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Mehstufige Scheibenwischerschaltungen für ETS2-Trucks

Antworten im Thema: 59 » Der letzte Beitrag (14. Juli 2015, 23:56) ist von Ex-Deejay.

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Schlemil

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Sonntag, 7. Juni 2015, 10:22

Der Eintrag wird in der engine.sii nicht mehr gebraucht.
Die Motorbremse funktioniert,weil die jetzt in einer anderen sii ( wieder irgend eine neue ) eingetragen ist.
War damals mit cargos doch genauso. Neue Dateien , aufgeteilt und so. Trotzdem funktionierten die,allerdings mit fehlermeldungen.
Ich denke SCS wird auch in Zukunft nicht damit aufhören,uns mit solch kleinigkeiten zu überraschen.
( Zum Nachteil für die Leute,die mit den daraus resultierenden Folge-fehlern nichts anzufangen wissen ).
gruss,Schlemil
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wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Ex-Deejay

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Sonntag, 7. Juni 2015, 10:44

nachdem das so langsam abdriftet, möchte ich doch bitten den teil hier mal abzutrennen und nen sinnvolles neues thema über die physics.sii draus zu machen.

Die dinge die wir suchen befinden sich jetzt alle in der def\vehicle\physics.sii

dort ist die fahrphysik der trucks geregelt. generell betrifft dieses alle trucks. die werte sind alle abhängig vom torque-wert in der zum jeweiligen truck gehörenden engine.sii. Je höher also das Drehmoment des trucks ist, desto stärker sind dessen bremsen, Motorbremse und retarder. zusätzlich lässt die Bremswirkung nach, je höher die Geschwindigkeit des trucks ist, bzw. werden die Bremswirkungen stärker, je langsamer man unterwegs ist.

gibt es jemanden, der bereits mit diversen Einstellungen experimentiert hat?

mir persönlich gefällt z.B. nicht das Verhältnis der bremsstärke zwischen langsamer und schneller fahrt. bei langsamer fahrt bleibt der truck binnen weniger meter stehen und wenn man schneller unterwegs ist wird der Bremsweg immens lang.

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Sonntag, 7. Juni 2015, 10:48

Das hab ich verstanden aber warum funktioniert meine reduzierte Motorbremse noch reduziert wenn die alte Datei nicht mehr gelesen wird.
Zum Verständniss, ich habe die (Motor)Bremsestärke von 10 auf 4 reduziert weil im RL eine Motorbremse OHNE Retarder einfach nicht die Bremswirkung hat wie bei SCS. Das aber schon im Patch 1.16 und jetzt ist die Bremsleistung immer noch gleich (schwach), also wie gewollt. Das ist was ich jetzt nicht verstehe aber schlussendlich auch nicht weiter tragend. ?( :)

Edit

Stimmt, mein Fehler! Ist ja eigentlich ein Scheibenwischer Thread.
Sorry

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Schlemil

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Sonntag, 7. Juni 2015, 10:51

in der physiks sind die Bremseinstellungen für die Rad-Bremsen definiert.
Erhitzung und abkühlung und die daraus resultirende Bremswirkung und Bremskräfte bei verschiedenen Geschwindigkeiten.
gruss,Schlemil
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Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schlemil« (7. Juni 2015, 11:04)


Ex-Deejay

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Sonntag, 7. Juni 2015, 11:04

und im weiteren verlauf ist dann auch die bremswirkung des retarders definiert. die motorbremse ist nicht mit drin, da hast du recht.

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Sonntag, 7. Juni 2015, 13:06

nachdem das so langsam abdriftet, möchte ich doch bitten den teil hier mal abzutrennen und nen sinnvolles neues thema über die physics.sii draus zu machen.

Die dinge die wir suchen befinden sich jetzt alle in der def\vehicle\physics.sii

dort ist die fahrphysik der trucks geregelt. generell betrifft dieses alle trucks. die werte sind alle abhängig vom torque-wert in der zum jeweiligen truck gehörenden engine.sii. Je höher also das Drehmoment des trucks ist, desto stärker sind dessen bremsen, Motorbremse und retarder. zusätzlich lässt die Bremswirkung nach, je höher die Geschwindigkeit des trucks ist, bzw. werden die Bremswirkungen stärker, je langsamer man unterwegs ist.

gibt es jemanden, der bereits mit diversen Einstellungen experimentiert hat?

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hab mal hier neu gemacht
fehlermeldungen


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Donnerstag, 11. Juni 2015, 16:47

Kann hier noch irgendwer daten von realen vorbildern liefern? Oder gibt es Truckmods für die ein entsprechender mod gewünscht ist?

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Donnerstag, 11. Juni 2015, 19:50

Ja kannst ja für meinen R700 Concept LKW was basteln.
Mit friedlichen Grüßen
Harald

Ex-Deejay

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Donnerstag, 11. Juni 2015, 19:53

da benötige ich die animations.sui von und die verzeichnisstruktur

Ex-Deejay

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Dienstag, 14. Juli 2015, 23:56

der Scheibenwischermod ist an den patch 1.19 angepasst und liegt in der aktuellen Version 1.2 in meinem Google-drive

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