Sie sind nicht angemeldet.

Newbie-Fragen...

Antworten im Thema: 54 » Der letzte Beitrag (24. Oktober 2021, 01:24) ist von PhilippL78.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PhilippL78

Sattelzug-Fahrer

  • »PhilippL78« ist männlich
  • »PhilippL78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Thalmässing

OS: MacOSX Monterey 12.0.1

Game: ETS2

GV: 1.42.1.0s (64-Bit)

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

51

Samstag, 23. Oktober 2021, 22:10

@ philip, wir haben hier in hirschau das akw, eines wenn nicht das grösste kaolinabbaugebiet in europa. ausserdem haben wir hier den monte kaolino, den grössten sandhaufen europas. hier kann man ím sommer sogar ski oder snowboard fahren. wennst mal zeit hast schnapp dir deine familie und fahr hier rüber, ist echt cool hier. haben auch ne sommerrodelbahn, minigolfplatz, ein freibad und nen hochseilgarten. alles mehr oder weniger vor meiner haustüre.
Ah, das war es, der Monte Kaolino. Da habe ich mal einen Beitrag für Kabel Eins gedreht, ist aber schon ein paar Tage her ;)
Klingt aber tatsächlich alles sehr spannend, vor allem für die Kids. Werde ich mal die Tage mit meiner Frau besprechen, dann fahren wir da mal hin, ist ja nicht so weit weg.
Dank Dir für den Link, da schaue ich gleich mal rein... :thumbup:

Wobei: Erst "muss" ich gleich das Qualifying der Formel 1 schauen, das ist quasi Pflichtprogramm :D
Und danach schaue ich mir Deinen Link mal an und danach gibt es wieder eine 2.000km+ Tour in ETS2 :love: :D
ETS2 1.42.1.0s (64-Bit) / MacOSX Monterey 12.0.1 / 13" MacBook Pro 2019 -> 4 Thunderbolt-Anschlüsse und Touch-Bar
Steam-Account: PhilippLu78
Ansonsten: Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte

bluedevil

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 87

Danksagungen: 1446

  • Nachricht senden

52

Samstag, 23. Oktober 2021, 22:20

oha, formel eins. ich hab heut meinen sporttag fast hinter mir. erst , was für mich immer pflicht ist, da sagt netmalmehr mei frau was dagegen, fcn schauen und dann bundesliga. jetzt dann noch gemütlich zum friseur (hat schon gut vorteile wenn die eigene frau friseurin ist ) und dann später ( ich glaub so un 1 uhr ) geplegt nhl schauen
ich hab den monte ja fast direkt vor der haustüre, hab ca 2 km. hab in meiner jugend etliche stunden beim skifahren auf dem sandhaufen verbracht. am schönsten ists hier im sommer wenns bad offen is, vorallem für die kids.

PhilippL78

Sattelzug-Fahrer

  • »PhilippL78« ist männlich
  • »PhilippL78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Thalmässing

OS: MacOSX Monterey 12.0.1

Game: ETS2

GV: 1.42.1.0s (64-Bit)

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

53

Samstag, 23. Oktober 2021, 23:09

oha, formel eins. ich hab heut meinen sporttag fast hinter mir. erst , was für mich immer pflicht ist, da sagt netmalmehr mei frau was dagegen, fcn schauen und dann bundesliga. jetzt dann noch gemütlich zum friseur (hat schon gut vorteile wenn die eigene frau friseurin ist ) und dann später ( ich glaub so un 1 uhr ) geplegt nhl schauen
ich hab den monte ja fast direkt vor der haustüre, hab ca 2 km. hab in meiner jugend etliche stunden beim skifahren auf dem sandhaufen verbracht. am schönsten ists hier im sommer wenns bad offen is, vorallem für die kids.


Meine Frau ist auch meine Friseurin, mit nem Haarschneider auf Stufe 16mm :rofl:

NHL hat auch was, das kann ich nachvollziehen. Fußball ist tatsächlich so gar nicht mein Ding, auch wenn ich durch die Arbeit bedingt schon oft genug mit den Herren vom FC Bayern gedreht habe.
Ich schaue an sich hin und wieder gerne Fußball, aber habe keine wirkliche Lieblingsmannschaft. Das Wichtigste für mich ist einfach ein schönes Spiel. Ob am Ende der Underdog gewinnt oder der Favorit ist mir fast Hupe, Hauptsache die Jungs spielen ein schönes und abwechslungsreiches Spiel.

Formel 1 ist bei uns im Haus einfach Pflichtprogramm, meine beiden Söhne sind riesige Vettel-Fans, und ich schaue seit Anfang der 90iger Jahre Formel 1. Seit dieser Saison bei Sky und ich geniesse die Werbungs-freie Übertragung wirklich ohne Ende. Da hat RTL vor allem die letzten Jahre echt den Vogel abgeschossen mit gefühlt alle 5 Minuten mindestens 4 Minuten Werbung :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


Klar ist die fast ständige Überlegenheit von Heulsuse Hamilton (Nein, ich bin kein Fan von ihm ;) :D ) dann doch oftmals langweilig, aber ich geniesse die Rennen trotzdem. Oftmals schaue ich auf unserem TV das Rennen, und meine Söhne ziehen sich auf meinem MacBook via Sky Go die Cockpit-Kamera von Vettel an :D


Viele Grüße,
Philipp :)
ETS2 1.42.1.0s (64-Bit) / MacOSX Monterey 12.0.1 / 13" MacBook Pro 2019 -> 4 Thunderbolt-Anschlüsse und Touch-Bar
Steam-Account: PhilippLu78
Ansonsten: Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte

bluedevil

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 87

Danksagungen: 1446

  • Nachricht senden

54

Samstag, 23. Oktober 2021, 23:38

na ich muss sagen ich mag den lewis schon, is scho ne coole socke. hab aufgehört f1 zu schauen wie damals schumi aufgehört hat.
fussball (natürlich der fcn ) und skifahren wurde mir quasi in die wiege gelegt. hab selber fussball 15 jahre fussball gespielt, am angang stürmer und zum schluss torwart.
nhl is einfach geil, schnell und hart, genau mein ding. wär genau mein sport, aber die sind mit schlittschuhen wendiger wie ich ohne. ist für mich einfach wahnsinn was die mit schlittschuhen und schläger/puck draufhaben. da wird einemanchmal schon beim zuschauen schwindelig.

PhilippL78

Sattelzug-Fahrer

  • »PhilippL78« ist männlich
  • »PhilippL78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Thalmässing

OS: MacOSX Monterey 12.0.1

Game: ETS2

GV: 1.42.1.0s (64-Bit)

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 24. Oktober 2021, 01:24

na ich muss sagen ich mag den lewis schon, is scho ne coole socke. hab aufgehört f1 zu schauen wie damals schumi aufgehört hat.
fussball (natürlich der fcn ) und skifahren wurde mir quasi in die wiege gelegt. hab selber fussball 15 jahre fussball gespielt, am angang stürmer und zum schluss torwart.
nhl is einfach geil, schnell und hart, genau mein ding. wär genau mein sport, aber die sind mit schlittschuhen wendiger wie ich ohne. ist für mich einfach wahnsinn was die mit schlittschuhen und schläger/puck draufhaben. da wird einemanchmal schon beim zuschauen schwindelig.
Zum Thema Lewis Hamilton sage ich jetzt besser nichts... ;)


Wobei, doch:
Ich bin wie viele andere der Meinung, dass er ein äusserst begabter/talentierter Rennfahrer ist, das steht ausser Frage. Jedoch profitiert er unheimlich von der "Macht" bzw. den Möglichkeiten, die ein riesiger Konzern wie Mercedes-Benz nunmal zu bieten hat, im Vergleich zu den ganz kleinen Teams wie Haas oder auch Williams.
Was mich jedoch oftmals triggert ist seine Art und Weise, wie er Kritik an anderen äussert, und/oder wie er bei fast jedem Manöver eines jeden Rennfahrers/Rennteams sofort nach "Benachteiligung eines schwarzen Mannes" schreit.
Und dann darf man ja nichts mehr sagen, sonst ist man gleich ein Rassist.
Jemand wie er wird mit Sicherheit nicht anders behandelt, nur weil seine Hautfarbe eine andere ist. Er wird in meinen Augen oftmals mit Samthandschuhen angefasst, sei es von den Medien oder vor allem von der FIA, damit er ja nicht im nächsten Interview irgendwas von "Benachteiligung" oder "Rassismus" von sich gibt.
Was mich auch noch stört ist seine "Pseudo-Rumheulerei" (Ja, ich weiss, böses Wort :D ), wenn denn mal der Reifen nicht exakt die Temperatur hat die er haben will, oder oder oder... Dann blubbert er gleich am Funk "Meine Reifen sind zerstört" oder "Ich kann mit diesen Reifen nichts anfangen" und setzt dann dennoch direkt eine Bestzeit nach der anderen...


So, und nun habe ich fertig zum Thema "Hamilton" :D


Ich kenne mich in der NHL auch nicht wirklich aus, analog zum Fussball ;) , aber wenn ich mal ein Spiel der NHL sehe geht es mir ähnlich als wenn ich ein Handballspiel sehe: Ich sitze mit offenen Augen vorm TV und denke mir -> What the fuxx? Wie machen die das?
Um Dein Beispiel quasi aufzugreifen, die Jungs aus der NHL sind selbst ohne Schlittschuhe wendiger/schneller/agiler, als ich mit Schlittschuhen (ohne Schläger und ohne Puk, wohlgemerkt!) :rofl:

Ist schon irre, die legen da ein Tempo vor, da komme ich mit meinen Augen kaum hinterher, und durch meine fast zwei Jahrzehnte als Cutter/Kameramann habe ich ein sehr gutes Auge für schnelle Bewegungen und/oder z.B. Fehlbilder in Sendungen jeglicher Art.
Teilweise merke ich dann eh erst durch den Jubel (oder die Super-Slowmotion), dass die eine oder andere Mannschaft ein Tor erzielt hat. ;( :D Aber dennoch macht es unheimlich Spaß zuzuschauen.

Ich war früher öfter bei den Spielen der Adler Mannheim, denn die Firma in der mein Vater gearbeitet hat (BASG AG in Ludwigshafen am Rhein) hatte dort immer Dauerkarten, um z.b. neue Kunden abends eine Runde zu entertainen.
Und wenn die Karten nicht gebraucht wurden, konnte man ab einer gewissen Ebene in der Hierarchie der Firma sich die Karten greifen und dann privat hingehen ;)
Das haben mein Vater und ich so oft wie es ging gemacht und es war jedes Mal ein Fest. Die Firma hatte unter anderem auch Dauerkarten für den Betzenberg, war auch praktisch ;)
Weiterhin bin ich in Mannheim aufs Gymnasium gegangen und habe dort auch mein Abi gemacht, daher kommt man dort um die Adler Mannheim bzw. Eishockey kaum herum :D


So, das war jetzt mein letzter "Roman" für heute :P , nun fahre ich nochmal entspannt eine lange Tour in ETS2, muss ja den Kollegen "Joberam" einholen mit seinem Level 70 :rofl:


Viele Grüße und einen schönen Abend, und viel Spaß mit der NHL :thumbsup: ,
Philipp :)
ETS2 1.42.1.0s (64-Bit) / MacOSX Monterey 12.0.1 / 13" MacBook Pro 2019 -> 4 Thunderbolt-Anschlüsse und Touch-Bar
Steam-Account: PhilippLu78
Ansonsten: Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 51 183 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 429 453 | Hits pro Tag: 46 792,97

Klicks heute: 82 091 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 599 734 | Klicks pro Tag: 155 448,58 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods