|
SiiNunit
{
vegetation_data : veg.bt.143 {
name: "Boeschung"
models[]: vegetmodel.poplar.tall
models[]: vegetmodel.poplar.tall
models[]: vegetmodel.maple.small
models[]: vegetmodel.maple.small
models[]: vegetmodel.big_bush1
min_offset: 2.0
max_offset: 7.0
wrap_size: 500.0
min_size_perc: 90
max_size_perc: 100
}
vegetation_data : veg.bt.144 {
name: "Boeschung-no tree"
min_offset: 1.0
max_offset: 8.0
wrap_size: 500.0
min_size_perc: 90
max_size_perc: 100
}
}
|
Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK
Zurzeit sind neben Ihnen 17 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
17 Besucher
Counter:
Hits heute: 75 369 | Hits gestern: 133 132 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 243 042 381 | Hits pro Tag: 49 056,87
Klicks heute: 177 613 | Klicks gestern: 427 772 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 774 323 044 | Klicks pro Tag: 156 293,16 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40
Ungelesene Beiträge
Unbeantwortete Themen
Themen der letzten 24 Stunden
Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods