Danke erstmal für das Lob von euch.....
Wir erinnern uns, ich bin seit Neustem auch einer der Weinheimer Chauffeure, wenn auch erstmal auf Probe. Verständlicher Weise werden Phil, Michelle und Co. mich erst mal beobachten, wie zuverlässig, pünktlich und fehlerfrei ich bin. Aber ich denke, ich werde sie überzeugen können...Naja, lest selbst....
----------------------------------------------------------------------------------------------
Und so begann dann meine erste Tour, mit Nico an Bord meines neuen Lkw und dahinter einen schönen Planentrailer mit einem etwas in die Tage gekommenen Moffet hinten dran. Aber er funktionierte, und das ist das wichtigste. Mal sehen wann ich das nächste Mal wieder hier in Weinheim bin, aber erstmal ging es los Richtung Hamburg, denn dort wartete man sehnlichst auf die EPS-Dämmung....
Auf dem Weg dorthin konnte ich den alten F12 mal auf Herz und Nieren testen, und ich muss sagen, die Jungs aus der Werkstatt haben ganze Arbeit geleistet, obwohl sie ja hauptsächlich an Phil seinem Schätzken gearbeitet haben. Der wird sich sicherlich riesig freuen nach der Test-Phase seine Monroe wieder zu bekommen...
Aber mal sehen wie lange ich in den Genuss komme, das alte Schätzken über Europas Autobahnen zu fahren. Zum Vergleich mit meinen alten Kisten war es aber schon ein gewaltiger Aufstieg für mich. Nun liegt es an mir mich zu beweisen...
Am späten Nachmittag hatte ich dann die Baustelle auch erreicht in Hamburg...Aber was wollen die jetzt schon mit der Dämmung hier?!? Da steht gerade erst der Rohbau
Naja, mir soll es wurscht sein. Und da ich ja mein Moffet an Bord hatte, war es mir auch egal das die Baustelle ausser vom Sicherheitspersonal nicht mehr besetzt war. Also lies ich Nico laufen, und machte mich ans Abladen.
Doch weit kam ich nicht, denn da bimmelte schon mein Handy...Es war Michelle, die mir durch die Blume mitteilte, ich solle mich beeilen, denn meine nächste Fuhre stand schon in Bremerhaven bereit. Wieder handelte es sich um einen alten Lieferanten aus meiner Zeit bei der DEG... Ich sollte bei Cordes, einem großen Holzimporteur und Hobelwerk S10-Dachlatten laden...Na dann hau ich doch mal nen Schlag rein, bevor es noch mehr Mecker gibt...
Nachdem ich dann Nico wieder eingefangen hatte auf der Baustelle, ging unsere Fahrt weiter, quer durch Hamburg, direkt in den Feierabendverkehr...Und dann auch noch das...
Irgendso ein Depp hatte einen Passanten an der Ampel über sehen. DIeser lag nun am Boden und wurde ärtzlich versorgt, aber natürlich mussten wieder dutzende Schaulustige stehen bleiben und glotzen, Fußgänger wie auch Autofahrer...
Später als erhofft war ich dann endlich raus aus Hamburg und auf dem Weg Richtung Bremerhaven. Ich wollte zumindest heute noch laden, mir dann einen ruhigen Platz zum pennen suchen, damit ich in aller Frühe weiter kann. Aber wohin eigentlich?!?!
Die Fahrt verging recht ereignisslos, es war auch nichts mehr los auf der Bahn. Das Handy war still, Nico lag in der Koje und pennte, und ich pfiff fröhlich zu der Musik aus dem Radio mit...
Mit dem letzten Zug meiner Kippe hatte ich dann auch mein Ziel im Hafen von Bremerhaven erreicht...Doch bis ich dran komme, wird es wohl noch dauern...Das passte mir gar nicht, aber da musste es eine Lösung geben...So parkte ich in der Warteschlange, und ging ins Bürogebäude...
Mein Weg führte mich direkt zu Gernot`s Büro, der damals bei der DEG mein Innendienst-Kontakt bei Cordes war. Er erkannte mich auch sofort wieder. Aber mir blieb nicht viel Zeit zum Quatschen, obwohl Gernot jemand ist, der gerne und viel erzählt. Ich machte mit ihm den Deal, wenn ich schnell laden könnte, würde ich heute Nacht in Bremerhaven bleiben und ihn zum Essen einladen. Und zack, durfte ich zur Beladung durch fahren....
Nachdem ich meine Papiere bekommen hatte, wusste ich auch wohin die Reise ging...Nach Kopenhagen zu einem Holzgroßhändler. Aber vorher musste ich mein Versprechen einlösen...Also suchte ich mir im Hafen einen vernünftigen Stellplatz für meinen F12....
Den hatte ich dann auch bald gefunden....Gernot war mir hinterher gefahren, also stellte ich Nico noch schnell den Fernseher an und eine Schüssel Wasser hin, und machte mich dann mit Gernot auf den Weg.
Wir waren dann bei einem Griechen eingekehrt, und liessen den Abend bei gutem Essem und 1-2 Ouzo, also für ihn weil er ja fahren musste,ausklingen...Wir erzählten viel über die alte Zeit, und was sich seitdem alles getan hatte. Wer wo überall neu ist, wer gar nicht mehr in der Branche ist, etc...Die üblichen Gespräche halt unter Groß-und Aussenhandelskaufleuten halt...
Dann fuhr er mich zurück...Ich machte noch alles startklar für morgen früh, bevor ich mich dann auch auf meine Pritsche legte....
Am frühen Morgen wurde ich dann von Nico geweckt, der dringend raus wollte...Also Tür auf, Hund raus...Aber schlafen war eh nicht mehr drin, also gab es Kaffee und Brötchen von der Tanke gegenüber....
Um kurz nach 7.00 Uhr war ich dann wieder auf der Autobahn Richtung Norden unterwegs....Und dies mal hatte ich Glück, das sich hier noch kein Stau gebildetet hatte, denn dort kam ich direkt an einer Unfallstelle vorbei...
Anscheinend hatte ein Jumbo-Zug den mit Fertigbetonplatten beladenen LKW geschnitten, worauf hin dieser in die Leitplanken geschossen war und seine Platten unfreiwillig entladen hatte...
Nachmittags hatte ich dann die dänische Grenze erreicht, an der ich dann mal ein kleines Päuschen machen wollte...Und zack, wieder das nervende Handy...Drei Mal dürft ihr raten wer es war....Na klar, Michelle. Die hat mich aber auf dem Kieker als neuen Fahrer...
Aber Phil hatte mich ja "vorgewarnt"...Als ich ihre Fragen, ob ich schon geladen hätte damit beantwortete, das ich an der Grenze stehe, war sie plötzlich total freundlich....Frauen....Naja, jedenfalls hatte sie über meine alten Kontakte auch schon eine Rücktour für mich organisiert. Ich sollte in der Nähe von Kopenhagen MIFA (Mineralfaser) Dachdämmplatten bei der Paroc laden, für ein Bauvorhaben in Frankfurt...Schöne Tour dachte ich mir, und vielleicht treff ich ja auch Carsten(der zuständige Außendienstler für den Raum Norddeutschland) im Werk bei Paroc...
Nach meinem kleinen Boxenstopp ging es dann weiter Richtung Kopenhagen. Es war richtig schön mal wieder in Dänemark zu sein. Früher war ich gerne hier, bzw allgemeine im ganzen skandinavischen Raum. DIe Landschaft war einmalig und atemberaubend...Alleine wenn ich an die ganzen Fjorde mit dem glasklaren Wasser denke...Naja, an Urlaub brauchte ich erstmal nicht denken, sondern eher daran, meinen Job anständig zu machen...
Einen Tag später hatte ich dann mein Ziel erreicht...DIe Nacht zuvor musste ich in einem Waldstück verbringen, das sämtliche Parkplätze belegt waren. Dementsprechend gerädert war ich auch, denn eine Auge hatte ich kaum zu gemacht.
Aber nun ging es ans abladen, Papiere unterzeichnen lassen, und weiter Richtung Paroc...
Das Paroc-Zentrallager hatte ich dann auch bald erreicht, aber hier gab es keine Büroräume mehr. Es war nur noch ein reines Produktionslager, sämtliche Innendienstmitarbeiter wurden nach Hamburg bzw in die Firmenzentrale nach Finnland versetzt. Also gab es hier nur einen Lieferschein, einen freundlichen Gabelstaplerfahrer, und das Material was auf meinen Trailer wollte...
Nachdem alles abgewickelt, verladen und gesichert war, fuhr ich nur noch bis zum nächsten Rasthof...Dort machte ich mir dann was zu Essen...Während dieses auf meinem Camping-Kocher brutzelte, rief ich Phil an....
Er ging sofort ran, und klang als hätte er im Lotto gewonnen..."Ich hab meine Monroe wieder Meiner" brüllte er mir entgegen...Das wusste ich ja schon von Michelle, aber er wollte es wohl der ganzen Welt entgegenschreien....
Er erzählte mir dann noch von dem Test mit dem Iveco, und das er wahrscheinlich 2-3 kaufen wollte, da diese sehr effizient und preislich interessant wäre. Beim Interior muss man halt Abstriche machen, aber das Preis-/Leistungsverhältnis passte wohl...Hmmm, warum erzählt er mir das?!? Soll ich etwa auch irgendwann so nen Teil fahren?!?!
Wir sprachen noch ne Weile, bis ich mich ans Essen machte. Er hat sich jedenfalls gefreut das mein Einstand so gut geklappt hat, und das sich die Auftragslage der Weinheimer Spedition durch meine alten Kontakte noch etwas mehr gefüllt hatte. Und so sollte es ja auch sein, denn schließlich hängt mein neuer Job auch daran. Wenn es nichts mehr zu Fahren gibt, bin ich der Erste der gehen muss. Und eigentlich möchte ich hier nicht mehr so schnell weg...
Ich schrieb Denice noch eine Email, bevor ich mich dann auf die letzte Kippe nach draußen begab, um auch Nico noch mal laufen zu lassen....
Kurz danach waren wir beide eingeschlafen....
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie es weiter geht, erfahrt ihr bald....
Ich hoffe es hat euch wieder gefallen, ansonsten gilt wie immer, Kritik und Lob sind äußerst erwünscht.
Die Fortsetzung wird aber leider etwas auf sich warten lassen, da ich ab Montag erstmal 2 Wochen Urlaub habe, denn gehts nach Kölle, Muttern zieht da hin...Mal sehen, vielleicht komm ich dann mal meine Homie Michi besuchen....
Wir lesen uns....Und schon mal Danke fürs Interesse
Prosit