Sie sind nicht angemeldet.

Nervige Anzeige

Antworten im Thema: 10 » Der letzte Beitrag (14. Juni 2015, 11:04) ist von Ex-Deejay.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

marcel84

Gliederzug-Fahrer

  • »marcel84« ist männlich
  • »marcel84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 97

Wohnort: Chemnitz

Danksagungen: 705

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. Juni 2015, 22:47

Nervige Anzeige

Hallo Gemeinde, und die Stoßstangen noch sauber???

Ich habe mal eine Frage, ich baue zur Zeit mein Imperium auf mit Firmen/Garagen mit vielen Fahrer. (33 Mitarbeiter)
Läuft ja auch ganz gut. Leider kommen in Minutentakt: Einkommen:695 € die Anzeige kommt bei mir genau durch das Bild also genau in der Frontscheibe das nervt übelst, kann man das deaktivieren das ich das nicht sehen kann???










MFG Marcel
Was Sie hier sehen ist mein Hintern, Was ich geladen habe, ist für Ihren Hintern..
Also
maulen Sie nicht rum!
Ich
fahre hier auch für Ihren ars . . ! :headbang:


T_O_M

Gliederzug-Fahrer

  • »T_O_M« ist männlich

Beiträge: 111

Wohnort: Plattling

OS: Windows 7 64-Bit

Game: ETS 2

GV: 1.22.2.6S

Danksagungen: 1401

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. Juni 2015, 23:29

Die Leute werden sicherlich deine Log brauchen um dir helfen zu können. Ich denke mal das es einem Mod liegt da diese Info immer rechts unten unterm HUD lang läuft.
War das immer schon so bei dir oder erst seit kurzem?

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

3

Samstag, 13. Juni 2015, 00:53

Das ist irgendeine Route Advisor Mod ;)

MfG KingScania :)


Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

4

Samstag, 13. Juni 2015, 11:41

Auf den bildern kann man ja erkennen, dass er nen mod nutzt, der die spiegel verkleinert, sein HUD/Route Advisor verändert.

Nu müsste man sich mal seinen mod vornehmen, der seinen Route Advisor verändert. Vielleicht weiss ja jemand welcher eintrag für die meldungen ist, da müsste dann entsprechend die positions-koordinaten umgeändert werden.

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

5

Samstag, 13. Juni 2015, 12:33

Er nutzt sicher diesen:
Route Advisor Mod Collection version ? Für Game 1.14.xx. Laüft aber auf 1.18.1.3 auch.

Die Version 4 beinhaltet ca. 200 einzelne mods / scs.
Jede hat verschiedenste Einstellungen für die Position von Meldungen , Spiegel und Navi.
Da muss man sich die ganzen Kürzel im Namen auseinander frickeln ( was die bedeuten steht in einer readme dabei )
Meine scs heisst so: Route Advisor_KAAC_GSM_Right Top_3LTT_NF_MCB_TCB_v4.0 und ist die 84.te scs aus diesem mod.

Mit der richtigen Auswahl der scs bekommst auch das richtige Ergebnis.
Das persönliche verändern der Posi für die Laufschrift,wird in der adviser.sii vorgenommen und im SCS Forum auch nochmal genau erklärt.
Der Link dahin steht auch in der mitgebrachten readme.

Hier ein Bild zu den Koordinaten in der adviser.sii

Spoiler Spoiler

gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schlemil« (13. Juni 2015, 14:08)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

da4ko, Ex-Deejay, thunderhawk

joberam

Gliederzug-Fahrer

  • »joberam« ist männlich

Beiträge: 174

Wohnort: Bad Pyrmont

  • Nachricht senden

6

Samstag, 13. Juni 2015, 16:28

Hallo Schlemil,

hast du eine Ahnung, was die Werte bedeuten? Welcher steht für was?
Was müsste ich ändern, um z.B. die Laufschrift an eine andere Stelle zu plazieren? Im Prinzip kann sie ja bleiben, nur eben nicht gerade in Bildmitte.
Den entsprechenden Eintrag in der adviser,sii zu finden ist kein Problem. Nur was sonst noch da steht, (auf der SCS Seite) ist mir mangels Englischkenntnissen, ein Rätsel.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

MfG.
joberam

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

7

Samstag, 13. Juni 2015, 16:37

das sind die Rand-Koordinaten des angezeigten Fensters.
l = left = linker Rand
r = right = rechter Rand
t = top = oberer Rand
b = bottom = unterer Rand

so entsteht eine rechteckige Begrenzung iwo auf deinem Monitorbild,in der dieser Lauftext oder ne Info erscheint.
Soll der Text jetzt weiter unten erscheinen,müssen die Werte bei top und bottom gleichermassen verringert werden.
Es wird Vertical von unten nach oben definiert und Horizontal von links nach rechts.
b: 0 ist also unterer Bildschirmrand
l: 0 ist linker Bildschirmrand

Man muss auch nicht alles verstehen,wenn man weiss wie das mit den Koordinaten funktioniert.
Mein Schul-Englisch ist inzwischen auch so alt wie die Bibel selbst. ;)

Edit:
Habe hier zum veranschaulichen noch ein Bildchen gemacht auf einer Grundfläche von 800x600. So versteht es vermutlich jeder.

Spoiler Spoiler


Das blaue wäre die abgegrenzte Fläche oder die Fensterposition,in der dann der Text erscheint.
Jede Wertänderung verändert somit eine Randposition.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schlemil« (13. Juni 2015, 23:13)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

joberam, thunderhawk

joberam

Gliederzug-Fahrer

  • »joberam« ist männlich

Beiträge: 174

Wohnort: Bad Pyrmont

  • Nachricht senden

8

Samstag, 13. Juni 2015, 17:38

Danke. Hast mir sehr geholfen. :thumbup:

Nö, man muss wirklich nicht alles verstehen. :P

Das mit den Koordinaten verstehe selbst ich jetzt. :D Und mehr wollte ich ja auch nicht. :rolleyes:

Also nochmal Danke. :thumbsup:

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

9

Samstag, 13. Juni 2015, 18:34

Ausserdem sind da noch die area koordinaten angegeben.
Die sind in dem Beispiel gleich mit den Fenster-Koordinaten.
Heisst:
Die Schrift in diesem Fenster ( ob unsichtbar oder Black ) beginnt und endet mit dem Fenster-Rand.
Wenn dort jetzt andere Werte einsetzt ( links grösser und rechts kleiner ) ,kannst es so definieren,dass eine Laufschrift oder sonst irgend ein Text nicht direkt am Fensterrand anfängt und endet,sondern weiter zur mitte.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

marcel84

Gliederzug-Fahrer

  • »marcel84« ist männlich
  • »marcel84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 97

Wohnort: Chemnitz

Danksagungen: 705

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 14. Juni 2015, 07:26

Moin Leute, sorry das ich mich jetzt erst melden kann. Ich danke euch für die Antworten und konnte mein Problem lösen.
Habe einen Route Advisor Mod benutzt und solange gesucht bis ich den richtigen gefunden habe. :thumbsup:

(zzzzzzzzzz_Route Advisor_KAAC_ONM_Center Top_1LTB_NF_MBB_TBB_v3.0)

Danke euch noch mals.

MFG Marcel
Was Sie hier sehen ist mein Hintern, Was ich geladen habe, ist für Ihren Hintern..
Also
maulen Sie nicht rum!
Ich
fahre hier auch für Ihren ars . . ! :headbang:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ex-Deejay

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 16 259 | Hits gestern: 81 281 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 838 848 | Hits pro Tag: 46 843,07

Klicks heute: 21 874 | Klicks gestern: 129 294 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 194 074 | Klicks pro Tag: 155 453,34 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods