Sie sind nicht angemeldet.

Newbie-Fragen...

Antworten im Thema: 54 » Der letzte Beitrag (24. Oktober 2021, 01:24) ist von PhilippL78.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PhilippL78

Sattelzug-Fahrer

  • »PhilippL78« ist männlich
  • »PhilippL78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Thalmässing

OS: MacOSX Monterey 12.0.1

Game: ETS2

GV: 1.42.1.0s (64-Bit)

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

41

Freitag, 22. Oktober 2021, 14:38

servus philip, also was realismus angeht würd ich mal jain sagen. bin selber jahrelang gefahren, erst nen 7,5 tonner ( möbel incl. schleppen ) und hab dann den 2er gemacht. wie es in fernverkehr ist kann ich net wirklich sagen aber im baustellenverkehr is der job kein zuckerschlecken.
man steht immer unter strom und muss konzentriert sein, nicht nur das man selber fehler macht ( die dann meist häftig enden ) sondern am meisten muss man auf die anderen verkehrsteilnehmer achten. was auch noch unschön ist ist das verhältnis lohn/ stunden. war net selten das wir 250 std + hatten, mein rekord lag bei etwas über 300 stunden in einem monat ( baustelle war damals die ice-strecke von nürnberg nach ingolstadt ). meine kolegen und ich waren auf der strecke von greding bis hoch kurz vor nürnberg mit jedem schlagloch per du. in ets2 sitzt ma gemütlich im sessel , wenns mal knallt dann meckert das spiel und man fährt weiter und wenn ma kein bock mehr hat drückt ma einfach auf pause oder macht das spiel aus, geht im reallife aber nicht. aaabbbeeerrr mann bekommt auch schon einen kleinen eindruck wies is auf der strasse is, und manchmal ist der ai-verkehr genauso ( sorry ) bescheuert wie manch autofahrer im echten leben.

Kommst Du aus der Ecke Nürnberg/Ingolstadt/Greding? Da ich ja da wohne (ich fahre jeden Tag in Greding auf die AB und abends wieder dort ab).
Generell gesprochen (auf den Job als LKW-Fahrer) habe ich großen Respekt vor den Jungs/Mädels, die solche riesigen Teile teilweise durch Nadelöhre zirkeln müssen.
Ich bin in Rheinland-Pfalz geboren (Ludwigshafen am Rhein) und in einem kleinen Weinort (Freinsheim) aufgewachsen. Alle Orte in dieser Gegend sind mega eng, da ist kaum Platz für zwei Autos nebeneinander (auf einer Hauptstrasse!!!), und dennoch mussten/müssen sehr viele 40t-LKW da durch. Ich habe das schon als kleiner Junge immer bewundert, später als ich selber mal eine gewisse Zeit als Nebenjob 7,5t LKW für die Deutsche Post gefahren bin (Pendelstrecke Mannheim-Frankfurt) habe ich das noch viel mehr bewundert.

Ich hatte letztes Jahr leider das Vergnügen, zwei Mal in einer Woche an der Bandscheibe operiert werden zu müssen, nun habe ich ne Menge Titan im Rücken. Der einzige Vorteil war, ich lag in einem 2 Bett-Zimmer mit einem LKW-Fahrer, der Fernfahrten für eine Spedition fuhr. Mit diesem habe ich mich in den Tagen/Wochen nach den OP's lange über das Thema unterhalten und was der für Geschichten erzählt hat (in Bezug auf die auch von Dir angesprochene Idiotie der "anderen Autofahrer"), einfach der Wahnsinn.
So sehr wie sich die Autofahrer über die LKW's und deren Fahrer aufregen, so sehr regen sich die LKW-Fahrer auch über das Verhalten der Autofahrer auf, und oftmals begründet.
Und ganz ehrlich: So gerne ich auch jetzt ETS2 spiele oder so gerne ich mal nen 40t LKW fahren würde, ich würde niemals diesen Job machen wollen, denn letzten Endes bist Du eh immer der Arsxx, sei es für die anderen Autofahrer oder wenn Du, aus welchen Gründen auch immer, zu spät kommst, bist Du bei Deinem Lieferanten der Arsxx.
Man kann als LKW-Fahrer in meinen Augen leider nur verlieren, und dann wird man noch dazu noch nicht mal reich damit...


um mal auf das reifenthema zu kommen, je grösser der umfang des reifens ist desto niedriger werden die drehzahlen ( ich sag mal bei nen 80ger liegt die drehzahl bei 90 kmh bei ca 1300, bei nem 70er warscheinlich dann bei 1500.

Guter Hinweis, Dank Dir. Das werde ich mal beobachten!


die frage deiner frau kam bei mir auch schon, meine verstehts auch net wie ma stundenlan "lkw spielen" kann.


Wenn ich sie allerdings frage, warum sie sich zum x-ten Mal irgendeine Liebesschnulze aus den 90igern anschaut, dann werde ich böse angeschaut :rofl:



wenn du mal in real lkw fahren willst frag doch einfach mal in ner fahrschule ob die ne schnupperstunde oder 2 anbieten.

Keine schlechte Idee... Müsste ich tatsächlich mal machen. Die Fahrschule hier bei uns im nächsten Ort bietet zwar keinen LKW-Schein an, aber hier in der Nähe wird es sicherlich eine LKW-Fahrschule geben, muss ich gleich mal googlen.
ETS2 1.42.1.0s (64-Bit) / MacOSX Monterey 12.0.1 / 13" MacBook Pro 2019 -> 4 Thunderbolt-Anschlüsse und Touch-Bar
Steam-Account: PhilippLu78
Ansonsten: Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Papa77

joberam

Gliederzug-Fahrer

  • »joberam« ist männlich

Beiträge: 174

Wohnort: Bad Pyrmont

  • Nachricht senden

42

Freitag, 22. Oktober 2021, 14:59

He, he, da sind wir schon mal 3, was die Fragen der Frauen betrifft. Geht mir genauso wie euch. Meine meint auch, dass das Truckfahren doch langweilig werden muss. Na ja, Frauen eben... die verstehen das nicht. :D Ich habe aber den Vorteil, dass wir getrennte Zimmer haben. Während sie im Wohnzimmer ihre Schnulzen gucken kann, kann ich in Ruhe in meinem "Spielzimmer" ETS fahren. :P

Thema Realität. Ich bin nie Truck gefahren. Wäre auch schlecht gegangen. Mit Rollstuhl ist es doch etwas schwierig in einen LKW einzusteigen. :D Zwar versuche ich, "realistisch" zu spielen. Aber so wirklich, glaube ich, ist das nicht 100%ig möglich. Was aber recht realistisch ist, dass sich oft die anderen Verkehrsteilnemer wie Idioden verhalten. ;( Was mich immer aufregt, dass die KI z.B. an AB-auffahrten fast stehenbleibt, um den auffahrenden Verkehr Vorfahrt zu geben. Idiotisch. X(

Da kommste mit 80 an und dann bleibt der Idiot vor dir stehen. Bremsen - unmöglich, ausweichen nach links geht auch nicht, weil da auch Einer kommt. Also - rums. Strafe wegen Unfallverursachen und den Schaden an deinem Truck haste auch noch. X(



Philipp, freut mich, wenn ich dir das Eine oder Andermal weiterhelfen konnte und vielleicht manchmal noch kann. Ich gebe meine Erfahrung gerne weiter. Hab ja auch mal angefangen und war für jeden Tipp und Rat dankbar. Und wenn dann noch ein Rückmeldung kommt, freut man sich umso mehr. Ist nämlich durchaus heutzutage nicht immer normal. Ich binund war ja nun schon in einigen Forem unterwegs. Oft ist es so, dass man Rat oder Tipps gibt und dann hört man nichts mehr. Keinerlei Rückmeldung. Finde ich sehr schade.

So, Level 70 ist erreicht, Herr Kollege. :D Leute auch noch eingestell. Sind inzwischen 180. :P
Viele Grüße
joberam

bluedevil

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 87

Danksagungen: 1446

  • Nachricht senden

43

Freitag, 22. Oktober 2021, 16:43

ja ja, die frauen, aber ohne gehts hald auch net ;) ;) ;)

@ philip, ich komm aus hirschau, des liegt in der nähe von amberg. ich kenn aber die ecke aus der du kommst da ich ja, wie schon geschrieben, monatelang auf de ice-baustelle unterwegs war. ausserdem sind wir im sommer des öfteren am brombachsee, der ja auch net wirklich weit von dir weg ist

Snowman

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 93

  • Nachricht senden

44

Samstag, 23. Oktober 2021, 11:59

Hm, Thema Frauen und zocken,

wenn ich zu meiner sag ich zocke noch ne Runde kommt von ihr: "Mach nur, viel Spaß!" .

Ich liebe meine Frau! :D :thumbup:
...Grüße Snowman!

PhilippL78

Sattelzug-Fahrer

  • »PhilippL78« ist männlich
  • »PhilippL78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Thalmässing

OS: MacOSX Monterey 12.0.1

Game: ETS2

GV: 1.42.1.0s (64-Bit)

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

45

Samstag, 23. Oktober 2021, 12:08

He, he, da sind wir schon mal 3, was die Fragen der Frauen betrifft. Geht mir genauso wie euch. Meine meint auch, dass das Truckfahren doch langweilig werden muss. Na ja, Frauen eben... die verstehen das nicht. Ich habe aber den Vorteil, dass wir getrennte Zimmer haben. Während sie im Wohnzimmer ihre Schnulzen gucken kann, kann ich in Ruhe in meinem "Spielzimmer" ETS fahren.

Naja, ich habe auch mein Büro, dort könnte ich spielen oder auch in unserem Hobbyraum, aber ich glaube ich würde noch mehr "freundliche Blicke" abbekommen, wenn ich abends für zwei oder drei Stunden im Büro/Hobbyraum verschwinde... ;( :D

Thema Realität. Ich bin nie Truck gefahren. Wäre auch schlecht gegangen. Mit Rollstuhl ist es doch etwas schwierig in einen LKW einzusteigen. Zwar versuche ich, "realistisch" zu spielen. Aber so wirklich, glaube ich, ist das nicht 100%ig möglich. Was aber recht realistisch ist, dass sich oft die anderen Verkehrsteilnemer wie Idioden verhalten. Was mich immer aufregt, dass die KI z.B. an AB-auffahrten fast stehenbleibt, um den auffahrenden Verkehr Vorfahrt zu geben. Idiotisch.

Du hast so Recht, das ist mir inzwischen auch mehrmals aufgefallen... Am Anfang (beim ersten "komischen" Manöver eines KI-Fahrers) dachte ich mir noch: Okay, das war jetzt eher aus der Abteilung "Bug" oder "Fehler im Spiel", aber inzwischen habe ich gemerkt, dass die KI-Fahrer teilweise ganz schön dolle einen an der Klatsche haben :D Teilweise muss ich mit meinem Zug auch heftigst in die Eisen treten, um nicht alles mögliche zu rammen...

Da kommste mit 80 an und dann bleibt der Idiot vor dir stehen. Bremsen - unmöglich, ausweichen nach links geht auch nicht, weil da auch Einer kommt. Also - rums. Strafe wegen Unfallverursachen und den Schaden an deinem Truck haste auch noch.

Ja, die Situation hatte ich inzwischen auch schon mehrfach, einfach super nervig. Und ich bin so ein Mensch, wenn der Truck im Spiel auch nur einen Kratzer abbekommt, oder zum Beispiel bei der Wartung nur die Reifen mit 1% angezeigt werden, dann "muss ich" das sofort reparieren lassen, das lässt mir dann keine Ruhe :D

Philipp, freut mich, wenn ich dir das Eine oder Andermal weiterhelfen konnte und vielleicht manchmal noch kann. Ich gebe meine Erfahrung gerne weiter. Hab ja auch mal angefangen und war für jeden Tipp und Rat dankbar. Und wenn dann noch ein Rückmeldung kommt, freut man sich umso mehr. Ist nämlich durchaus heutzutage nicht immer normal. Ich binund war ja nun schon in einigen Forem unterwegs. Oft ist es so, dass man Rat oder Tipps gibt und dann hört man nichts mehr. Keinerlei Rückmeldung. Finde ich sehr schade.

Ich war früher auch in mehreren Foren unterwegs, seit ich meine Frau kennengelernt habe vor 11 Jahren und auch seit die Kinder auf die Welt kamen, ist das deutlich weniger geworden.
Aber es gibt in jedem Forum immer wieder ein paar super nette und hilfsbereite Menschen, so wie Du oder die anderen Kollegen welche mir bei meinen Fragen helfen, und es gibt auch immer wieder ein paar Pappnasen (da nenne ich jetzt besser keine Namen :rofl: ;) ).
Und noch dazu ist das für mich das Mindestmaß an Anstand welches man haben sollte, denn wenn man Hilfe von jemandem bekommt (egal welcher Art), dann sagt man Danke. Jedoch hast Du vollkommen Recht, das ist inzwischen nicht mehr selbstverständlich, das habe ich auch schon merken müssen.
Teilweise fällt mir das bei den verschiedenen Schulkameraden und Schulkameradinnen meines 8 Jahre alten Sohnes auf. Da sind ein paar dabei, da ist die Erziehung aber dermaßen daneben gegangen, da rollen sich mir die Fußnägel hoch, Und dann hast Du auf der anderen Seite Jungs/Mädchen, da sitzt Du mit offenem Mund da und denkst Dir: Klasse, die Eltern haben alles richtig gemacht!

So, Level 70 ist erreicht, Herr Kollege. Leute auch noch eingestell. Sind inzwischen 180.
Viele Grüße
joberam

Du machst mich fertig. Ich bin inzwischen bei Level 39, mit erst 6 Fahrern und 7 Trucks... Aber ich habe nicht von Anfang an auf viele Angestellte wert gelegt, da bin ich nur die ganze Zeit mit dem LKW gefahren :D
Level 70 und 180 Angestellte... Bist Du damit der Spitzenreiter im Spiel, oder gibt es noch mehr Verrückte wie Dich? :P :D ;)


Viele Grüße,
Philipp :)
ETS2 1.42.1.0s (64-Bit) / MacOSX Monterey 12.0.1 / 13" MacBook Pro 2019 -> 4 Thunderbolt-Anschlüsse und Touch-Bar
Steam-Account: PhilippLu78
Ansonsten: Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte

PhilippL78

Sattelzug-Fahrer

  • »PhilippL78« ist männlich
  • »PhilippL78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Thalmässing

OS: MacOSX Monterey 12.0.1

Game: ETS2

GV: 1.42.1.0s (64-Bit)

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

46

Samstag, 23. Oktober 2021, 12:12

ja ja, die frauen, aber ohne gehts hald auch net

Hehe, Nein, ohne Frauen gehts auch nicht. Wer putzt und kocht denn dann? ;( :D ;) Spaß :D

@ philip, ich komm aus hirschau, des liegt in der nähe von amberg. ich kenn aber die ecke aus der du kommst da ich ja, wie schon geschrieben, monatelang auf de ice-baustelle unterwegs war. ausserdem sind wir im sommer des öfteren am brombachsee, der ja auch net wirklich weit von dir weg ist
Irgendwas sagt mir Hirschau, aber klar Amberg kenne ich. Wir wohnen hier erst seit 2016 (da haben wir hier gebaut), vorher haben wir in Griesstätt (bei Wasserburg am Inn) und davon in Litzldorf (bei Bad Feilnbach) gewohnt.
Sind alles kleine Käffer, aber das mögen meine Frau und ich halt lieber.
Und Du hast natürlich Recht, der Brombachsee ist nun wirklich nicht weit weg von uns. Da ist es echt wunderschön!



Viele Grüße,
Philipp :)
ETS2 1.42.1.0s (64-Bit) / MacOSX Monterey 12.0.1 / 13" MacBook Pro 2019 -> 4 Thunderbolt-Anschlüsse und Touch-Bar
Steam-Account: PhilippLu78
Ansonsten: Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte

PhilippL78

Sattelzug-Fahrer

  • »PhilippL78« ist männlich
  • »PhilippL78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Thalmässing

OS: MacOSX Monterey 12.0.1

Game: ETS2

GV: 1.42.1.0s (64-Bit)

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

47

Samstag, 23. Oktober 2021, 12:14

Hm, Thema Frauen und zocken,

Heikles Thema :rofl:

wenn ich zu meiner sag ich zocke noch ne Runde kommt von ihr: "Mach nur, viel Spaß!" .

Dann hast Du aber ein seltenes "Exemplar der Spezies" erwischt :rofl: ;)

Ich liebe meine Frau!

Ohne Frage, das tue ich auch. Sonst hätte ich sie nicht geheiratet, bin ja nicht blöd ;( :D ;)



Viele Grüße,
Philipp
ETS2 1.42.1.0s (64-Bit) / MacOSX Monterey 12.0.1 / 13" MacBook Pro 2019 -> 4 Thunderbolt-Anschlüsse und Touch-Bar
Steam-Account: PhilippLu78
Ansonsten: Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte

joberam

Gliederzug-Fahrer

  • »joberam« ist männlich

Beiträge: 174

Wohnort: Bad Pyrmont

  • Nachricht senden

48

Samstag, 23. Oktober 2021, 17:38

Spitzenreiter - keine Ahnung. Also was Level betrifft, nicht. Es gibt Leute die haben noch mehr. Bei den Angestellten - weiß ich nicht. Aber was willste machen, irgendwie musste doch das Geld verbraten. Also kaufste LKW's ^^

Bei ETS verdiehnste ja das Geld sozusagen "im Schlaf." Pause gemacht und schwupps waren wieder 500 000 Euronen mehr auf'n Konto.

Ja klar, angefangen hab ich auch als "Berufskraftfahrer," ohne eigenen Truck. Das Profil, um das es hier geht, ist mein Zweitältestes, gestartet am 1.Aug. 2019. Das Älteste ist vom Mai 2019. Davor waren natürlich noch viele Andere. Aber wie schon erwähnt, hab öfter neu angefangen.
Und wenn du in Level 39 bist, biste ja auch schon ganzschön weit. :P

Der Unterschied bei uns ist, du mußt "nebenbei" noch arbeiten, ich nicht, bin seit 12 Jahren Rentner. :rolleyes: Ich kann jeden Tag ETS spielen. :rolleyes:

Wenn die KI mich zu toll geärgert hat, wird auf "Frustabbau" umgeschalten. Heißt, Spiel Schnellspeichern. Trailer absatteln und wenn's mitten auf der AB ist - egal. Dann geht's Vollspeed gegen die anderen Autos, die da so rumstehen. Da wird "aufhgeräumt," Autos auf- und ineinander, solange, bis mein Truck Totalschaden hat. Dann wird der vorher gespeicherte Spielstand wieder geladen und es geht weiter als wäre nichts gewesen. :thumbsup:

bluedevil

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 87

Danksagungen: 1446

  • Nachricht senden

49

Samstag, 23. Oktober 2021, 18:28

@ philip, wir haben hier in hirschau das akw, eines wenn nicht das grösste kaolinabbaugebiet in europa. ausserdem haben wir hier den monte kaolino, den grössten sandhaufen europas. hier kann man ím sommer sogar ski oder snowboard fahren. wennst mal zeit hast schnapp dir deine familie und fahr hier rüber, ist echt cool hier. haben auch ne sommerrodelbahn, minigolfplatz, ein freibad und nen hochseilgarten. alles mehr oder weniger vor meiner haustüre.

https://www.montekaolino-hirschau.de/

hier kannst dich virtuell mal umschauen.

@joberam, ich fahr ohne angestellte,machen eh net was man ihnen sagt. wenn mich die ki ärgert speicher ich das spiel, mach es aus, starte wows und betreib da frustabbau

PhilippL78

Sattelzug-Fahrer

  • »PhilippL78« ist männlich
  • »PhilippL78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Thalmässing

OS: MacOSX Monterey 12.0.1

Game: ETS2

GV: 1.42.1.0s (64-Bit)

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

50

Samstag, 23. Oktober 2021, 22:06

Spitzenreiter - keine Ahnung. Also was Level betrifft, nicht. Es gibt Leute die haben noch mehr. Bei den Angestellten - weiß ich nicht. Aber was willste machen, irgendwie musste doch das Geld verbraten. Also kaufste LKW's
Hehe... Ist schon ein hartes Leben, wenn man Geld verbraten muss, gell? :P ;) :D


Bei ETS verdiehnste ja das Geld sozusagen "im Schlaf." Pause gemacht und schwupps waren wieder 500 000 Euronen mehr auf'n Konto.
Das stimmt schon im Prinzip ;) Aber bei den einen nur "mehr oder minder" ;( Wenn ich Pause mache und dann nach der Pause wieder schaue, sind bei mir im Zweifel insgesamt nur knappe 50.000 Euronen auf dem Firmenkonto mehr drauf, eine halbe Million pro Pause ist dann doch schon recht heftig :D


Ja klar, angefangen hab ich auch als "Berufskraftfahrer," ohne eigenen Truck. Das Profil, um das es hier geht, ist mein Zweitältestes, gestartet am 1.Aug. 2019. Das Älteste ist vom Mai 2019. Davor waren natürlich noch viele Andere. Aber wie schon erwähnt, hab öfter neu angefangen.
Und wenn du in Level 39 bist, biste ja auch schon ganzschön weit.
Ich habe extra nochmals geschaut, ich bin erst bei Level 38, auch wenn ich ganz knapp vor dem Level 39 bin.
Aber dafür, dass ich das Spiel erst am 29.09.2021 um 20.13 Uhr gekauft habe, bin ich dann doch recht zufrieden :D
Mein größtes Ziel war es, so schnell wie möglich auf das Level 30 und/oder mehr zu kommen, damit ich mir endlich meinen Traum-Scania 730S kaufen kann, mit allen Zusatzteilen die es im Standard-Spiel gibt. Ich habe ja erst später Mod's installiert.
Als ich dann endlich meinen Schweden-V8 kaufen konnte, bin ich dann gefühlt erstmal eine Woche nur mit "der Gerät" durch die Gegend gepfeffert und habe mich gefreut wie ein Schnitzel :D


Der Unterschied bei uns ist, du mußt "nebenbei" noch arbeiten, ich nicht, bin seit 12 Jahren Rentner. Ich kann jeden Tag ETS spielen.
:D Okay, das ist ein gewichtiger Grund, Du hast dadurch natürlich etwas mehr Zeit als das arbeitende Volk ;)

Aber: Du hast Dir, wie die anderen Rentner auch, eben jene durch viele Jahrzehnte Arbeit verdient, insofern geniess die Zeit :thumbsup:
Mein alter Herr ist mit 63 in Rente gegangen, und im Nachhinein betrachtet hatte er die Jahre danach quasi noch weniger Zeit als vorher im Beruf, und er hat im Schnitt locker um die 60 Stunden in der Woche gearbeitet, stellenweise durch sehr viele lange Auslandsreisen noch mehr, denn wenn man die Zeit der zig hundert (wenn es reicht) Flüge nach Osteuropa oder Westasien, dann wird die Stundenzahl pro Woche exorbitant hoch.
Dennoch will ich mich nicht beschweren, denn dadurch hat er mir und meiner Mutter ein sehr schönes Leben ermöglicht, mit sehr vielen Annehmlichkeiten die bei weitem nicht selbstverständlich sind. Das rechne ich ihm auch bis heute noch sehr hoch an!


Wenn die KI mich zu toll geärgert hat, wird auf "Frustabbau" umgeschalten. Heißt, Spiel Schnellspeichern. Trailer absatteln und wenn's mitten auf der AB ist - egal. Dann geht's Vollspeed gegen die anderen Autos, die da so rumstehen. Da wird "aufhgeräumt," Autos auf- und ineinander, solange, bis mein Truck Totalschaden hat. Dann wird der vorher gespeicherte Spielstand wieder geladen und es geht weiter als wäre nichts gewesen.
:rofl:
Das habe ich mir gerade bildlich vorgestellt, sehr lustige Vorstellung... Erst mal auf der AB den Trailer absatteln, und dann gibt's ein "Demolition Derby" a la Joberam :thumbsup:
Sollte ich vielleicht auch mal probieren... 8o
Wobei ich es mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts übers Herz bringe, meinem Schweden-Panzer mutwillig kaputt zu machen :doofy: :D
ETS2 1.42.1.0s (64-Bit) / MacOSX Monterey 12.0.1 / 13" MacBook Pro 2019 -> 4 Thunderbolt-Anschlüsse und Touch-Bar
Steam-Account: PhilippLu78
Ansonsten: Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 1 849 | Hits gestern: 124 428 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 504 547 | Hits pro Tag: 46 803,05

Klicks heute: 2 158 | Klicks gestern: 175 023 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 694 824 | Klicks pro Tag: 155 449,46 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods