Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler..
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Phil, Deine letzte Aussage stimmt nicht. Streetsurfer ist noch aktiv, allerdings bei uns im Team und dort hat er auch bereits Schwerlastpakete erstellt, die mit dem Release unserer Map 'auf den Markt' kommen werden.
Allerdings warne ich jetzt schon mal Übermutige, die nach dem Release versuchen das Paket auseinander zu reissen. Unsere Rechtsschutzversicherung für das Copyright freut sich schon.
Danke für eure Kommentare!
Hätte ich die Trailer doch besser nie erwähnt.
@chloro: Ich dachte dir wären die Arbeiten vom Trucksim-Map-Team bekannt.
@Harry Piel: Ich respektiere jedenfalls die Arbeit anderer. Leute die dies nicht tun, werden sich von deiner zusätzlichen Bemerkung leider auch nicht abschrecken lassen. Ich freu mich jedenfalls auf die Map und alle Trailer des Packs!
Truck.pmg: Hilfsrahmen neu gemappt
Highpipes: Alle Varianten fertig - mit Schatten ....
Ich mach dann mal weiter. - Gibt ja noch viele Kleinigkeiten zu tun.
MfG
Stefan
Es haben sich bereits 18 registrierte Benutzer bedankt.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
21Seconds, Actros Trucker, Daltontune, Efsan, Erom, ETS2-fan, Freiwild, HarGud38, joepapa, Königszapfen, Man-Kutscher, mavwitch, Meas, pit19169, SGT. Sagara, stani, v8Scaniav8, zilpzalp
@ Stefan
Du bist ja echt der Hammer.
Weiter so.
Mit friedlichen Grüßen
Harald
ah okay
Glaube Streetsurfer macht rein gar nix mehr -
doch er ist beim TSM team mit dabei als modder, in der map 2.0 wird von ihm aufen trailer zu sehen sein
Schicke arbeit, mal schauen wie es aussieht wenn du fertig bist
EDIT: Harry Piel überlesen sy
@Hargud38: Übertreib nich ... gibt ja genug die können/s mehr/besser
...ich versuch einfach mein Bestes zu geben.
@zilpzalp: Danke - wenn ich die bisherige Arbeit betrachte, bin ich wohl endlich im "Endspurt". - "Danach gibts was zu gucken."
Die Leuchten im Sunshield funktionieren jetzt so wie ich es wollte (Fernlicht). - (Textur&Flares)
Dabei gibt es zwar noch Raum für Optimierungen, aber für nen ersten Release bleibt es so. ...
Nochmal im Überblick, was jetzt alles funktioniert: (Wobei teilweise noch Kleinigkeiten gemacht werden müssen - Preis, Unlock-Level, Pfad zum richtigen Vorschaubild, ...)
- Chassis 8x4 S - Erste ("kurze") Variante des 8x4 Chassis - Truck.pmg & Lods fertig!
Bisher waren bei all meinen Tests, die Lods durch Kopien (bereinigt von unnötigen Parts) der truck.pmg ersetzt.
Auch wenn mein 8x4 nicht im Traffic auftaucht, wurden dann trotzdem bei Vorschaubildern und im Traffic die gleichen Modelle wie in der truck.pmg geladen.
Um die Mod nicht unnötig zu vergrößern / die performance zu verschlechtern, hab ich halt auch Lod1-3 entsprechend angepasst.
- Highpipe S - kurz
- Highpipe L - lang
- Highpipes S - kurz
- Highpipes L - lang
- Tower 01 - Staukasten hell
- Tower 02 - Staukasten dunkel
- Scania Heavy 01 - Skin - zweifarbig
- Scania Heavy 02 - SKin - ≈RAL 6031
- Original - Light - Original Sunshield mit Fernlicht - Ne Version für cab b&c muss ich noch verschieben (3D) und als weitere Version exportieren.
Ich mach mich mal ans Sunshield für b&c.
EDIT:
Sunshield für alle cabs
Warnleuchte
"Feierabend" ...
/EDIT
EDIT2:
Irgendwie gefällt mir die Größe von GhostTrucks "Bonfire_Big" noch besser. Aber so bin ich näher an "meinem Vorbild" und die Leuchte passt zwischen den "Ranger".
MfG
Stefan
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »thunderhawk« (18. Februar 2013, 18:29)
Es haben sich bereits 22 registrierte Benutzer bedankt.
21Seconds, Actros Trucker, boxcar, chloro, Daltontune, DGO, Efsan, Erom, ETS2-fan, HarGud38, joepapa, King Gokkel, Königszapfen, leandro, Man-Kutscher, mavwitch, Meas, SCANIA730, SGT. Sagara, stani, v8Scaniav8, zilpzalp
Hi Stefan,
Du kannst doch noch eine extra Warnleuchte machen die genauso groß ist wie die von GhostTrucks.
Mit friedlichen Grüßen
Harald
@HaGud38: Daran hab ich natürlich auch schon gedacht. Halt mit "conflict_with[]:" für den "Ranger" Lampenbügel. Wie schon gesagt, irgendwo "muss ein Ende sein". Auch wenn die weitere Leuchte nicht viel Arbeit ist, hab ich ja trotzdem noch Dinge aufm Zettel die für nen Release wichtig sind. Mal schauen wie es weitergeht.
Ich hab mir grad mal maghettos Scania v4 angeschaut und muss da mal mit ihm in Kontakt treten. (Oder gibt es irgendwo dazu ne Readme?)
Mapping is nicht so meins und wenn ich darf, nutze ich maghettos geniale Arbeit. Ansonsten wird sich die Geschichte noch weiter nach Hinten verschieben.
Meine Idee: Seine Kabine (skinbarer Grill, hintere "Seitenscheiben") als zusätzliche Kabinen-Varianten in meine Mod einfügen. Dazu dann noch ne Variante der Spiegel (auch mit seinem Mapping) als "default" bei den neuen Kabinen.
Und die kurzen Sideskirts (ebeanfalls mit seinem Mapping) auch als eigenes Anbauteil.
Morgen mach ich dann mal an meinem Projekt weiter.
MfG
Stefan
Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.
gut, dass ihr mich aufgeklärt habt.
wie gesagt, ich habe es nur gelesen mehr nicht
bin was maps angeht überhaupt nicht auf dem laufenden, will ich ehrlich gesagt auch nicht
schönes teil
mfg chloro
Für alles was derzeit im Spiel is, hab ich jetzt auch n Vorschaubild drin.
Die Sonnenblenden haben noch nen kleinen Fix hinter sich. - Die Rückseite der Lampengehäuse war von innen gesehen eher ein grauer Texturklumpen. Textur & Mapping original, mit neuem Material (dunkler).
EDIT:
Neben all dem 8x4-Kram hab ich mich mal endlich mit den Liftachsen befasst.
Vermutlich wird ne angehobene Liftachse wirklich nur mit Änderung am Chassis (in der truck.pmg) möglich sein.
Solang man nur neue Räder erstellt und sii-Files abändert ...
Position is kein Thema ... Antrieb kann man in der "chassis-sii" ändern ... Radmittelpunkt/Federweg auch in chassi.sii ... son kann man ein Rad erzeugen, das Antriebslos in der Luft hängt.
Leider lässt sich das Mitdrehen (wenn das Rad irgendwie den Boden berührt - Stichwort:Unebenheiten) und das Ein- und Ausfedern der Achse nicht abstellen. Mal sehen wie die Geschichte weitergeht.
/Edit
MfG
Stefan
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »thunderhawk« (21. Februar 2013, 20:59)
Es haben sich bereits 15 registrierte Benutzer bedankt.
21Seconds, boxcar, Daltontune, Efsan, ETS2-fan, HarGud38, joepapa, Königszapfen, Man-Kutscher, Meas, Scania3008, Scania730Fahrer, SGT. Sagara, stani, v8Scaniav8
Zurzeit sind neben Ihnen 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
6 Besucher
Counter:
Hits heute: 27 242 | Hits gestern: 131 005 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 243 125 259 | Hits pro Tag: 49 067,48
Klicks heute: 46 649 | Klicks gestern: 272 212 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 774 464 292 | Klicks pro Tag: 156 302,21 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40
Ungelesene Beiträge
Unbeantwortete Themen
Themen der letzten 24 Stunden
Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods