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naja wollte nur helfen und mit der auflösung mein ich weil er meinte er kann nichts lesen es ist verpixelt naja ihr macht das schon irgendwann
Es sieht aus wie eine fehlende Fusswegtextur. Das liegt nicht an der Strasse.
Der Fussweg braucht eine andere Textur wie es Bluetruck schon geschrieben hat.
Mit P auf das betreffende Strassenstück und ganz unten das Aufklappmenü Sidewalk öffnen und eine andere Textur zuweisen...
das mit P weiß er doch schon seit paar std er wollte eig nur noch wissen warum die textur fehlt...
fehlt sie bei jedem? kp ich guck nicht nach keine lust nach jeder straße zu gucken ausser ich weiß welche es ist
und mit einer neuen straße löst er nicht das problem sondern umgeht es...
bin zufällig drauf gestoßen und hab jetzt die antwort das problem ist echt kein problem (in meinem fall)
und wegen dem bild mein ich HD 1080p ich kanns lesen...
Bild1
hier warum es bei mir war... grund keine textur ausgewählt
also fehlt in dem sinne eine textur aber nicht dem spiel selber
aber das konnt ja keiner direkt beantworten...
Bild2
MFG
Marcel
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Anonymous53« (30. Oktober 2013, 18:43)
Ich wollte mal fragen ob man auch strasen ohne landschaft erstellen kann
@Stein: Klar. In den properties "quat Count" oder so auf 0. dann hast du nur die Straße.
@anonymous:
hier warum es bei mir war... grund keine textur ausgewählt
also fehlt in dem sinne eine textur aber nicht dem spiel selber
aber das konnt ja keiner direkt beantworten...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Eine Seite vorher hab ich das schon geschrieben, aber naja....
Ehm...wenn ich einen neuen pavement erstelle, ist anfangs noch keine Textur zugewießen....die muss erst ausgewählt werden. vllt ist das der Grund
Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK
Hallo an Alle,
Erstmal herzlichen Dank an alle Tippgeber für Eure guten hinweise hier.
Das hat mich doch schon ein Stückel weitergebracht.
Aber ich habe da zu den Thema Map als Hintergrund noch nee frage. Welche Größe (Maßstab) bei der Map zu nehmen ist? Gibt es da irgend eine Vorgabe oder einen Maßstab der vorausgesetzt wird.
Oder welche Maßstab habt Ihr denn so in Gebrauch, mit dem Ihr die besten Erfahrungen gemacht habt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coolman1966« (11. November 2013, 12:16)
Richte dich einfach nach der Originalen SCS-Größe und deren "bild" im Map-editor. Das kannst du auch bearbeiten/erweitern. Wie, steht hier auch paarmal beschrieben.
Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK
Hallo an Alle,
oh man der Editor macht mich noch mal wahnsinnig. Er speichert die Map nicht. Woran kann das liegen?
1. Config.sii ist umgeschriben
2. Base/map ist vorhanden und europe ist auch drin.
3. das ganze ist als Admin ausgeführt. und auch im Fenstermodeus.
Nur die neue map wird nicht so gespeichert wie ich es gebaut habe.
Die ist beim Laden einfach nur leer.
Jetzt weis ich auch nicht mehr weiter.
Hallo noch mal an Alle,
Ich glaube das ich mich da wohl nicht so ganz deutlich ausgedrückt habe.
Deswegen noch mal das ganze genauer.
Ich starte den Editor mit edit europe
Er lädt die Map mit allen was so dazu gehört.
Dann lasse ich mir die Map anzeigen (Ich meine damit die Europakarte.)
Dann mache ich eine neue Map auf. (Neue Map button)
Ich fange dann an die Start (Berlin) an neu zu bauen. Gehe dann auf SAVE Map und lasse das ganze unter einen Neuen Namen speichern. Berlin als Savename
Schlisse den Editor.
So und nun will ich die Geänderte Map laden. Aber sie ist einfach nur lehr?
Was läuft da falsch? Bitte um Hilfe.
Im map editor werden die Map´s geladen welche im Mod Ordner sind.
Das bedeutet:
Du mußt aus aus dem Programmverzeichnis von ETS 2 die neue europe-mbd Datei nehmen und daraus einen einen Mod machen.
Also eine scs Datei.
Dazu ziehst die die neue europe.mbd (als kopie) z.B. auf Deinen Desktop,
Mit der rechten Maussaste anklicken und zum Archiv hinzufügen.
In folgendem Fenster klickst Du bei Archivformat ZIP an.
Bei Kompressionsmethode gehst auf speichern.
Bei Archivnamen gibst den Namen der Map ein mit der endung .scs
Aslo zum Beispiel: Berlin_Map.scs
Dann auf speichern
Bei dem ganzen ist es wichtig das Du die reihenfolge so einhälst wie eben beschrieben.
Dann hast Du nun eine scs Datei und die kommt in Deinen Mod Ordner.
Und dann kannst Du im map Editor die Map laden.
Gutes gelingen
Simones Map Mapperin ETS2 + ATS
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