Sie sind nicht angemeldet.

Frage zum Blender

Antworten im Thema: 23 » Der letzte Beitrag (26. Januar 2015, 21:12) ist von John_98.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dome_DAF_460

Sattelzug-Fahrer

  • »Dome_DAF_460« ist männlich
  • »Dome_DAF_460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Januar 2015, 21:59

Frage zum Blender

Hallo liebe Blender-Freunde,
Ich habe ein Problem. Ich finde keine passenden .pmd datein für den Blender. Wenn ich welche aus Tuning Mods nehme, funktionieren die nicht, er zeigt an die sind nicht passend bzw funktionieren nicht. Wenn ich sie selber zu .pmd umschreibe, zeigt er an, das es keine richtige pmd ist. Was kann ich tun, damit die pmd datein in den Blender reingehen bzw wo kann man die downloaden. ES gibt nähmlich nur z3d Files anstatt pmd's (ps: das scs addon habe ich)
Go in Style ! \8/

PAULEBAER1979

unregistriert

2

Donnerstag, 22. Januar 2015, 08:52

Du mußt die pmd´s importieren und dabei auf die Pfade zur (vorher entpackten) Base und des jeweiligen Mods achten. Einfach öffnen geht nicht, weil dann die ganzen Verweise nicht geladen werden können.

Dome_DAF_460

Sattelzug-Fahrer

  • »Dome_DAF_460« ist männlich
  • »Dome_DAF_460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Januar 2015, 14:27

Dies mach ich ja alles. Ich importiere sie klick dann auf Base mach den Pfad darein und klick dann auf Mod und mach ebenfalls den Pfad hinein. Dann erscheint entweder, wenn ich es aus truck Mods nehme, da es nicht geht oder wenn ich sie selber umschreibe dann steht da das es nicht die richtige pmd file ist
Go in Style ! \8/

Dome_DAF_460

Sattelzug-Fahrer

  • »Dome_DAF_460« ist männlich
  • »Dome_DAF_460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. Januar 2015, 19:08

Dies mach ich ja alles. Ich importiere sie klick dann auf Base mach den Pfad darein und klick dann auf Mod und mach ebenfalls den Pfad hinein. Dann erscheint entweder, wenn ich es aus truck Mods nehme, da es nicht geht oder wenn ich sie selber umschreibe dann steht da das es nicht die richtige pmd file ist
Das erscheint, wenn ich die PMD selber umschreibe :
Das erscheint, wenn ich eine PMD aus einem Mod nehme :
Go in Style ! \8/

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

5

Samstag, 24. Januar 2015, 11:45

Ich weiß nicht, was du mit pmd "umschreiben" meinst...aber du kannst nur pmd's von ETS2 und STDS öffnen. Frühere Versionen gehen nicht.

Dann darfst du keinen Backslash "\" schreiben, sondern den anderen "/" (Shift+7), wenn du links den Pfad eingibst.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Dome_DAF_460

Sattelzug-Fahrer

  • »Dome_DAF_460« ist männlich
  • »Dome_DAF_460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

  • Nachricht senden

6

Samstag, 24. Januar 2015, 18:16

Ja, wenn ich pmd umschreibe dann schreibe ich nicht xxxx.z3d sondern ändere es in xxxx.pmd
Go in Style ! \8/

PAULEBAER1979

unregistriert

7

Sonntag, 25. Januar 2015, 16:56

... und erhälst damit eine Datei, mit der Blender nichts angfangen kann. Das Format ****.z3d ist vom zModeler und das kann Blender nicht verarbeiten. Willst du solche Dateien nutzen, mußt du dir den zMod kaufen/lizensieren.

Mach doch mal bitte einen Screenshot von einem Importversuch in Blender, auf dem man die Pfade sieht. Also das gesamte Fenster von Blender, bevor du oben rechts auf "import" klickst.

Dome_DAF_460

Sattelzug-Fahrer

  • »Dome_DAF_460« ist männlich
  • »Dome_DAF_460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Januar 2015, 20:30

Go in Style ! \8/

PAULEBAER1979

unregistriert

9

Sonntag, 25. Januar 2015, 21:20

Sehr schön. Bei der Pfadangabe links für den Mod nur bis zum Ordner gehen, der den Ordner "vehicle" und/oder "def" enthält. In dem Fall vom Bild müßte demnach nach "Tuningteile_dome" nur noch ein "/" stehen und dann sollte der Import laufen.
Erst beim Export mußt du den kompletten Pfad bis zur pmd-Datei angeben.

Dome_DAF_460

Sattelzug-Fahrer

  • »Dome_DAF_460« ist männlich
  • »Dome_DAF_460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

  • Nachricht senden

10

Montag, 26. Januar 2015, 09:09

Alles klar danke. Werde es nachher mal probieren und melde mich dann nochmal. :thumbup:
Go in Style ! \8/

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 2 476 | Hits gestern: 81 281 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 825 065 | Hits pro Tag: 46 840,93

Klicks heute: 3 406 | Klicks gestern: 129 294 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 175 606 | Klicks pro Tag: 155 452 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods