Du bist nicht angemeldet.

"Genaues" Skinnen

Antworten im Thema: 2 » Der letzte Beitrag (6. Oktober 2017, 17:41) ist von AUT Scania.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

AUT Scania

Sprinter-Fahrer

  • »AUT Scania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Austria

Danksagungen: 508

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 21:40

"Genaues" Skinnen

Hallo TS24 Gemeinde!

Ich probiere mich im Moment grade selber ein bisschen am skinnen mit Paint.net. Nun würde ich gerne den Grill beim Scania zweifarbig gestalten, also nur die ränder, ihr wisst sicher was ich meine. Wie bekomme ich das hin ohne drüberhinaus zu "zeichnen" oder gibts da ein Trick?
Wär sehr dankbar für eine Antwort!

Lg, AUTScania
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: S'leaba isch koa Schoki :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

"Sieba drü" und Lg AUTScania :thumbup:

Heiner_65

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 42

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 23:40

Hallo AUTScania,
leider kenne ich den Funktionsumfang von paint.net nicht, da ich Corel verwende. Bei solch einer speziellen Anforderung gehe ich so vor:
- zunächst lade ich mir das Template in CorelDraw, als Vorlage
- dann ziehe ich ein ganz normales Rechteck auf
- Corel bietet die Möglichkeit, ein Rechteck in Knoten/Kurven umzuwandeln, das mache ich als nächstes
- mit den Kurven-/Knotenfunktionen "verbiege" ich das Rechteck solange, bis es der gewünschten Kontur entspricht, in deinem Fall die Teile des Kühlergrills.
- dann stelle ich eine Umrisslinie für das "verbogene" Rechteck ein, wobei Linienbreite und Farbe praktisch den Rand darstellen, den du haben möchtest
- zuletzt noch eine Füllfarbe auf das verbogene Rechteck anwenden
- mit der erstellten Form geht es dann in Corel PhotoPaint weiter, dort entsteht der eigentliche skin.

Du solltest prüfen, ob paint.net ähnliche Funktionen bietet. Insgesamt ist so eine Arbeit aber recht kompliziert, und du solltest dich gut in die Funktionen des Grafikprogramms einarbeiten.
Schau mal, ob du -eventuell in Youtube- Tutorials für paint.net findest.
Für den Kühlergrill allein wirst du mehrere solcher Formen brauchen, die dann auch noch entsprechend angeordnet/überlagert werden müssen.

Die "Tricks", nach denen du fragst, ergeben sich aus den Funktionen des Zeichenprogramms.
Schraub am Anfang deine Ansprüche nicht zu hoch, sonst kann es leicht im Frust enden. Solche anspruchsvollen Arbeiten können STUNDEN verschlingen.

Viel Erfolg für dein Projekt
Heiner

AUT Scania

Sprinter-Fahrer

  • »AUT Scania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Austria

Danksagungen: 508

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 6. Oktober 2017, 17:41

Hallo Heiner!!

Vielen lieben Dank für deine Antwort, sehr nett von dir! Werde mich mal schlaumachen und deiner Anleitung folgen!

Schönen Abend und Lg
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: S'leaba isch koa Schoki :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

"Sieba drü" und Lg AUTScania :thumbup:

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 100 902 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 730 699 | Hits pro Tag: 46 832,15

Klicks heute: 149 036 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 023 534 | Klicks pro Tag: 155 456,89 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods