Sie sind nicht angemeldet.

Tutorial für Modelle Bauen ?

Antworten im Thema: 13 » Der letzte Beitrag (25. Mai 2015, 22:10) ist von Suchtender.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lastenferkel

Sattelzug-Fahrer

  • »Lastenferkel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. Dezember 2014, 07:08

Tutorial für Modelle Bauen ?

Der Titel mag doof klingen, mir ist aber nix anderes Eingefallen dazu.
Es geht darum, was für ein 3D Programm Gebraucht wird um Modelle zu bauen, die man Später in die Map mit einbeziehen kann, sofern dies möglich ist.
Mit dem zModeller bin ich ziemlich auf Kriegsfuß, da es beim Freischalten Probleme gab und der support bei denen unter aller Kanone ist.
Würde sowas auch mit Blender Funktionieren ?

Für tipps und Tricks, Anleitungen etc. wäre ich Dankbar :)

thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. Dezember 2014, 09:32

Also im Normalfall is der Support von Oleg recht gut. Es gibt einige Tutorials (auch zum freischalten, etc.), im Forum werden einem auch die einfachsten Fragen immer und immer wieder vorgekaut, und wenn man mal wirklich ernste Probleme hat, dann antwortet Oleg auch auf emails. Wenn du andere Erfahrungen gemacht hast, ist das natürlich schade.

Blender ist per Addon (derzeit nur Blender2SCS von 50keda) dazu in der Lage.

Download & Tutorials Blender2SCS - http://blender2scs.tk/

Thread im SCS-Forum - http://forum.scssoft.com/viewtopic.php?f=41&t=9162

Zmodeler/Blender-Bereich hier auf TS24 - http://trucksimulator24.de/index.php?page=Board&boardID=10


MfG
Stefan

Lastenferkel

Sattelzug-Fahrer

  • »Lastenferkel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. Dezember 2014, 09:34

Promte Lieferung, Danke dir, mal zu Gemüte führen :thumbup:

Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

4

Montag, 8. Dezember 2014, 13:59

Ja, ich muss Oleg auch mal in Schutz nehmen. Der Support in seinem Forum ist wirklich gut. Am Anfang habe ich auch probleme mit der ZMod Aktivierung gehabt, die ist wirklich nicht ganz einfach und ich musste 3 Mal die Anleitung zu Rate ziehen. Klappt aber wenn man sich pingelig genau dran haelt.
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Dezember 2014, 20:21

Blender dürfte am Anfang schwieriger sein. Ist halt nicht so "sauber" durchprogrammiert wie Zmod, musst auf mehr Dinge achten. Prefabs und Animationen funzen damit auch noch nicht. SCS will aber irgendwann mal die Blender-tools veröffentlichen,damit sollte das dann gehen. Aber man wird sich mit ein bisschen mühe schon einarbeiten können, ich hab's ja auch geschafft :D


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Lastenferkel

Sattelzug-Fahrer

  • »Lastenferkel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 9. Dezember 2014, 21:31

Würde ja den zModeler gerne nehmen, aber ich hab mir die Finger in dem Forum -http://www.zmodeler3.com/ -wundgetippt und der Knabe da will oder wollte einffach nicht kapieren das die Aktivierung um´s Verreck nicht Funktionieren will.
Also was soll ich mich denn damit rumärgern und weiche nun auf Blender aus, auch wenn´s schwierig werden wird.

Skippy1980

Sprinter-Fahrer

  • »Skippy1980« ist männlich

Beiträge: 30

Wohnort: Treuchtlingen/Bayern

  • Nachricht senden

7

Montag, 15. Dezember 2014, 14:31

Für ein Tutorial mit Blender um Trucks zubauen würde ich mich auch Interessieren ,hab da null plan wie ich das aktiviere und sachen einfüge usw

Lastenferkel

Sattelzug-Fahrer

  • »Lastenferkel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

Skippy1980

Sprinter-Fahrer

  • »Skippy1980« ist männlich

Beiträge: 30

Wohnort: Treuchtlingen/Bayern

  • Nachricht senden

9

Montag, 15. Dezember 2014, 17:22

Mit Ton und in Deutsch wäre es besser und nicht so schnell das vid is eher was für leute die sich schon mit blender auskennen

Lastenferkel

Sattelzug-Fahrer

  • »Lastenferkel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

10

Montag, 15. Dezember 2014, 17:54

Sei erst mal zufrieden das man erst mal was zu sehen Bekommt. Mir Gefäät´s auch nich, aber dann macht man halt Pause und bastelt nach, stück für Stück.
Von hier aus dem Forumwird sich Garantiert keiner an so nem Video machen, also wir damit Leben müssen ;)

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 89 111 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 467 381 | Hits pro Tag: 46 798,12

Klicks heute: 132 319 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 649 962 | Klicks pro Tag: 155 449,69 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods