Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler..
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieses neue getriebe überdreht bei mir nur und schaltet viel zu selten hoch, empfehle allen das Sequenzielle zu nutzen...
Moin,
das neue Automatik Getriebe schaltet wie ein Reales, wenn man nur leicht Gas gibt schaltet es auch normal.
Bei Kickdown (Vollgas) schaltet es nun zurück und zieht die Gänge bis 2000 U/min. Also nicht immer volle Pulle beschleunigen, dann schaltet es auch normal. Da der Tempomat auch Vollgas gibt schaltet es auch an leichte Steigungen einen Gang zurück, sobald die Drehzahl fällt. Es Bedarf vielleicht noch etwas Feinarbeit, aber im großen und ganzen ist das Automatik Getriebe nun schon sehr real.
Fanfare funktioniert bei mit auch nicht, habe es in einem alten Profil getestet, ohne TSM Map und ohne irgendeinen Sound Mod.
Gruß
lol bin ich besoffen oder hat SCS ein Sound eingefügt wenn man auf der Autobahn über den randstreifen fährt hört man ein rattern, wie in echt
echt nicht schlecht
Ja, haben sie eingefügt, kannst du aber unter Optionen--->Audio ausschalten.
LG kabelaffe007
Das heißt, das adaptive Getriebe fällt für einen Tastaturfahrer schon mal raus. Schade.
Verbrauch scheint doch ok zu sein, Paris - Lyon mit 8t im Magnum 520 ergaben 28,5l/100km.
Frage mich nur, warum der Momentanverbrauch in l/h angezeigt wird. Leider gibt es auch keinen Langzeitverbrauch.
@Simone - ich hab jetzt auch ein neues Profil angelegt und mir nen neuen LKW gekauft - mit nem Horn drauf - aber auch da gehen die Fanfaren nicht
"Deus mare, Friso litora fecit" - "Gott schuf das Meer, der Friese die Küste".
Ich habe es ebenfalls mit einem anderen Profil versucht, aber auch da funktioniert das ganze nicht!
LG kabelaffe007
Die Frage ob du besoffen bist kann dir wahrscheinlich niemand beantworten, aber meines erachtens nach gab es den rüttelstreifen schon in 1.5
Aaalso...
@Blitzigel: Auch ohne DLC, darf/kann man sein Spiel patchen.
(Hab es mir auch noch nicht zugelegt.)
@Automatik: Hab ich noch nicht getestet.
@Zilpzalp: Den Sound für den Randstreifen gab es auch schon früher. Is aber auch ne "Kleinigkeit" die mir gut gefällt. Edit: Simeon hats ja schon geschrieben.
@kabelaffe007: Also bringt dir dein Mod wohl doch nicht nur den V8-Sound (rpm.oggs, etc.), sondern auch ne andere Hupe (horn.ogg) mit.
@Fanfaren geben keinen Ton von sich:
Ein neues Profil ist nicht dafür nötig. Ich spiele mein altes aus 1.5.2 weiter.
Das Spiel muss ja irgendwie den verschiedenen Fanfaren, ihren eigenen Ton zuorden.
Dies passiert in \def\vehicle\addon_hookups\
horn.sii
|
Quellcode
|
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
|
accessory_horn_hookup_data : horn1.addon_hookup
{
name: "Roar"
icon: "horn_01"
model: "/vehicle/truck/upgrade/horn/horn_01.pmd"
price: 540
suitable_for[]: "r_grill"
unlock: 3
interior_sound_data: .horn1_int
exterior_sound_data: .horn1_ext
}
sound_data : .horn1_int
{
name: "/sound/truck/noises/horns/int_air_horn_6.ogg"
looped: true
volume: 1.0
}
sound_data : .horn1_ext
{
name: "/sound/truck/noises/horns/ext_air_horn_6.ogg"
looped: true
volume: 1.0
}
...
|
Wenn nun eine Mod für Anbauteile oder was auch immer eine alte horn.sii mitbringt/Änderungen daran vornimmt,
(was seit 1.4.X eigentlich nicht nötig ist, da man für seine Mod entsprechend eigene sii in eine eigen Addon_hookup_Storage eintragen kann. - Anderes Thema
)
können die Fanfaren auch keinen Ton von sich geben.
Eventuell lässt euch das ja den Übeltäter erkennen.
MfG
Stefan
Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.
L /100km = verbrauch auf 100km / Durchschnittswert
L/ Std = verbrauch den du momentan hast
Warum es in Std angezeigt wird kann ich mir nur so erklären, weil ein LKW / Bus / Rennfahrzeug alles in Betriebs Std genommen wird. z.b. PKW heißt es nach ca 20 tkm in die werkstatt, beim LKW nach ca 100 Betriebsstd.
Ich werde nun mal ausprobieren ob es wirklich ein unterschied macht wenn ich von Punkt A -> B 80km/h bei 1.150 1/min im 12 G. fahre oder 90km/h bei 2.500 1/min im 10G.
@ thunderhawk: ich wollte nur sagen das es für mich neu war mit der ANzeige
hab ja jetzt 1.60
den Rüttelstreifen / der streifen der Geräusche macht hab es schon im Patch 1.4.8
Zurzeit sind neben Ihnen 11 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
11 Besucher
Counter:
Hits heute: 89 355 | Hits gestern: 133 132 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 243 056 367 | Hits pro Tag: 49 058,75
Klicks heute: 200 388 | Klicks gestern: 427 772 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 774 345 819 | Klicks pro Tag: 156 294,76 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40
Ungelesene Beiträge
Unbeantwortete Themen
Themen der letzten 24 Stunden
Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods