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Frage zur Autosave bei ETS 2
Hallo liebe Fangemeinde,
da ich weiß, das es einige unter euch gibt, die sich viel mit ETS 2 und den Möglichkeiten dazu beschäftigen, habe ich folgende Frage an euch ....
hat jemand mal rausbekommen wo man die Autosave abstellen kann
Danke im Voraus für Eure Antworten
mfg Micha
Der Undank ist immer eine Art Schwäche.
Ich habe nie gesehen,
dass tüchtige Menschen undankbar gewesen wären.
von Johann Wolfgang von Goethe
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mfg Micha
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Das ist nur für den Mapeditor. Für das Game müsste man es eventuell über die config.cfg regeln , ist aber nicht 100%.
Habe die Ehre
De Omi
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Das ist nur für den Mapeditor. Für das Game müsste man es eventuell über die config.cfg regeln , ist aber nicht 100%.
Habe die Ehre
De Omi
da steht aber nix drin in der config
habe auch diverse Dateien nochmal durchgeschaut, leider nix gefunden, mich nervt es aber langsam ....
jedesmal eine neue Autosave, es wird ja nicht mal überschrieben ......
mfg Micha
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Mit der editor_data.sii seid ihr richtig. Ich habe mich auch schon mit dem Thema befasst. Ein Freund von mir hatte Probleme mit dem Spiel weil es in bestimmten Intervallen hängen blieb und dann wieder weiterlief. Durch auslesen der Game-Log stellten wir dann das Autosaving als Problemursache fest. Also haben wir eine Problemlösung gesucht und sind erfolgreich fündig geworden:
Wir änderten den Wert "autosave_interval: 15" in "autosave_interval: 1000000" um. Die editor_data.sii haben wir dann zu einer scs-Datei gepackt und diese dann als Mod in den Modordner eingefügt. Seither macht das Spiel keine Autosaves mehr und bleibt nicht mehr hängen. Wir haben den Interval sozusagen ins Unendliche vergrößert. Man beendet das Spiel also, bevor es überhaupt mal daran denkt ein Autosave zu machen. Da das Autosave in der Theorie aber noch stattfindet, wird das Spiel beim beenden immernoch automatisch Abgespeichert.
Wo finde ich denn diese data.sii, habe seit 1.14 auch das Problem das mir das Game beim Autosave abschmiert??
Danke dafür
Kontor Top Of The Clubs // Kontor House Of House // Kontor Summer Jam
Editor_data.sii liegt direkt in "def/" ...
Allerdings konnte man im SCS-Forum lesen, dass eine solche Modifikation den Wert für den Editor ändert und keinen Einfluss auf die Autosave-Funktion des Spiels hat.
Klingt ja irgendwo auch logisch, wenn sich die Definition "editor_data" schimpft.
Habs selbst nicht getestet, da ich keine Probleme mit dem Autosave-Intervall habe.
Edit: Omi hat es ja weiter oben auch schon geschrieben, editor_data sollte für den Map-Editor zuständig sein.
MfG
Stefan
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King Gokkel
Danke
Kenne mich da jedoch null aus, DGO ist grad so lieb und schustert mir ne SCS zusammen, mal sehen was es bringt
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Danke
Kenne mich da jedoch null aus, DGO ist grad so lieb und schustert mir ne SCS zusammen, mal sehen was es bringt
also ich habe auch alles mögliche probiert, und es ebenfalls nicht hinbekommen, finde ebenfalls nichts wo man die autosave deaktivieren oder das ganze ändern kann ....
mfg Micha
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