Sie sind nicht angemeldet.

Frage zur Moderstellung von anderen Usern für einen selbst

Antworten im Thema: 17 » Der letzte Beitrag (14. Mai 2015, 16:12) ist von Ex-Deejay.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dancer010

unregistriert

1

Donnerstag, 7. Mai 2015, 14:06

Frage zur Moderstellung von anderen Usern für einen selbst

Hallo liebe Trucksimulator24 Gemeinde,

ich wollte mal fragen, ob es hier im Forum auch Leute gibt die man ansprechen kann, ob diese auch Mods für jemanden erstellen können, der keine Ahnung davon hat ?
Ich hätte nämlich gerne einen Steinschlaggitter für den DAF XF 105 auf Patch 1.16. Nur gibt es da annähernd nichts.

king-man

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 290

Danksagungen: 388

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Mai 2015, 15:46

wirst du nicht viel glück haben. Du müsstest einen modder sehr gut kennen da keiner bereit ist jmd völlig fremden etwas zu erstellen was dann später i.wo unter falschen Credits hochgeladen wird. Die Szene ist mehr oder weniger im eimer & das da keiner mehr lust hat, ist verständlich.
Gute Fahrt und immer die Augen auf die Straße richten :thumbsup:

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Mai 2015, 16:58

Soweit ich weiss, sind doch mod-wünsche eigentlich nicht gerne gesehen. Oder habe ich mich da verlesen?

Aber wo kann ich denn fragen, wenn ich z.B. nen speziellen Truck suche?

Und erzählt mir jetzt bitte nix von Google oder SuFu, das hat mich in meinem speziellen Fall auch nicht weiter gebracht.

Ich finde zwar diverse Bilder und Videos von dem Truck, aber leider keinen Download.

Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Mai 2015, 17:19

Schonmal dranne gedacht, dass der Truck dann vielleicht auch nicht zum DL ist sondern privat??
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Mai 2015, 20:01

Das leuchtet mir schon ein.

Trotzdem hätte ich ihn gerne.

Muss ja nicht für umsonst sein, hat den modder ja auch jede menge arbeit gemacht.

Und wer freundlich fragt, bekommt vielleicht doch das eine oder andere, was es offiziell nicht zum download gibt, schonmal daran gedacht?

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. Mai 2015, 20:34

:)
Erinnert mich daran wie ich mal hier her kam.
Können ? MC 4D 3D objekte erstellen
Ahnung von Mods ? 0
Frage: kann mal einer.

Ich wünsche Dir viel viel Glück, die Chancen sind sehr gering.
wäre nun die frage welchen Truck du eigentlich suchst

denn entweder halb ich s wieder mal überlesen
oder es steht nirgens.

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Mai 2015, 22:24

Ich spiele eigentlich schon seit Jahren 18wos-alh

damit habe ich mich ins modden reingearbeitet. Halt beschränkt auf dds-bearbeitung und sii-files verändern sowie ein wenig basteln an der map.

Für blender oder zmod hab ich weder den nerv noch die zeit. Man hat ja auch noch ein reales leben.

Nun habe ich kurz vorm scandinavien-dlc endlich nen pc gegönnt, der die empfohlenen Anforderungen nen gutes stück weit übertrifft und mir das volle Programm vom ets2 über steam gegönnt.

Die Grundlagen sind ja immernoch die gleichen, nur die verzeichnisstrucktur hat sich halt geändert. Aber wer Ahnung vom modden mit scs games hat findet sich da eigentlich auch gut rein.

Das allergrößte Problem ist halt, dass die Szene sehr ruhig geworden ist. andauernde patches von scs tragen da meiner Meinung nach die Hauptschuld.

Man steckt Unmengen an zeit in ein projekt, bis es endlich so ist, wie man es sich vorgestellt hat. Dann stellt man es der community zur verfügung und nen paar Wochen später kommt schon der nächste patch und dein mod macht zicken. Da isses irgendwie schon verständlich, dass man irgendwann kein bock mehr hat und nurnoch einige selektierte Projekte für den Privatgebrauch auf dem laufenden hält.

ich sehe jetzt auch nicht so den sinn darin an der map rumzubasteln. mit der nächsten Erweiterung der map von scs funktioniert das alles was du über Monate erbastelt hast nicht mehr. Wozu sich dann die arbeit machen?

zu finden ist genug im netz. Als Beispiel nur mal die real-logos für Mercedes. Was zum download zur verfügung steht ist alles veraltet und müllt meine log-Datei mit Fehlermeldungen zu. Obwohl es optisch zu funktionieren scheint, crasht das game aufgrund des vollgelaufenen logs. Den Händler umzubauen ist ne Kleinigkeit. das Mercedes logo liegt original in der base von scs. musst nur die Zuweisung in der tobj ändern. Nur hört es bei mir halt auf wenn die pmd, pmg usw. veraltet sind.

Ich hab nen freightliner coronado, der wohl noch aus 1.15.x oder älter ist unter 1.17.x am laufen. War auch nen haufen arbeit die sii der engines passend zu schreiben. auch der qualmende Auspuff von dem mod wollte nicht. dem fehlte wohl die model-Zuweisung. hab ich halt rausgenommen aus den sii. Stört mich persönlich nicht, dass der Auspuff jetzt nicht qualmt. Aber der mod spuckt keine Fehlermeldungen mehr aus und läuft ohne zicken.

Aktuell versuche ich nen scania t-Modell fehlerfrei zu bekommen.

Und egal auf welchen seiten du dich umschaust, es sind überall die gleichen mods zu finden. sehr selten, dass mal was neues oder wirklich grundlegend anderes auftaucht.

Und um die frage nach dem was ich suche auch noch zu beantworten, ich suche einfach andere trucks als die serienmodelle im ets2. Ich brauch keinen truck, der bereits im spiel ist, nur weil der 200 zusätzliche anbauteile hat. Bislang bin ich mit dem serienmäßigen scs tuningmaterial noch zufrieden. Nen paar ältere Baujahre vor den aktuellen im game wären toll, oder eben alles was ne Haube hat. wichtig ist halt, dass sie auch unter 1.17.x funktionieren.

Aber das absolute sahnehäubchen wäre eben ein international lonestar

Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. Mai 2015, 22:57

"Und wer freundlich fragt, bekommt vielleicht doch das eine oder andere, was es offiziell nicht zum download gibt, schonmal daran gedacht?"




Ja durchaus habe ich daran gedacht, die Erfahrung, die Meinige, ist aber, dass da so gut wie NICHTS rausgeht, warum denn auch?? nur weil jemand freundlich fragt den ich nichtmal persoenlich kenne um mich dann drauf zu verlassen, dass ers nicht doch weitergibt? DIESE Tagtraeume hab ich schon lange aufgegeben, SO funktioniert das nicht. aber viel Erfolg...

Achja, falls Du dann den Truck haben solltest den Du suchst, und ich Dich freundlich frage, mal sehen ob ich ihn dann kriege... ;)



"wichtig ist halt, dass sie auch unter 1.17.x funktionieren."


Komisch, wieso habe ich teilweise asbachalte Trucks in meinen Mods die immer noch funktionieren, Was bitte stellt ihr bloss an staendig Fehler zu haben? Ach liegt sicher daran sich den Modordner mit wirklich "jedem Scheiss" vollzustopfen (okay vielleicht nicht gerade Du aber mal verallgemeinert)...
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

boxcar, Micha-BF3, Nordlicht69

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. Mai 2015, 02:10

@Gorli

Ich fange so langsam an zu verstehen.
Wenn ich nachdenk, wie viel Arbeit ich zur Zeit in meinem Projekt schon drin habe, immerhin - solo + wächst nur ganz alleine + zeitaufwand + sogar gekaufte Texturen , das 2. Pack kommt noch damit liebäugel ich gerade

dann fang ich an, immer mehr Schienes "Ängste "zu teilen.
Diesen Punkt, das du dir ne heiden arbeit machst
hostest das ganze dann

und dann ...
- klaut dir einer den DL link
oder besser noch:
- knackt dir die Karte auf, baut die Modelle auf seine und sagt "wow bin ich n hecht".

darum bin ich mit News erst mal vorsichtig, will meine Ideen wenigstens so weit fertig haben, das es ein eindeutig ist.
aber grad das "und das nicht weitergibt" - jo

übrigens, ich habe 5 Trucks mit 1.15 und 1.16 Stat gehen wunderbar.

zum Modell Konvertieren auf Maps, gibt es einen Automatismus der schmeisst die dann in eine Schubalde raus kannste die Map mit den konvertierten Repacken
geht einigermassen, 80% davon sind sauber, ist wenigstens ne hilfe hm.

die letzten 3 Anfragen der Form:
"Man kann ja mal nett fragen" hätten dann in Stunden Arbeit geendet, für "nix" d.h. für einen einzigen, der das (ich sage ja noch nicht mal weitergibt) dann zu sehen bekommen hätte

da lieber mein projekt.

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Gordon Gekko

Gigaline-Fahrer

  • »Gordon Gekko« ist männlich

Beiträge: 922

Wohnort: Nahe Walsrode

OS: Windows 11 pro 64 bit

Game: ETS2. ATS

GV: 1.42 BETA

Danksagungen: 19490

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. Mai 2015, 09:49

@ Ex-Deejay

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, suchst Du ein T-Modell, welches fehlerfrei läuft.
Ich würde Dir das T-Modell von RJL aus dem SCS-Forum vorschlagen, oder das T-Modell von Henki.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 118 744 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 497 014 | Hits pro Tag: 46 802,09

Klicks heute: 167 670 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 685 313 | Klicks pro Tag: 155 449,55 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods