Sie sind nicht angemeldet.

G27 und ETS2

Antworten im Thema: 12 » Der letzte Beitrag (9. August 2015, 20:33) ist von kabelaffe007.

kabelaffe007

Gigaline-Fahrer

  • »kabelaffe007« ist männlich

Beiträge: 518

Wohnort: Frankfurt/Main

OS: Windows 10 64 Bit

Game: ETS2

GV: 1.24

Danksagungen: 7476

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 9. August 2015, 08:01

Der Ansatz von TruckerBernd ist kein schlechter. Ich würde es mal versuchen. Das wäre die denkbar leichteste Lösung.

LG

Liebe Grüße kabelaffe007

WayneBrady

Sprinter-Fahrer

  • »WayneBrady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 9. August 2015, 20:24

Die Lösung von TruckerBernd habe ich ehrlich gesagt vom Satz her nicht verstanden.

Jedenfalls ist die Lösung auch so gekommen. Passt auf, denn das ist echt der Klopper: Das Lenkrad ist nicht defekt, ich habe keine falschen Einstellungen vorgenommen, sondern der Eingabehelfer vom EuroTruckSimulator ist schuld. Ich habe nämlich, da ich lange Zeit nicht gezockt habe und das jetzt ja mit Skin und Lenrad machen möchte ein neues Profil angelegt. Beim ersten Start mit Lenkrad und neuen Profil ploppt dieser Eingabehelfer automatisch auf. Man wählt sein Steuerungselement und kann es dann kalibrieren und da lag der Fehler. Aus irgendeinem Grund springt die JoyWheelAxis auch im Eingabehelfer von ungefähr der Hälfte des Einschlags automatisch zum Ende hin, so dass der Fehler dann auch im Spiel vorkommt. Komischerweise kommt das im Nachinein nicht mehr vor. Wenn man dann auf Controllereinstellungen geht und dort dreht, dann funktioniert das ohne Probleme also ohne plätzliches Umspringen. Deshalb habe ich den Fehler so lange nicht entdecken können - Er hat sich tatsächlich versteckt und war in den normalen Einstellungen nicht zu sehen, sondern eben nur im Spiel.
Das ganze habe gemerkt als ich spaßeshalber in ein anderes Profil gewechselt bin, in dem ich zu erst mit dem XBox Controller gezockt habe. Dort habe ich dann nicht den Eingabehelfer zum Einstellen genommen, sondern bin auf das Lenkrad-Symbol gegangen. Nachdem alles eingestellt war und ich es kurz testete, staunte ich nicht schlecht. Sofort überprüfte ich, ob ich unwissentlich eine Einstellung anders gemacht habe, aber der einzige Unterschied in den Profilen war eben, dass ich beim ersten ganz am Anfang den Eingabehelfer genommen hatte. Wie gesagt kein Plan warum der diesen Fehler bei mir hat, aber es war definitv zu sehen wie nach der Hälfte des Balkens bis zum Ende gesprungen wurde als ich einen Zentimeter weiter ausgeschlagen habe.
Schlussendlich funktioniert jetzt alles. Ich kann Skinnen, ich kann mit Lenkrad fahren und voll einschlagen, ich kann also letzten Endes doch noch Spaß haben.

Vielen Dank für eure Hilfe. Auch wenn ich das jetzt durch Zufall gefunden habe, habt ihr mir geholfen alle anderen Fehlerquellen zu eliminieren. Top Forum xD Top Leute

kabelaffe007

Gigaline-Fahrer

  • »kabelaffe007« ist männlich

Beiträge: 518

Wohnort: Frankfurt/Main

OS: Windows 10 64 Bit

Game: ETS2

GV: 1.24

Danksagungen: 7476

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 9. August 2015, 20:33

Freut mich das jetzt alles funktioniert.
Ich wünsche Gute Fahrt und viel Spaß mit dem Gerät. :gamer:

LG

Liebe Grüße kabelaffe007

Verwendete Tags

ETS2, G27, Lenkrad, problem

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 40 167 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 418 437 | Hits pro Tag: 46 791,26

Klicks heute: 66 589 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 584 232 | Klicks pro Tag: 155 447,37 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods