Hallo @All.
Unvermeidlicherweise (irgendwann musste ich ja mal) bin ich heut n un auf 1.17 umgestiegen.
3 Karten sind ja schon "Patchgerecht", so geht mein Modordner wenigstens nicht ganz leer aus.
Nun wollt ich mal ein paar Gedanken dazu loswerden:
Also, ich habe gelesen, "bessere FPS".
Wie sind dazu Eure (also die welche schon auf 1.17 fahren) Erfahrungen?
Meine eher schlecht.
Ich fahre Full Details, SLI 970 GTX drin, geht sonst (1.16.3) problemlos, habe kaum Framgedrops.
Jetzt, mit dem neuem Blending, hab ich in der Nacht in Städten leichtes Ruckeln.
Auch das SLI "Syncroproblem" (auch Microruckeln genannt) ist teils etwas schlechter geworden,
wenn es also mal auftritt, dann länger... und ruckelt dann auch.
( Kann unter Umständen an dem Mod liegen (karte) den ich derzeit fahre, aber das glaube ich weniger, da hatt ich unter 1.162 erheblich aufwändigeres material in Städten).
Geräusche + Soundkulisse.
Nun wie man nach 2 Stunden halt erst mal sagen kann:
Große Änderungen fallen mir jetzt nich auf, bin den Scania und den Volvo FH gefahren.
Was mich allerdings nervt (sag ich mal ganz klar) sind die Kupplungsgeräusche. Die sind nich nur überflüssig, sondern schlichtweg "falsch"
ergo: egal wie du einkuppelst, das Getriebe ratscht immer
wenn du jedoch umkuppelst (runterzu) bleibt alles schön ruhig.
merkwürdig. Das hätte man ehrlich gesagt lassen können, find die Änderung nun nich gut
ist aber ne Lapalie.
Der Scheibenwischer Intervall ist gut gelungen, gefällt mir
Top.
Die Grafik insgesamt, sieht etwas frischer aus, ich bin der Meinung man hat den overbright Effekt, schlicht etwas mehr "veroranget / vergelbt", ähnliche Änderungen
dann entsprechend Improved Weather Reload. Zum Himmel selbst (Vergleich hier mal zu IWR 5.5.5) Kann ich wenig sagen, ausser das mich bisher IWR nach wie vor deutlich
mehr vom Hocker haut, bietet auch der 1.17er Patch schöne Ansichten, ich denke jedoch zu Gunsten der Framerate und kleinerer Rechner, wird das Screen + Panoramaangebot
am Himmel, allerdhöchstens 20 - 30% von IWR betragen, mehr kann ch nach 2 Stunden noch nicht sagen.
Aber eins, sage ich ehrlich, stösst mir übel auf, das finde ich absolut be...scheiden.
Und zwar die Nacht.
Jetzt wird es "eigentlich" so gesehen, gar nich mehr dunkeln. ABgesehen von der Geldstrafe, kann ich nachts auch ohne Licht fahren, iss eigentlich egal....
Also, bin nie in eine Situation gekommen, in der ich Licht gebraucht hätte, normal kannst Du gemütlich ohne Licht tukkern, es leidet halt nur der Kontostand drunter.
Ausserdem sind im Vergleich zur "Tagnacht" nun mittlerweile die Scheinwerfer erheblich erhellt worden (kann auch ein Fehleindruck sein, durch IWR, denn das
hat ja alles etwas verdunkelt)
Somit hast du eigentlich mit Abblendlicht schon Flutlicht
Fernlicht ist dann Taghell
und mit Aufbauten vorn und oben, möcht ich s gar nicht sehen, ich schätze mal das wäre dann heller als die Sonne (oder so was)
warum die das geändert haben weiss kein Mensch
gelungen ist es nicht, sehr unangenehmes Feeling.
Gut wiederum ist: im Gegensatz zu IWR, sieht man die Rückleuchten der voranfahrenden Fahrzeuge sehr gut
das ist gelungen
auch Laternen usw. wurden überarbeitet von den Texturen her.
also, mein Eindruck ist zur Zeit sehr durchwachsen.
Auf einen flüchtigen Blick sieht das spiel besser aus,
auf den 2. ist die 1.16 mit IWR nicht zu verachten
und wenn man nur die Nacht so vor sich sieht
.... dann ist der Patch unter aller Kanone.
Ach ja:
Patch "Beta" 1.17 startet bei mir( steam Edition )
Patch "1.17.01" startet nicht
"Spiel kann nicht gestartet werden, Es fehlt eine Datei"
öhm. Nun ja.
wie ist Euer Fazit so ?
Ach so, ein Globaleindruck noch hinterher:
Gamestart, 1.16 -> 3 - 5 Sekunden
1.17 -> ca. 1 Minute bis zum Startscreen
Abkoppelnb Trailer usw. langsamer, ich habe bei 1.16 nie gelesen" trailer wird gelöst" ??? Gibt es den Eintrag da überhaupt?
dann habe ich den Eindruck, das Spiel rändert nun vor (ergo, es werden bereits noch nicht dargestellte Frames vorgerändert, die dann eingeblendet werden)
nur so kann ich mir manche "Speedschübe" erklären (z.B. am Anfang, einblendung der Garage, vom Menu auf die Garage -> full power, dann normalisiert sich
das ganze wieder etwas ).
kann unter anderem auch an SLI liegen, aber das ist eigentlich bei Verical Sync, eher auszuschliessen.