Sie sind nicht angemeldet.

Frage zur Moderstellung von anderen Usern für einen selbst

Antworten im Thema: 17 » Der letzte Beitrag (14. Mai 2015, 16:12) ist von Ex-Deejay.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 14. Mai 2015, 11:07

@Suchtender

hab mich bisher nicht an die modelldateien pmd usw. rangetraut. die tools und hinweise von scs habe ich auf der ets2 page schon gesehen. trotzdem nochmal danke für den tip. werd mich dann doch mal daran versuchen.

@Gordon Gekko

den T von RJL hab ich. läuft super. nur stört mich eben dieses hier in meinem log:



Zitat

<WARNING> Ignoring obsolete attribute 'motor_brake' of unit 'dc13_360.scania.t.engine' (of type 'accessory_engine_data').


auch wenn es die eigentliche spielbarkeit nicht beeinflusst, aber ne Handvoll trucks mit diversen, im Prinzip "nutzlosen" Meldungen und das game stürzt nach ner stunde ab.

wenn ich dann in meine log schaue ist diese voll mit besagten Meldungen und hört dann auf mit dem vermerk "die log-Datei ist voll"

schreibe ich die alten dinge aus den sii und habe die trucks ohne diese Meldungen laufen, schreibt die log auch problemlos 4-5 stunden ohne voll zu laufen

vielleicht sind meine persönlichen ansprüche da auch einfach etwas höher wie bei anderen...

schön wäre es halt wenn es besagtes T-Modell ohne veraltete Attribute gäbe. Obwohl, gibt es, wenn ich die sii der engines umschreibe. Dann könnte ich ja selber nen T-scania zum download veröffentliche, der keine fehler ins log schreibt unter 1.17.x ... aber halt, der truck an sich ist ja garnicht meiner, lediglich die sii der engines sind von mir auf den aktuellen stand der dinge gebracht.

um die Sache auf den punkt zu bringen: das ding bleibt bei mir, weil ist ja nicht mein alleiniges werk, wenn jemand Interesse an den sii der engines hat, muss ich auch erst den eigentlichen mod-ersteller fragen, ob ich seine, von mir nachbearbeitete sii weitergeben darf

ich respektiere die Urheberrechte und frage vorher nach, wenn etwas nicht zu 100% von mir ist, bevor ich es weitergebe, geschweige denn irgendwas zum download anbieten...

Gordon Gekko

Gigaline-Fahrer

  • »Gordon Gekko« ist männlich

Beiträge: 922

Wohnort: Nahe Walsrode

OS: Windows 11 pro 64 bit

Game: ETS2. ATS

GV: 1.42 BETA

Danksagungen: 19490

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 14. Mai 2015, 11:49

Das ist einfach zu beheben:

in den def/truck.../engine Ordner gehen,
Maschine auswählen und den Eintrag "Motorbrake" löschen.
Hab ich bei mir auch so gemacht.
Neu speichern und der Fehler sollte weg sein.
Das müsstest Du bei allen Motor-Dateien machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gordon Gekko« (14. Mai 2015, 12:37)


Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 14. Mai 2015, 11:51

Du musst ja nur den Enigineordner aus dem Mod rauswerfen und baust Deinen eigenen Enginemod rein. DAS ist ja nu eigentlich recht eifnach. Problematishc wird es dann, wenn, wie ich sagte, zuviel reingemoddet wird, wenn Grills an Motoren geoppelt sind zB wie das bei dem ein oder anderen Volvomod war/ist welche ich benutzt habe. Da habe ich dann auch keine Nerven und Lust gehabt mich "mit dem Scheiss" laenger als fuer mich noetig zu beschaeftigen... Gibt nen Grund warum ich aus der LS und ETS2 Modaktion ausgestiegen bin...

Wenns also nur um die Motoren geht bau selber nen Enginemod fuer des Ding und probiere aus welche Eintraege Du weglassen kannst weil nicht mehr unterstuetzt bzw in anderer Form, und welche Eintraege anch wie vor notwendig sind.
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 14. Mai 2015, 15:40

@Gordon Gekko

Danke für die Erklärung. Das habe ich jetzt schon bei mehreren trucks so gemacht und die Meldung ist weg. das ist nicht das Problem. Nur bei nem truck, der fast 20 Motoren hat bist du ne weile beschäftigt. Da fände ich es halt schön wenn es entsprechende trucks gäbe, bei denen ich mir diese arbeit sparen könnte.

@Gorli

Das ist auch bei den standard-Volvo im game so, dass verschiedene Motoren unterschiedliche grills haben. müsste aber über die badge geregelt sein, wenn ich mich nicht irre. Ich hab nur grad keine lust, das in der base nach zu schauen.

die Motoren waren jetzt ja auch nur ein Beispiel. es gibt genug fehler, die bei genauem hinsehen alle zu der selben Ursache kommen, nämlich, dass der mod veraltet ist. vom gameplay und optisch alles erste sahne, aber im Hintergrund wird die log-Datei zugemüllt mit Meldungen, was alles alles veraltet ist. stört soweit nicht, nur neigt das spiel halt abzustürzen sobald die log-Datei vollgemüllt ist. Und vielleicht bin ich da auch etwas zu pingelig was das angeht.

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 14. Mai 2015, 15:47

Die Volvo Grills sind über "equip_s" und "equip_c" geregelt. Hängt aber mit Engines und Badges verbandelt in der Engine Def. Beim Scania sind dazu noch die Sound-Def's relevant, da ja ein L6 und V8 Sound für beide da sin^^

MfG KingScania :)


Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 14. Mai 2015, 15:55

danke, KingScania, ist aber auch in der realität so, dass verschiedene teile am truck eben zu bestimmten motorisierungen gehören.

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 14. Mai 2015, 15:57

Nicht zwangsläufig. Macht halt kaum einer. Ich würde ne den Chromgrill am New FH anbauen, wenn ich nur 4xx PS hätte :D

MfG KingScania :)


Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 14. Mai 2015, 16:12

irgendwie schweifen wir vom Thema ab, aber wer schon teuer Geld in die PS steckt, der darf auch mit etwas Chrom belohnt werden.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 107 809 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 486 079 | Hits pro Tag: 46 800,46

Klicks heute: 155 011 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 672 654 | Klicks pro Tag: 155 449,14 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods