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Problem mit Metallic skin

Antworten im Thema: 18 » Der letzte Beitrag (2. Oktober 2015, 16:02) ist von unicorn0007.

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Lucas95

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Freitag, 29. Mai 2015, 18:10

Problem mit Metallic skin

Ja wie die Überschrift schon sagt hab ich nen Problem mit meim Metallic skin.

Ich hab mir nen "CharterWay" skin für mein Antos erstellt,nur ist der halt jetzt nurnoch in dem Mp4 "Silver white",
nur wollte ich halt das Mp4 silver white mit den CharterWay logos drauf.

Ich weiß grad echt nichmehr weiter,ich bin mit meim Latein am ende und brauch auch mal Hilfe.
Hier mal 2 Bilder damit man sieht was ich meine...
Vorher:

Nacher:

Hier auch mal meine .def-Datei von meim Skin.

Zitat


SiiNunit
{
accessory_paint_job_data: pj_charter1.mercedes.antos12.paint_job
{
name: "Silver White CharterWay"
price: 1
unlock: 1
stock: true
airbrush: true *
icon: "pj_charter1"
flipflake: true

base_color: (0.7854, 0.8194, 0.8419)
flip_color: (0.1437, 0.173, 0.1878)
flip_strength: 1.3
flake_color: (1.0, 1.0, 1.0)
flake_uvscale: 48.0
flake_density: 1.0
flake_shininess: 50.0
flake_clearcoat_rolloff: 3.5
flake_noise: "/vehicle/truck/upgrade/paintjob/pj_charter1_f.tobj"
alternate_uvset: true

base_color_locked: true
flip_color_locked: true
flake_color_locked: true
}
}

*= zuletzt eingefügt

EDIT: Ich muss noch dazu sagen das der skin mein 1. im metetallic optic ist,deshalb bin ich froh überhaupt soweit gekommen zu sein.

Ex-Deejay

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Freitag, 29. Mai 2015, 18:47

wenn ich das richtig deute, hattest du den skin doch bereits in benutzung ?!? Was hast du verändert, dass er dann auf einmal nicht mehr da ist? Die aktiohn dann vielleicht mal wieder rückgängig machen.

Lucas95

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3

Freitag, 29. Mai 2015, 18:50

Ich hab einfach bei "flipflake" aus "false" "true" gemacht und seitdem isses halt so..

Ex-Deejay

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Freitag, 29. Mai 2015, 19:46

dann hast du doch schon den fehler. Ich deute den aufbau der metallicfarben mal so: sie bestehen aus drei schichten, der base dem flip und dem flake. je nach nach lichteinfall und betrachtungswinkel werden diese dann sichtbar. bei ner einfachen lackierung überdeckt der skin die base. dein skin liegt jetzt als noise auf der flake. wird der vielleicht sichtbar wenn du den betrachtungswinkel auf dein fahrzeug änderst oder die lichteinfallsrichtung? dann wäre vielleicht die lösung den skin noch als noise auf die flip und die base zu legen. Ich habe keine ahnung ob das geht. am einfachsten wäre natürlich den flip-flake wieder auf false zu stellen. dann geht dir aber auch der metalliceffect wieder verloren

Lucas95

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Samstag, 30. Mai 2015, 22:23

@Ex-Deejay : SO auch durch mehreres durchlesen versteh ich nur Bahnhof,aber trotzdem danke...
-
Mittlerweile hab ich's nun doch hinbekomm das auf meim Metallic skin die CharterWay "Logos" zu sehen sind,nur sieht's jetzt so aus & ich bekomms anders hin. ;( :S
Im alphachannel sind die schriften nach dem Ingametest warum auch immer verpixxelt und es sieht halt so aus :search:




Ich hoffe mir kann da jemand helfen der schon erfahrung mit Metallic skins hat :dash:

HarGud38

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6

Samstag, 30. Mai 2015, 23:01

@Lucas

frag doch mal Gordon Gekko wenn er wieder zurück vom Urlaub ist.
Mit friedlichen Grüßen
Harald

Ex-Deejay

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7

Sonntag, 31. Mai 2015, 01:47

Wie hast du das problem denn gelöst? zu verpixelten skins gibbet schon was, müsstest mal die SuFu hier im forum bemühen ob dir da was weiterhilft

Lucas95

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Sonntag, 31. Mai 2015, 13:55

Ich hab das problem gelöst indem ich einfach mir den alphachannel genomm hab und schwarz gemacht hab,die schrift die zu sehn is ist dementsprechend weiß im alpha channel.
Nur wenn das halt nich wie ich will.. :sshithappens:

Ex-Deejay

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Sonntag, 31. Mai 2015, 14:16

mit welchen programmen arbeitest du?

Lucas95

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Sonntag, 31. Mai 2015, 16:31

Ich arbeite mit paint.net.

Naja ich warte einfach mal bis Gordon Gekko wieder da ist...

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