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Antworten im Thema: 18 » Der letzte Beitrag (15. Februar 2012, 21:06) ist von trucker3001.

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trucker3001

unregistriert

11

Mittwoch, 15. Februar 2012, 20:09

okay.. und woher bekomme ich so einen env factor?

//EDIT 15.2. 20:18 Uhr

wie muss ich die zuwesen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trucker3001« (15. Februar 2012, 20:18)


kk31

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12

Mittwoch, 15. Februar 2012, 20:26

sagt nichts aus, da du daraus keine richtige bezeichnung der mat hast. --> zumal hier nicht mal eine textur zugewiesen ist, der truck ist immer noch grau, somit schrott.

env_factor:
einfach mal eine mat öffen und diese dann bearbeiten.

vergleiche andere mats.

trucker3001

unregistriert

13

Mittwoch, 15. Februar 2012, 20:31

wieso ich hab nichts zugewiesen... und was ist der env factor?

kk31

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14

Mittwoch, 15. Februar 2012, 20:41

solltest dich mal mit den zmodeler und den dateien von scs auseinander setzen.

Quellcode

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material : "eut.dif_spec.add.env.fx"
texture[0] : "color.tobj"
texture[1] : "/material/environment/vehicle_reflection.tobj"
ambient : { 1 , 1 , 1 } = das ist die Aufhellung durch die Umgebung..
diffuse : { 1 , 1 , 1 } = ist die Selbstfärbung des Materials, verringert man die Zahlen, wird der Ton ansich dunkler
specular : { 1.1 , 1.1 , 1.1 } = das Glanzlicht
shininess : 95
tint : { 1 , 1 , 1 } = die Tönung
env_factor : { 0.6 , 0.6 , 0.6 } = für die Spiegelung und Reflektion
tint_opacity : 1 = ist nur bei Glanz nötig

trucker3001

unregistriert

15

Mittwoch, 15. Februar 2012, 20:49

okay jezt steht noch das da... :
20:47:41 : [r_effect_man] Failed to create effect 'eut.Default Material.fx'
20:47:41 : [material] Can not create effect 'eut.Default Material.fx' - requested in material '/vehicle/truck/r730/truck.Default Material.mat'.

Teddybaer

unregistriert

16

Mittwoch, 15. Februar 2012, 20:55

Das bezieht sich auf Teile,die nicht zugewiesen wurden Deinerseits.Die werden als "default material" gespeichert beim Export,und entsprechend kann kein Effekt über eine Mat erzeugt werden.
Also nochmals importieren,alle Teile überprüfen und passend einer Mat zuweisen,dann exportieren ;)

trucker3001

unregistriert

17

Mittwoch, 15. Februar 2012, 20:59

also mit mat zuweisen wird die dds gemeint oder? srry aber ich bin mit diesen ganzen sachen sehr unerfahren

Teddybaer

unregistriert

18

Mittwoch, 15. Februar 2012, 21:01

Richtig,die DDS wir über die Mat gesteuert sozusagen,diese beinhaltet die Farbzuweisungen,die über den Z-Mod vor dem Export festgelegt werden müssen.

trucker3001

unregistriert

19

Mittwoch, 15. Februar 2012, 21:06

soo jezt steht das in der log... ich hab nochmal alles neu gemacht und kontrolliert ob was falsch zugewiesen wurde und bei 4 oder 5 stand truck(default) uund das habe ich jez alles schwarz gemacht und nun zu dem was in der log steht:
18:21:18 : [r_effect_man] Failed to create effect 'eut.Default Material.fx'
18:21:18 : [material] Can not create effect 'eut.Default Material.fx' - requested in material '/vehicle/truck/r730/truck.Default Material.mat'.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trucker3001« (16. Februar 2012, 18:23)


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