Sie sind nicht angemeldet.

DSV Standalona Trailer Problem

Antworten im Thema: 44 » Der letzte Beitrag (6. Juli 2015, 01:42) ist von Ex-Deejay.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sebbel

Sattelzug-Fahrer

  • »Sebbel« ist männlich
  • »Sebbel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Juni 2015, 13:02

DSV Standalona Trailer Problem

habe mir folgenden Trailer-Mod geladen
ETS2 Trailer Standalone Chereau DSV Norway V2 by " Roadhunter "


nun habe ich das Problem, dass er im Frachtmarkt nicht auftaucht. Auch nicht nach 3 Tagen "schlafen" und "vorspulen".

im Trailer-Browser ist er zu sehen, siehe Bild


woran könnte es liegen?

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Juni 2015, 13:07

Hast zufällig auch den "Valcarenghi Chereau" Trailer drin ?
Der besitzt nämlich die gleiche Fracht. Wird dieser nach dem DSV geladen,wird der von Roadhunter logischerweise ersetzt.
In dem Fall hilft nur die def´s eines der beiden Trailer zu bearbeiten und neue Cargo-namen bei einem vergeben.
Es gibt auch noch einige andere Chereau,die sich mit dem DSV bekriegen wegen Namensgleichheiten in den def´s und sii.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sebbel

Sebbel

Sattelzug-Fahrer

  • »Sebbel« ist männlich
  • »Sebbel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Juni 2015, 13:13

nutze eigentlich nur den JPM von TSM und noch einen TSM-Trailer Pack.
muss ich mal schauen, denke mal da liegt das Problem... aber eigentlich hab ich den DSV nach den anderen Trailer-Pack und dem JPM
was müsste ich im DSV dann umschreiben?

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. Juni 2015, 13:23

Cargonamen und alles was auf diese cargo verweist und mit dieser verknüpft ist.
In den Company in und out
Cargo_storage und so weiter.

Bei und in verbindung mit anderen Chereau gibt es probleme mit den Rädern und deren zuweisungen.
Ich habe 7 dieser Chereau drin und musste mir einiges umschreiben,damit es keine Fehler gibt.
Wer jetzt sonst in iwelchen Paketen diese Trailerbasis oder die Cargo verwendet weiss ich leider nicht,da ich diese Fremdpakete nicht nutze.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sebbel

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Juni 2015, 13:27

da es ein einzelner trailer ist, gehe ich mal davon aus, dass er nur zwei frachten hat. also einmal mit ladung und einmal leer.

je mehr cargos in deinem frachtmarkt sind, desto geringer wird die wahrscheinlichkeit, dass die fracht mit diesem trailer dann im frachtmarkt auftaucht. wenn du zudem noch nen relativ frisches profil benutzt, in dem nur wenige ortschaften erkundet sind, wird die chance noch geringer. über 2000 verschiedene frachten auf 10 bekannte firmen ist ungefähr ne 3%ige chance, dass der trailer auftaucht. wenn die fracht denn auch von allen firmen versendet wird...

edit für schlemil:

wenn mein zentis released wird, wird es das Problem nicht geben. meine defs haben nen eindeutiges kürzel vorne dran.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sebbel

Sebbel

Sattelzug-Fahrer

  • »Sebbel« ist männlich
  • »Sebbel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Juni 2015, 23:00

in Ordner cargo gibt es nur eine dsv1.sii und einen Ordner dsv1 in welchem sich eine ghost.sii befindet

dsv1.sii

Spoiler Spoiler

cargo_data: cargo.dsv1
{
name: "@@DSV Norway@@"
fragility: 0.3
price_coef: 1.29
group[]: containers
}




ghost.sii

Spoiler Spoiler

SiiNunit
{
trailer_def : .ghost
{
trailer: trailer.ghost
mass: 24000
cog_height_offset: 1
}
}



im company Ordner sind die Firmenordner, 31 Stück
in jedem Firmenordner ein IN und OUT Ordner
in welchem sich jeweils eine dsv1.sii befindet

dsv1.sii

Spoiler Spoiler

SiiNunit
{
cargo_def : dsv1 {
cargo: "cargo.dsv1"
}

}

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 30. Juni 2015, 23:07

ja.
Und in der cargo_storage. Wo drinsteht @include cargo.......
Auch der Trailer selbst heisst bei dem Valcarenghi ghost und bei Roadhunters auch.
( Keine Ahnung,wer diesen Chereau seinerzeit urmodder technisch erstellt hat.
wenn aber mehrmals die Basis von verschiedenen moddern verwendet wird gibt es eben Probleme).
Wie gesagt...wenn iwo in deinen Paketen die gleiche Basis des Trailers mit cargo verwendet wird,kommst um das umschreiben nicht umhin.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sebbel

Sebbel

Sattelzug-Fahrer

  • »Sebbel« ist männlich
  • »Sebbel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 30. Juni 2015, 23:10

cargo.dsv1.sii

Spoiler Spoiler

SiiNunit
{
# For modders: Please do not modify this file if you want to add a new entry. Create in
# this directory a new file "<base_name>.<idofyourmod>.sii" where <base_name> is name of
# base file without the extension (e.g. "cargo" for "/def/cargo.sii") and <idofyourmod> is
# some string which is unlikely to conflict with other mod.
#
# Warning: Even if the units are specified in more than one source file, they share the
# same namespace so suffixes or prefixes should be used to avoid conflicts.

@include "cargo/dsv1.sii"


}


Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 30. Juni 2015, 23:14

genau.
Bleibt aber noch der gleiche Trailername ghost.
Meiner heisst jetzt ghast. ( Umschreiben aller Trailerdateien )
Das ist wie mit den Lamberett-Trailern wo matdom1988 seine Finger mit im Spiel hatte.
Alle Folgemodelle die da zum DL angeboten wurden als Standalone,was in bezug zu den SCS-Trailern stimmt,haben identischen Inhalt und überschreiben sich somit gegenseitig.
Das passiert vor allem dann,wenn zig modder sich die Basis zu nutze machen,aber nicht dran denken,dass es den schon etliche male gibt.
Wie gesagt,ich kenne deine Trailerpakete nicht,und wo oder ob da iwo die Trailerbasis schon verwendet wird.
Ich will dir aber auch nicht den Teufel an die Wand malen. Denn wenn der im Aufliegerbrowser angezeigt wird,ist die basis ( ghost ) schonmal alleine.
Eventuell wirklich mehr Zeit im Game verstreichen lassen,bevor du gravierende Änderungen am Trailer selbst vornimmst.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schlemil« (30. Juni 2015, 23:27)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sebbel

Sebbel

Sattelzug-Fahrer

  • »Sebbel« ist männlich
  • »Sebbel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 30. Juni 2015, 23:26

habe jetzt mal im TSM-Trailer Pack geschaut, da ist nirgends was von ghost zu finden
und im JPM auch nicht. im Schwerlast-Trailerpack von TSM erst recht nicht und sonst nutze ich keine Trailer weiter

also meinst du alles was im DSV-Mod ist und ghost heißt einfach umbenennen in ghast und in allen sii auch

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 20 409 | Hits gestern: 96 717 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 231 657 | Hits pro Tag: 46 855,56

Klicks heute: 26 987 | Klicks gestern: 149 255 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 922 215 | Klicks pro Tag: 155 373,47 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods