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Das hier hilft Dir nur für ETS 2 - keine Ahnung ob das bei anderen Spielen auch so geht
in der Tat ist es leider nicht so einfach, eine NEUE stadt hinzuzufügen, alte umeditieren ist aber in etwa das gleiche.
Wie geht es nun ?
1. - (ich gehe von einer Stadt in Deutschland aus, ansonsten müsst Ihr bei einem fremdem Land, Licence Plates
und natürlich auch das Land (country) konfigurieren)
2. - Ihr braucht:
A ) die City SII
B ) Humor
C ) den Mapeditor.
zu tun ist folgendes:
1. - kopiert Euch aus der entpackten Base, eine City SII aus Deutschland, irgendwo hin wo ihr sie bearbeiten könnt.
2. - nun öffnet Ihr die mit notepad ++ ( im Zweifelsfall tut es auch der Editor, aber ++ empfehle ich -> Google, Download, iNstall, fertig, das ding ist kostenlos)
3. - in dieser Datei findet Ihr verschiedene Werte.
dort tragt Ihr Eure Stadt ein, z.B. Nürnberg (gibte s schon, aber egal)
wir schaun uns das am Beispiel von AlWasta an - einer Stadt in Ägypten
city_data: city.alwasta <<<<- hier gebt Ihr an wie die sii datei der Stadt heisst
{
city_name: "Al Wasta" <<<<<<<<<<<<<<<<<<- wie heisst die Stadt ?
short_city_name: "Al Wasta" <<<<<<<<<<<<<<<<<<<< kurzanzeige der Stadt
city_name_uppercase: "Al Wasta" <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< lange Namensanzeige der Stadt
country: egypt
map_x_offsets[]: 0
map_x_offsets[]: 0
bei den Offsets, braucht ihr nich rumfummeln, die geben für Euch keine relevanten Werte.
Nächster Punkt: das Nummernschild.
truck_lp_template[]:"1111 000"
truck_lp_template[]:"1111 00"
truck_lp_def0[]:"A"
Hier stehen hur 1111 und 000 drin, bei einer deutschen Stadt, werdet Ihr etwas wie z.B.
N002111 oder so was vorfinden.
Empfehlung: ändert den Grundanzeigename, lasst den rest gleich
dann bei Nürnberg halt ein N davor, und ihr habt nürnberger Autos. Die Nummernschilder werden
unterschiedlich konfiguriert.
JETZT benennt Ihr die sii so, wie Eure Stadt heisst
also sollte sie in unserem Beispiel dann nuernberg.sii heissen.
( Nürnberg gibt es schon, also nehmt einen anderen Namen, das ist hier nur Platzhalter )
Okay !
nun erstellt Ihr einen ORDNER namens "city" <- kleinbuchstaben verwenden ! in eurer Modschublade.
danach geht ihr in die "city.sii" diese findet Ihr in "def / world"
nehmt die ganze DAtei, und kopiert sie in Eure Arbeitsschublade !
dort löscht ihr - ALLE - einträge bis auf einen raus !!!
danach schreibt ihr in diesen Eitnrag rein :
@include "city/NameEurerStadt.sii"
nun raus.
jetzt benennen wir die "city.sii" um (editiert NIEMALS standart SCS dateien !! )
und zwar benennen wir die jetzt:
city.meinestadt.sii
das "meine Stadt" steht für den Namen Eures Mods. Z.B. bei mir ist das:
city.rostigernagel.sii
der Name muss EINZIGARTIG sein, er sollte 12 Zeichen nicht überschreiten!
erlaubt als Sonderzeichen ist der _ ich rate jedoch von Sonderzeichen komplett ab!
nutzt keine ä ö oder ü
( habe ich noch nie probiert, aber sicher ist sicher)
Nun sollte Eure Ordnerstrucktur aussehen wie in der Base, also:
/def
darin die "city.euername.sii"
im Ordner def, ein Ordner "city"
darin befindet sich dann eure stadt, hier nuernberg.sii
Gut.
Jetzt geht ihr in den Map Editor. Dort klickt ihr oben in der Leiste, wo Ihr auswählen könnt:
"modell, Prefab usw."
auf "city"
wenn ihr nun eine City platziert, kriegt ihr ein braunes "4 Eck"
drüclt "p" auf der Tastatur, danach klickt den Punkt im 4Eck an.
es öffnen sich die Einstellungen.
Dort könnt Ihr die Größe angeben!
ebenfalls könnt Ihr angeben ob die Stadt in der Karte angezeigt wird (show in UI map)
und ganz wichtig:
jetzt klickt ihr in die Städte Auswahl hinein in diesem Fenster
und wählt dort Eure Stadt aus.
Startgarage + Firmen, MÜSSEN sich in dem braunem 4Eck befinden.
es ist also kurzum logisch, das Ihr das dort so einstellen müsst.
Händler usw. definieren sich nach dem Händlerbranding was Ihr Eurer Stadt in der SII gegeben habt.
schaut Euch einfach ein Stück um, es wird danach überschaubarer.
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RE: Städte einfügen
Ich Grüße dich,
ich habe dementsprechent der anleitung alles bevolgt. jedoch nicht klappt so wie es soll
Lg
sorry hat n bissel gedauert
guckst du hier:
un das um 2:00 +++
uff
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RE: Städte einfügen
sorry hat n bissel gedauert
guckst du hier:
un das um 2:00 +++
uff
Ich muss mich Herzlich bei dir bedanken. Hat alles wunderbar geklappt. kann es sein das du auch bei Modhoster vertreten? Lg
Naja
an sich nicht
Aber wer weiß, was die zukunft bringt.
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