Sie sind nicht angemeldet.

Keine AI-Anhänger.

Antworten im Thema: 6 » Der letzte Beitrag (25. Juli 2015, 16:14) ist von Schlemil.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hieftn

Gliederzug-Fahrer

  • »hieftn« ist männlich
  • »hieftn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Wohnort: Klipphausen

OS: Win10 64Bit

Game: ETS2 ATS F12017

Danksagungen: 985

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. Juli 2015, 20:25

Keine AI-Anhänger.

Habe keine Trailer an den AI-Lkws. Meine Log ist leider zulang für den Spoiler. Hab hier aber ma einen Fehler als Beispiel:

Error computing cabin bounding box! Please check the collision file.

Unable to create a suitable AI trailer for vehicle

Kann mir einer helfen?
hier ist meine Gamelog abgespeichert: http://txs.io/Lr9b

SoX

Sprinter-Fahrer

  • »SoX« ist männlich

Beiträge: 15

Wohnort: Sachsen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. Juli 2015, 21:20

Ist bei mir zum Teil leider auch so das liegt am Patch 1.19 und an Traffic Mods die dafür sorgen das es verschiedene Lkw´s und Fahrzeuge gibt.
Soweit ist zumindestens meine Erfahrung bis jetzt mit Patch 1.19.
Desweiteren habe ich gelesen das TSM MOD Nutzer es viel mehr betrifft, da z.B einige Orte auf der Karte ja nicht Standart sind und dort sieht es aus wie in einer Geisterstadt bzw. auch Landstraßen .

Find den neuen Patch zwar schön aber leider ohne Verkehr bzw. so wenig.
Macht mir das Spiel momentan keinen Spaß.

Hoffe hier meldet sich noch jemand der mehr Ahnung hat als ich und eine Lösung hat.

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. Juli 2015, 22:30

Die problematik mit dem / ab dem patch 1.19 wurde hier schon durchgenommen.
Wer sich etwas belesen hätte,hätte jetzt gewusst,dass der ai verkehr,bzw dessen Fahrzeuge jetzt in Typen unterteilt sind.
Das der ordneraufbau sich geändert hat und diverse sii dateien dazu gekommen sind.
Traffic mods müssen angepasst und umgeschrieben werden. Bei diesem computer bounding box ding handelt es sich um ein Fahrzeug aus nem mod,wo chassis und cabine angegeben wurden.
Auch Traffic Trailer müssen überarbeitet werden,wegen veränderungen in deren sii.
Es gibt keine traffic_storage mehr für Trailer sondern eine traffic_storage_semi_trailer.sii wo traffic trailer eingetragen werden.
Ausserdem hat sich die erste Zeile der Traffic Trailer.sii verändert. Es wurde ein Wort hinzugefügt.
Verkehr selbst wird über Road-attribute für look und speed bei maps gesetzt,die auch verändert wurden und somit müssen fremd-maps überarbeitet werden.

Was genau verändert wurde steht in den Dokumentationen für modder auf der SCS seite.
Dort steht genau beschrieben,was alt und was neu ist im vergleich. Maps könnte man sich anhand der meldungen in der log selbst anpassen.
Da sind es Country dateien und road-look.sii.

Und nein. Geisterstädte hast nur wenn nicht gefixter fremd-ai oder fremd-maps ins spiel kommen. Also verzichtet auf alte ai mods und warted bis gefixte Sachen rauskommen.
Ich fahre 4 Maps kombiniert. Habe mir einige für mich wichtige Ai Fahrzeuge und meine Trailer in den Ai hinzugefügt und habe niergends Geisterstädte.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schlemil« (24. Juli 2015, 23:47)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Muetze_V, Papa77

Muetze_V

Gigaline-Fahrer

  • »Muetze_V« ist männlich

Beiträge: 408

Wohnort: Dresden

OS: Win 7 (64Bit)

Game: ETS2

GV: 1.26

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

4

Samstag, 25. Juli 2015, 11:40

das is ja wieder eine schreibarbeit.
kann scs das nich einfach so lassen wie es war.
jedesmal darf ich meine mods anpassen.
langsam wirds ein klein wenig nervig...
:dash: :dash: :dash:
Auf der Mauer, auf der Lauer, das geht nur mit SACHSENPOWER!!!


Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

5

Samstag, 25. Juli 2015, 16:05

Ich habe für das anpassen von:

- 250 "in Game" Trailer
- 25 Traffic Trailern
- 4 Maps ( sii dateien )
- diversen,mir wichtigen AI

gute 7 Stunden gebraucht. ;)
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Muetze_V

Gigaline-Fahrer

  • »Muetze_V« ist männlich

Beiträge: 408

Wohnort: Dresden

OS: Win 7 (64Bit)

Game: ETS2

GV: 1.26

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

6

Samstag, 25. Juli 2015, 16:12

na toll da kann ich mich ja auf was gefasst machen.
da ich ja auch die verschiedensten ai cars bei mir drin habe.
diverse trailer und und und.
ich hoffe nich das die noch was bei den tuningteilen ändern. na dann is was los mit der schreierei.
:golly: :golly:
Auf der Mauer, auf der Lauer, das geht nur mit SACHSENPOWER!!!


Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

7

Samstag, 25. Juli 2015, 16:14

Tip @ all

Jazzycat hat alle seine Traffic-Pakete ( ai cars, Painted Truck und Trailer, Russian Traffic, Busse, Truck Traffic, Brasil Traffic )
überarbeitet und stehen bei den Litauern zum DL.
Da jetzt ja combos zusammengestellt werden können für den AI,hat Jazzycat drauf geachtet und im Truck Trailer Paket schön zusammen definiert. :thumbup:
Der vorteil bei einer solchen expliziten definierung ist,
es können jetzt auch BDF zusammengestellt werden für den AI-Verkehr. Ein BDF wird also nur seinen Hänger bekommen wenn richtig definiert.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Muetze_V

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 90 628 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 720 425 | Hits pro Tag: 46 831,01

Klicks heute: 130 587 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 005 085 | Klicks pro Tag: 155 456,42 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods