Sie sind nicht angemeldet.

die grosse Fähre

Antworten im Thema: 20 » Der letzte Beitrag (7. März 2016, 12:52) ist von Suchtender.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steini

Gigaline-Fahrer

  • »Steini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 766

Game: which game?

Danksagungen: 11400

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Februar 2016, 16:27

die grosse Fähre

... wo steckt die? In welchem Verlauf der Pakete steckt der Skin?
Finde gerade zu immer nur die kleine Schmächtige.

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Februar 2016, 18:17

Im dlc_north.
Musst also auch dieses entpacken und kannst dann base und dlc dateien entpackt zusammenschieben.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steini

Steini

Gigaline-Fahrer

  • »Steini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 766

Game: which game?

Danksagungen: 11400

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Februar 2016, 18:22

Reicht es nicht aus, dass man den Pfad einfach beachtet und ausschließlich den Skin ersetzt?

Aber davon abgesehen hat mir jemand im SCS-Forum davor erzählt das es sozusagen Hardcoded ist, als irgendwie nur in Verbindung mit dem Modell geht!?

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. Februar 2016, 11:27

Hast das dlc schon durchsucht?
Ich kann dem grad nicht nachgehen,da ich zur Zeit keinen PC am Start hab.
Das war nur der erste logische Gedanke mit dem dlc von mir.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steini

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

5

Freitag, 26. Februar 2016, 13:25

1. - Scandinavien entpacken
2. - suche den Pfad

prefab2/ports/ferry

3. - die von Dir gesuchte DDS lautet:

ferry1_sc.dds

allerdings mußt Du die Schrift per Alpha ändern.
Auf der DDS sind keine Farben, man müßte also schaun ob das Modell coloriert ist.
Ich vermute stark das man das Modell blau eingefärbt hat (Colors) und dann texturiert. Die Alpha Zone enthält also nur die Schriftart.

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Steini

Gigaline-Fahrer

  • »Steini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 766

Game: which game?

Danksagungen: 11400

  • Nachricht senden

6

Freitag, 26. Februar 2016, 13:51

Danke, die habe ich bereits gefunden. Dort ist aber nirgendswo etwas blaues auffindbar. Ergo nicht wirklich farblich abänderbar, wie es aussieht.


Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

7

Freitag, 26. Februar 2016, 16:34

Na,also doch im dlc.
Dann müsstest mal schauen,ob es über 2 UVmaps läuft. Also noch auf einer weitere dds liegt, die noch von anderen Modellen verwendet wird.
Oder das Modell im Blender oder Zmod selbst neu einfärben über den Polygonmodus.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steini

Steini

Gigaline-Fahrer

  • »Steini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 766

Game: which game?

Danksagungen: 11400

  • Nachricht senden

8

Freitag, 26. Februar 2016, 19:10

Das ist aus dem dlc_north. Mit dem Texturieren im ZM habe ich gar keine Schwierigkeiten, nur dass ich halt nicht Version drei benutze. :)

DGO

TS24 - Freund

  • »DGO« ist männlich

Beiträge: 1 501

Wohnort: Osnabrück

Danksagungen: 27761

  • Nachricht senden

9

Freitag, 26. Februar 2016, 19:32

Um das Blaue umzufärben gehst du in den Pfad
base/material/tiled und suchst die metal_plates_gs_02.dds
eventuell mußt du auch noch die metal_plates_gs_02_over.dds bearbeiten .
Mußte ausprobieren

Steini

Gigaline-Fahrer

  • »Steini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 766

Game: which game?

Danksagungen: 11400

  • Nachricht senden

10

Freitag, 26. Februar 2016, 20:06

DGO, bist Du dir da gewiss? Sieht für mich eher nach Blechdachtexturen aus, wo auch nichts blau ist.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 65 300 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 443 570 | Hits pro Tag: 46 795,11

Klicks heute: 101 439 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 619 082 | Klicks pro Tag: 155 449,89 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods