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ZM3 Texturen
Man man man.........ich glaube ich kann mich mal so langsam blond färben
Wie kann ich im ZM3 auf einem Teil zwei verschiedene Texturen legen?
Was war das doch alles schön einfach im ZM2 :-)
Gruß
Detlev
Kommt immer darauf an , was Du machen möchtest ?
Neues Material erstellen, spätestens ab jetzt ist es wichtig zu wissen , wie das Objekt aussehen soll, ob mit Glanz oder nur Farbe
dazu muss man erstmal den passenden Shader und die Adaption wählen.
Um im allgemeinen einem Objekt 2 Texturen zuzuweisen zu können, benötigt man eigentlich 2 UV Kanäle auf dem Objekt selber.
Ich weis damit ist Dir noch nicht geholfen , genaueres kann ich nur sagen wenn ich weis , was es werden soll.
Habe die Ehre
De Omi
Ist eigentlich ganz einfach, habe mir im C4D ein Model erstellt und als obj exportiert.
Auf dem einen Model liegen im C4D zwei Texturen.
Beim exportieren schreibt er leider keine mtl Datei.
Nun importiere ich den ganzen Schrott wieder in den ZM3.
Dort habe ich jetzt im Materialbrowser eine Datei...
Und dieser möchte ich jetzt 2 Texturen zuweisen....
Im ZM2 hatte ich ja mehrer Felder untereinander wo ich mehrere Texturen für eine Mat auswählen konnte...
Im ZM3 finde ich das allerdings nicht :-(
Achso ok , Du bist im Materialeditor und kannst das Material sehen was Du verwenden möchtest.
Klick auf das Material und es färbt sich um und ist sozusagen selektiert.
So wie auf dem Bild. Mit einem Doppelklick auf das Material öffnet sich das Bearbeitungsfenster. In diesem werden alle Texturen zugewiesen.
Man kann die Texturen aber schon im Textureditor öffnen bzw laden lassen. Um diese dann zuzuweisen.
Habe die Ehre
De Omi
Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
thunderhawk
übersehen...
hat omi schon geschrieben.
Also kann dieser Beitrag gelöscht werden.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer
wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke
Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...
Hmmmmmmmmm...........aber das was ich such finde ich da immer noch nicht.
Meinen wir denn das gleiche?
Ich suche dieses hier aus ZM2 im ZM3
Ganz so einfach wie in Zmod 2 ist es nicht mehr , die Texturen müssen auf das Modell eingerichtet werden
entweder flach auf das Objekt (Clamp) oder ob es ummantelt werden soll (Wrap).
Habe die Ehre
De Omi
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