Sie sind nicht angemeldet.

Warnblinker beim Rückwärtsfahren

Antworten im Thema: 11 » Der letzte Beitrag (22. Mai 2015, 01:08) ist von Ex-Deejay.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

christoph4306

Sprinter-Fahrer

  • »christoph4306« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Mai 2015, 07:37

Warnblinker beim Rückwärtsfahren

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit, dass sich die Warnblinker automatisch einschalten, wenn man den Rückwärtsgang einlegt, also gleichzeitig, oder anstatt des Pieptones?

Danke im Voraus!

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Mai 2015, 19:27

Es gibt hier im forum ne schöne beschreibung wie man hupe fernlicht und rundumleuchte auf eine taste bekommt. Bei scs gibbet zum thema sonderbelegung für diverse controller und funktionen auch tolle erklärungen auf der ets2 website. im prinzip musst du nur die funktion des rückwärtsganges und des warnblinkers mit der gleichen taste bzw. dem gleichen schalter am controller belegen. den warnton für den rückwärtsgang kannst du nach belieben im game an oder aus stellen.

trav-style

Gliederzug-Fahrer

  • »trav-style« ist männlich

Beiträge: 198

Wohnort: Regensburg

OS: Windows 10 64 Bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.23.1.1

Danksagungen: 846

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Mai 2015, 21:34

Wenn ich recht verstehe, soll man -wie bei lichthupe & hupe usw- auf eine taste legen. Aber schaltet sich der Warnblinker nicht immer ein & aus wenn man runter schaltet :D?

Mfg

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Mai 2015, 01:27

Du kannst zur simulation einer echten automatik auch tasten bzw. schalter eines controllers belegen mit denen du N für Neutral (Leerlauf) D für Drive (Vorwärts) und R für Reverse (Rückwärts) belegst. Würde sinn machen wenn du diese funktion nutzt für dein vorhaben und nicht die tasten zum rauf oder runter schalten.

christoph4306

Sprinter-Fahrer

  • »christoph4306« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Mai 2015, 10:21

Danke für die Tipps, werde mich mal etwas spielen wie ich das am besten hinbekomme

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. Mai 2015, 12:49

ich habe auch im controller die taste D für vorwärts und R für rückwärts belegt. dabei ist mir aufgefallen, dass in der tastaturbelegung die tasten W, S, A, D zur steuerung des trucks unverändert bleiben. sprich wenn ich D gedrückt habe um nen gang einzulegen hatte ich gleichzeitig auch nen lenkradeinschlag nach rechts. müsstest jetzt mal austesten, wenn du die standard tastaturbelegung hast, ob nicht der warnblinger beim einlegen des rückwärtsganges mit angeht, wenn du in der controllersteuerung die taste F für den Rückwärtsgang belegst. dann könntest dir das getippsel in irgendwelchen config dateien sparen und hättest was du wolltest ingame konfigurierbar. Ich habs jetzt nicht getestet, aber nen versuch isses wert

edit:

das hat mir jetzt keine ruhe gelassen und ich habs ausgetestet. funktionieren tut das im Prinzip. die Funktion ist aber eigentlich für schalter an nem Controller gedacht, die geschalten bleiben. will heissen: der rückwärtsgang bleibt nur solange drin wie du die taste gedrückt hältst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ex-Deejay« (21. Mai 2015, 17:47)


truckeraks

Gliederzug-Fahrer

  • »truckeraks« ist männlich

Beiträge: 87

Wohnort: odenwald

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. Mai 2015, 19:27

Also bei mir gehts hab jetzt den Rückwärtzgang von meinen gs27 mit den Warnblinkern zusammen gelegt Perfect 8)



Also folgendes hab ich Gemacht: Bei Warnblinker rechte seite ist keine zuweisung vorhanden nur links das f also habe ich auf button getrückt den rückwärtzgang eingelegt und schon hat man auf Rückwärtsgang Warnblinker hoffe konnte helfen.Und die frage ob der bei f drücken in den rückwärtsgang schaltet nein.(habe ja keine zuweisung f für rückwärtsfahrt)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »truckeraks« (21. Mai 2015, 21:02)


Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. Mai 2015, 20:04

das ist ja auch die perfekte voraussetzung dafür

HarGud38

Gigaline-Fahrer

  • »HarGud38« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 942

Danksagungen: 1991

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. Mai 2015, 20:17

Darf man fragen wie du das gemacht hast?

Was ist wenn du nun den Warnblinker Schalter betätigst schaltet er dann auch in den Rückwärtsgang?
Mit friedlichen Grüßen
Harald

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 21. Mai 2015, 20:28

du musst wieder alles versauen harald :D

in der Millisekunde in der du die taste drückst ja. und nu frag bitte nicht welche Auswirkungen das aufs getriebe hat. alternativ kannst du ja in der Tastaturbelegung auch ne zweite taste für den Warnblinker nehmen und diese dann als schalter nur für den Warnblinker verwenden.

Verwendete Tags

Rückwärtsfahren, Warnblinker

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 102 562 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 732 359 | Hits pro Tag: 46 832,41

Klicks heute: 151 721 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 026 219 | Klicks pro Tag: 155 457,15 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods