Sie sind nicht angemeldet.

Mehrere Truck-Skins in eine .scs?

Antworten im Thema: 2 » Der letzte Beitrag (4. November 2014, 10:24) ist von Penguin.

Penguin

Gliederzug-Fahrer

  • »Penguin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 108

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. November 2014, 19:09

Mehrere Truck-Skins in eine .scs?

Hi!

Ich habe mein 'Firmen-Skin' für mehrere Trucks gemacht (Scania, DAF, etc.). Jedes ist eine eigene SCS-Datei. Nun hatte ich überlegt, alle diese Skins in eine einzige SCS-Datei zusammenzufassen. Ich habe dazu die Dateien aus den einzelnen Ordnern def, material und vehicle in die Ordner def, material und vehicle zusammengefasst. D.h, im Ordner vehicle\truck\upgrade\paintjob beispielsweise stehen jetzt paintjob_daf.scs und paintjob_daf.tobj, und zusätzlich halt paintjob_man.scs und paintjob_man.tobj, usw. Adäquat die anderen Ordner. Dann habe ich eine .scs daraus gemacht - aber die paintjobs funktionieren nur für einen Truck, alle anderen nicht.

Meine Frage: Geht das grundsätzlich nicht, oder hab ich da was falsch gemacht? Oder macht das ohnehin keine Sinn? Ich wollte halt meine mod-Liste nicht so ellenlang haben...

Danke für Tipps!

LG aus Hamburg

Sigi

Heiner_65

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 42

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. November 2014, 20:49

Moin nach Hamburg,
deine Idee, skins in einer .scs datei zusammenzufassen, ist gar nicht so schlecht, und funktioniert.
Wichtig ist nur, das du ganz exakt alle Ordnerstrukturen beibehältst.
Dein Beispiel "vehicle\truck\upgrade\paintjob" ist korrekt, in dem Ordner stehen alle .dds und tobj.

In der "def" allerdings sieht die Ordnerstruktur so aus:
vehicle\truck\man.tgx\paintjob
vehicle\truck\daf.xf\paintjob
In deiner .scs müsstest du also unter "truck" mindestens zwei weitere Ordner haben, nämlich man.tgx und daf.xf.
Schau mal, ob da eventuell beim zusammenkopieren etwas schiefgelaufen ist.

Grüße
Heiner

Penguin

Gliederzug-Fahrer

  • »Penguin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 108

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. November 2014, 10:24

Hi Heiner!
In der "def" allerdings sieht die Ordnerstruktur so aus:
vehicle\truck\man.tgx\paintjob
vehicle\truck\daf.xf\paintjob
DAS WARS! :-) Danke für den Tipp! Und schon ist meine Mod-List wesentlich kleiner! :-)

Danke nochmal und viele Grüße aus Hamburg!

Sigi

Verwendete Tags

scs-dateien, Skins

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 122 051 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 500 321 | Hits pro Tag: 46 802,47

Klicks heute: 171 905 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 689 548 | Klicks pro Tag: 155 449,39 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods