Hallo Freunde....Heute gibt es eine Fortsetzung aus Kiel, denn ich bin für ein paar Tage bei Paddy (PaTz), und wir haben natürlich nichts besseres zu tun, als vorm PC zu hocken...Ausser gestern, da waren wir in Hohenlockstedt auf der Wolfsmeile, einem größeren Trucker Treffen hier bei uns im Norden (falls es einer nicht kennt)....Fotos werden auch noch folgen, versprochen...Denn wir haben nicht nur nen nassen Ars.... bekommen, sondern auch über 200 Bilder und ca. 20 Videos....
Aber nun zurück zur Geschichte...Wie immer wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen....
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Nico und ich hatten mal richtig ausgeschlafen, soweit das hier direkt an der Grenze überhaupt möglich war. Denn der Grenzübergang war sehr belebt, nachts wie auch tagsüber. Aber mit den Jahren gewöhnt man sich daran, und wenn man nicht gerade ein Kühlaggregat hinter sich am poltern hat, ist es noch etwas einfach durchzuschlafen...
Das Wetter war recht angenehm, der Sommer schien auch hier endlich anzukommen...Somit gab es Frühstück für Nico und mich im Freien...3 Brötchen und 3 Tassen Kaffee später ging ich mich dann fertig machen, bevor ich dann mit Nico noch sein oblegatorische Abfahrtsrunde ging. Kurz LKW und Trailer kontrolliert, und es konnte losgehen, weiter Richtung Riga, entlang einer malerisch-schönen Küstenstraße...Gut, es war eine reine Schotterpiste, welche die Federn meines doch etwas betagten MAN auf die Probe stellten...
In den frühen Abendstunden war ich dann auf der Autobahn in Richtung Riga. Es sollten laut Navi noch ca. 2 Stunden sein, bis ich da bin. Mehr durften es aber auch nicht werden, denn ansonsten müsste ich mal wieder meine Fahrtzeit überschreiten. Bei den alten Tachographen kann man zwar ein bisschen mauscheln, aber das musste ja nicht unbedingt sein...Nebenbei versuchte ich mal mein Glück mit dem Handy, aber Netz war gleich null....Ich machte mir ganze Zeit Gedanken, ob ich Phil anrufen sollte, oder nicht. Einerseits wollte ich ja schon wissen voran ich bin. Aber auf der anderen Seite wollte ich Ihm und der Weinheimer Spedition auch nicht auf die Nerven gehen. Denn das hatte ich in den letzten Wochen bestimmt schon zur Genüge getan...
Also Mucke aufgedreht, Kippchen an, und ein bisschen die Landschaft begutachten. Selbst, oh Wunder, Nico lag mal nicht auf der Koje, sondern saß auf dem Beifahrersitz und tat es mir gleich...Bis auf die Kippe natürlich, denn er ist strikter Nichtraucher...
Mittlerweile war es schon dunkel geworden aber ich lag gut in der Zeit und es gab keine Zwischenfälle. Selbst der MAN schnurrte wie ein Kätzchen, was ich so nach dem ersten Eindruck nicht erwartet hatte. Gut, im Vergleich zu meinem Magnum den ich bei der LKW Log gefahren bin, war die Ausstattung eher mangelhaft. Keine Standklima, ein abgenutztes Bett, ständig flogen die Sicherungen raus, wenn man mal seinen Laptop oder die Kaffeemaschine angeschlossen hatte, aber das ist halt so bei altenFahrzeugen. Und damit kannte ich nun mittlerweile besser aus, als mir lieb war...Erst die beiden SK, dann jetzt den zweiten MAN.
Aber da nahte etwas vor mir, was mir gar nicht gefiel...Wir kamen gerade über eine schön Talbrücke drüber weg gefahren, da sah ich vor mir schon Warnblinker und nur noch stockenden Verkehr...
Ich kam also völlig verspätet in Riga bei POSPEED an. Zur Strafe durfte ich dann auch gleich draußen warten, weil die Lageristen mittlerweile andere Fahrzeuge vorgezogen hatten. Aber viel war heute eh nicht mehr drin, Ich hoffte nur, das ich schnell ran komme, meine neue Fracht aufgeladen bekomme, und mir den nächsten Rasthof suchen kann. Also nutzte ich die Zeit, mein Laptop anzuklemmen, um mal nach meinen Emails zu schauen...Naja, ihr wisst selber was jetzt kommt.....Netz gleich null....
Eine Weile später war ich dann wohl an der Reihe, den ein kleiner dickler Vollbartträger winkte mich auf den Firmenhof. Doch als er dann meinen Container sah, ging er hoch wie ein HB-Männchen...Er sprang zu mir an den LKW, und fauchte mich an, wie er den denn runternehmen solle?! Er hätte gar kein Equipment dafür zur Hand. Aber ich konnte ihm nur sagen, das ich da auch nichts für kann und er mich jetzt nicht dafür anmaulen bräuchte...Wir einigten uns dann darauf, zusammen mit der Dispo, das ich den Trailer hier stehen lassen würde, und sie versuchen in der Nacht noch einen großen Containerstapler aus dem naheliegenden Hafen rüberzuholen. Ich könnte dann morgen früh gleich wieder durchstarten...Gesagt, getan....
Zu meinem Glück, war der Autohof gleich auf dem Nachbargelände, und freie Stellplätze gab es auch noch...Also fuhr ich rüber, und suchte mir den nächstbesten Platz zum Übernachten. Ich war fix und alle, aber ich musste natürlich noch mit Nico los die Hunderunde machen...Riga war echt eine schöne Stadt, schade das ich sie nur bei Nacht sehen konnte, aber ich bin in naher Zukunft sicherlich noch öfter hier.
Nach unserer dann doch etwas größer ausgefallenen Runde, fielen Hund wie Herrchen müde ins Bett, und schliefen den Schlaf der Gerechten...
Morgens um 6 Uhr ging es dann raus aus den Federn...Während ich am LKW meine kleine Morgentoilette (Zähne putzen, Gesicht etc waschen) machte, ließ ich Nico über den Parkplatz laufen...Ein Glück kann er ja hören, im Gegensatz zu seinem Herrchen...
Als ich gerade am einräumen war, komm ein junger Dachs auf dem Fahrrad angefahren... Er kam von POSPEED, um mir zu sagen, das mein Trailer bereit wäre, und ich ihn zügig abholen sollte, bevor sein Chef zur Schicht kommt.
Drüben angekommen, koppelte ich den Trailer an, und verschwand in der Dispo...Fünf Minuten später hatte ich dann meine Papiere, und konnte mich auf den Weg machen, mit einer Ladung Fernseher nach Kegums...Also keine so weite Tour, das sollte ich eigentlich bis heute Mittag schafen.
Rein in den MAN, angeschmissen und runter vom Hof mit meinem 30ft-Container...
Man man, die Umleitungen sind aber auch nicht das Wahre hier....
Knappe 2 Stunden später war dann tanken angesagt...Komisch, dabei hatte ich erst vor kurzem getankt...Naja, was soll es, ist halt nen alter LKW, der darf dann auch mal schlucken...Nur wo war die nächste Tankstelle?! Laut Navi gab es keine, an der, naja sagen wir, soeben befahrbaren "Landstraße", die wirklich mehr Land als Straße war.
Über Funk fragte ich dann einen mir entgegenkommenden Fahrer um Rat...Dieser erwiderte mir, das nach ca. 20 km eine Tankstelle kommen würde auf der linken Seite, auch wenn sie nicht so aussieht...
Was hatte das denn nun wieder zu bedeuten?!?
Aber ich fand sie schließlich...Und der Kollege hatte nicht übertrieben, klein war da noch übertrieben...Die Zapfsäule lief sogar noch über Handbetrieb. Aber Kundenservice wurde hier groß geschrieben. Es wurde alles gemacht für mich, die Scheiben übergeputzt, und ich bekam sogar noch einen Kaffee von der Dame des Hauses...Sind ja ganz die Netten, die Letten...
Oh, was war das...Mein Telefon klingelte...Ich hoffte es wären Denice oder Michelle/Phil...Aber ich wurde enttäuscht...Es war unser Disponent...Er hatte eine freudige Nachricht für mich..." Ich krieg ein anständiges Auto?!?! Er lachte nur, und sagte mir mal wieder im vollen Ernst, das ich schon das beste Fahrzeug der Flotte hätte...Wer es glaubt....
Ich sollte meinen neuen Trailer bei meiner Lieferanschrift bekommen. Und zwar den, den ich dan dauerhaft fahren würde...Das Container-Jongliere sollte ja nur vorrübergehend sein....
Naja, sehen wir mal was mich dort erwartet...
Es dauerte auch nicht mehr lang, und ich trudelte bei dem Großlager-Betrieb ein. Ein Staplerfahrer zeigte mir wo ich den Trailer abstellen könnte. Mein Neuer würde hinten an der alten Halle stehen...Das konnte ja nichts Gutes heißen...
Aber ich war doch sehr überrascht, dort stand ein neu recht gutaussehender Plane/Spriegel-Trailer der Tochterfirma meines Vorgesetzten aus Ungarn...Der sah noch besser aus als mein MAN...
Also ran damit, und an die Verladerampe rüber...Ich bekam Palettenweise Laminat aufgeladen, für einen Zwischenhändler in Minsk. Ich holte meine Papiere von der Dispo, und es fing in dem Moment zu regnen an..Ich flitzt über den matschigen Platz, Schuhe da geparkt wo sie hingehören, und die Reise konnte weiter gehen....
Wow, die Leute hier in Kresum ließen einen sogar raus, sowas ist man von zu Hause ja gar nicht mehr gewöhnt....
Der Regen hielt dann doch nicht solange an, wie es erst aussah...Der Wind schob die Wolken an die Seite, und die Sonne kam wieder raus...Und wie es passend in so einem Moment ist, rief Denice mich an...Und ich konnte sie sogar glasklar verstehen, nicht wie beim letzten Mal...Wir sprachen wieder fast 2 Stunden lang, bis sie mir dann sagte, sie wolle mich unbedingt wieder sehen...Hmmm, dann muss ich mal sehen, wo meine nächste Tour hinführt...Soweit ich weiß geht es dann nach Warschau, da könnten wir uns am Wochenende treffen...Sie war sofort einverstanden...Wir verabschiedeten uns, mit Küsschen und Hab dich lieb, die ganze Nummer halt. Aber ich glaube, das wird was mit uns...Erstmal das Wochenende abwarten....
Schei**e, ist dat schöööööön hier....
Mein Ziel war erreicht, die schöne Stadt Minsk...Naja, ob sie schön ist weiß ich nicht wirklich, war ja noch nie da....
Ich hatte dann den Laminatgroßhändler schnell gefunden, fuhr aufs Gelände, und stellte mich an die Rampe...Jetzt musste ich aber mal schnell hinter die Hecke, glaube Nico auch, da wir bis auf einen Zwischenstop durchgefahren waren...
Puuuuh, war das eine Erleichterung...Aber was war das!?!? Das Tor der Hofeinfahrt war zu...Das konnte doch nicht sein...Ich rannte ums ganze Gebäude, klopfte an jedes Fenster, rüttelte an jeder Tür....Nix, alles dicht, und kein Mensch mehr da...
Tja, nun stand ich da...Ich rief meinen Dispo an, und erklärte ihm die Situation... Er lachte nur, das hat Gregor bisher mit jedem gemacht...Das ist aber auch nur zur Sicherheit für dich. Meist kommt jede Stunde der Wachschutz vorbei, und kontrollierte das Gelände....
Na, da war ich ja beruhigt...Und meine Tour sollte eh erst morgen weiter gehen.Also Sat--SChüssel raus, Fernseher an, und gemütlich machen...Ich hatte sogar Netz fürs Internet...Dann wollen wir doch mal schauen was die Emails so sagen....
----------------------------------------------------------------------
So, das war es dann mal wieder...Hoffe euch gefällt der neue Lesestoff...Ansonsten das selbe Lied, Kritik und Lob sind immer erwünscht....
Euer Jan