Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler..
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Problem beim Speichern der DDS Datei
Hallo Leute,
Ich komme mir grad ziemlich blöd und verarscht vor
Ich möchte mir meinen Scania Skinnen.
Dazu habe ich alles von G Punkt gezogen und Videos geguckt, und mir diesen Zahlenskin erstellt wie in dem Post beschrieben wurde...
http://fs2.directupload.net/images/150418/z9qk6sv8.jpg
hat wie man sieht super geklappt.
Nun habe ich alles exakt gleich nachgebaut nur mit ersten Schriftzügen, und wollte mal gucken wie ich hinkomme, und siehe da es kommt nix mehr zum auswählen.
Wenn ich jetzt DXTBmP wieder öffne und die geänderte datei lade kommt wieder der Template von G Punkt zum Vorschein, als wenn ich nichts gemacht hätte.
Ich habe dann extra den Ordner offen gelassen, die Datei ändert ihren Bearbeitungsdatum von 2013 auf das heutige- irgendwie komme ich da grad nicht mehr ganz mit
Rechner wurde schon neugestartet.
Hatte jemand schon einen ähnlichen Fall ?
Gruss Martin
Edit
Gerade noch bei einem Iveco probiert... Da lädt er wenigstens den Gitterrahmen, also das Template... Aber meine Veränderugen sind wieder verschwunden.
Edit by scheffi.: Bilder bitte nur in der max. Größe von 800x600 posten ! Forenregeln beachten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »martin852« (18. April 2015, 23:27)
Hi martin852,
warum nutzt Du nicht Gimp28 mit dds.exe Plugin oder Paint.net?
Beide dieser Programme können direkt DDS speichern.
Und somit ist DXTBmP überflüssig geworden.
Nur so als kleiner Tipp.
Mit friedlichen Grüßen
Harald
Bei einer Alpha brauchst dxtbmp . . .
Aber ansosnten wie HarGud schon sagte, paint.net etc. kann da helfen.
Liebe Grüße
Also ich hab das auch manchmal, ich speichere die zuvor dds einfach als png ab. Danach lade ich sie wieder in DXTBmp und speichere sie als dds 5 ab..
Mfg
Hi,
Also das bearbeiten mit Paint.net funzt bestens.. Wusste das gar nicht das dass direkt geht
Danke vielmals
Gruss
Martin
Edit
Nach ein bisschen Hirnen warum den nun der Skin nicht erscheint im Shop die Lösung..
Ich habe das Template mit den Zahlen einfach Zahlenmod genannt und mein Skin Mkt_test... einfach in zzmkt_test umbenannt und siehe da
Skin erscheint
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »martin852« (20. April 2015, 23:27)
Counter:
Hits heute: 78 113 | Hits gestern: 138 431 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 243 572 793 | Hits pro Tag: 49 122,75
Klicks heute: 212 276 | Klicks gestern: 308 295 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 775 450 453 | Klicks pro Tag: 156 389,62 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40
Ungelesene Beiträge
Unbeantwortete Themen
Themen der letzten 24 Stunden
Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods