Sie sind nicht angemeldet.

Sichtbarkeit des Aufbaus im Spiel Bearbeitung durch Zmodeller3

Antworten im Thema: 2 » Der letzte Beitrag (25. Juni 2015, 06:36) ist von Autotransporter.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Autotransporter

Sprinter-Fahrer

  • »Autotransporter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Juni 2015, 21:31

Sichtbarkeit des Aufbaus im Spiel Bearbeitung durch Zmodeller3

Hallo ich bin momentan am zmodeller ausprobieren habe die Version Zmodeller3 und sie ist auch Aktiviert Importieren sowie Exportieren ist kein Proplem hab mir eine Menge Tutorial angeschaut wurde aber nur aus wenig schlau ....mein Proplem ist wie folgt ich habe mir ein LKW heruntergeladen und dann einen lkw mit einen anderen Aufbau ich hab dann versucht den Aufbau von den einen LKW auf den anderen mit zmodeller zu Bauen hat laut zmodeller auch funktioniert man sieht den LKW inklusive Aufbau dann mache ich das ding ins spiel und der Aufbau ist nicht da.... dann habe ich noch ein bsp wenn ich den lkw einfach nur bearbeite in dem ich etwas am lkw lösche wie z.b. ein Schmutzlappen dann funktioniert es im spiel ist der Schmutzlappen weg ich kann aber nix dazu füge habe 0 Ahnung wo ich nach dem Fehler suchen muss und wenn mir das einer erklärt brauche ich eine 100% idiotensichere antwort damit ich es hinbekomme =D wäre cool wenn es mir einer erklären kann....

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Juni 2015, 22:19

Nach dem export wird die Mat-Datei ( Textdocument ) zu dem Teil mit "".decal.over oder nur .decal oder nur .over"" ergänzt in der ersten Zeile in dieser mat.
Finde die mat und lösche dieses in der ersten Zeile.

Liegt an falschen Einstellungen zum Material im Zmod.
Klicke das Mat im Materialbrowser doppelt an und stelle in dem sich öffnenden Fenster bei "Presets" auf No Alpha Blend um.
Ausserdem musst den Haken bei "Transparency affected....." raus machen. Ist nur für Glass interessant.

Edit:
Ich gehe davon aus,dass besagtes Teil ( Aufbau ) richtg in dem neuen Truck im Zmod eingefügt wurde im Teile-Verzeichnisbaum.
Zudem wirst du hier auf die schnelle keine Anleitung zur Bedienung des Zmodelers bekommen.
Basics zum Game und des Programms solltest schon kennen.
Alle haben mal damit angefangen Tutorials zu schauen und einschlägige Foren nach gleichartigen problemen zu durchstöbern und sich schlau zu lesen.
Und auch dein Thema wurde hier in der Vergangenheit schon einmal behandelt.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Schlemil« (25. Juni 2015, 00:18)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Autotransporter

Autotransporter

Sprinter-Fahrer

  • »Autotransporter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Juni 2015, 06:36

Vielen Dank das hat mir schon geholfen :) top erklärung damir kann ich was anfangen :) ist nur doof alles durchforsten zu müssen in euren Forum weil ihr so Wahnsinnig viele Sachen hier drin stehen habt :D

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 77 468 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 455 738 | Hits pro Tag: 46 796,53

Klicks heute: 118 054 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 635 697 | Klicks pro Tag: 155 449,57 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods