Sie sind nicht angemeldet.

ETS2 Lackierung / Skin für alle Scania Trucks

Antworten im Thema: 5 » Der letzte Beitrag (11. Juli 2015, 19:01) ist von blue1765.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bastian_36

Sprinter-Fahrer

  • »Bastian_36« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

1

Samstag, 11. Juli 2015, 15:37

ETS2 Lackierung / Skin für alle Scania Trucks

ETS2 Lackierung / Skin für alle Scania Trucks


Hallo zusammen,
ich möchte gerne ein Skin erstellen wo ich alle Trucks von Scania mit den selben Schriftzügen (z.B. Spedition oder Namen) beschriften kann.
Die LKW's sollen aber danach noch lackierbar sein. Also LKW --> grün /Beschriftung --> weiß ; LKW --> blau / Beschriftung --> weiß ; usw.
hoffe man versteht was ich meine.

LG Sebastian

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

2

Samstag, 11. Juli 2015, 17:53

am besten eignet sich dafür die r-g-b-mask. die base Color lässt du unlocked und für die Beschriftung nutzt du einen der drei anderen channel. wenn du den channel der Beschriftung auch unlocked lässt, kannst du dann sogar die farbe der Beschriftung ändern.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bastian_36

Bastian_36

Sprinter-Fahrer

  • »Bastian_36« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

3

Samstag, 11. Juli 2015, 18:09

Verstehe leider nicht was du mit einer r-g-b mask meinst ;) benutze zum erstellen eines LKW Skins DXTbmp, Photoshop und ETS2 Studio !
vieleicht kannste mir das nochmal erklären :D

LG

blue1765

unregistriert

4

Samstag, 11. Juli 2015, 18:22

ich möchte gerne ein Skin erstellen wo ich alle Trucks von Scania mit den selben Schriftzügen (z.B. Spedition oder Namen) beschriften kann.
Dann versuche es doch hiermit: [Tutorial] Skin-Anleitung für ETS2-Trucks [Skin-Archiv DL] JETZT MIT VOLVO FH16 2012

Habe das grade mit MAN gemacht und ist recht einfach. Schau dir einfach das Video an.

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

5

Samstag, 11. Juli 2015, 18:41

@blue1765

wie soll er bitte mit diesem tutorial nen Skin erstellt bekommen, der ne änderbare Grundfarbe hat?

@Bastian 36

in ets2 Studio bei Skin properties den Skin type auf mask stellen. bei base Color stellst du die farbe des trucks ein (in deinem Beispiel eben grün oder blau)

bei Skin masks entscheidest du dich für eine der drei (red, green, blue mask) für deine Beschriftung und stellst die farbe auf weiss. oben kannst du unter Color locks einstellen welche farben später noch zu verändern sind. die masks, bei denen du nen haken machst, bleiben so wie du sie hier einstellst, die ohne haken kannst du selber die farbe wählen.

unter truck Skin fügst du den eigentlichen Skin ein. dieser besteht aus einer schwarzen Grundfläche, die durch die base Color ersetzt wird. deine Beschriftung färbst du, je nach gewählter mask dann eben rot, blau oder grün ein.

in der base unter vehicle\truck\upgrade\paintjob der paintjob 006 ist ein wunderbares Beispiel um dir die drei von den masks genutzten farben zu extrahieren

alles was in deinem Skin schwarz ist, wird durch die gewählte base Color ersetzt. alles was rot, grün oder blau ist, wird durch die entsprechende farbe der mask ersetzt. wenn du die einzelnen farbkanäle nicht durch einen haken sperrst, kannst du später die farben der jeweiligen masks nach wünsch ändern.

blue1765

unregistriert

6

Samstag, 11. Juli 2015, 19:01

@blue1765

wie soll er bitte mit diesem tutorial nen Skin erstellt bekommen, der ne änderbare Grundfarbe hat?

Stimmt, mein Fehler.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 93 085 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 722 882 | Hits pro Tag: 46 831,31

Klicks heute: 134 690 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 009 188 | Klicks pro Tag: 155 456,55 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods