Sie sind nicht angemeldet.

Adventskalender 2015

Antworten im Thema: 35 » Der letzte Beitrag (4. Januar 2016, 09:50) ist von Hom.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hom

BoardTechniker

  • »Hom« ist männlich
  • »Hom« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Hom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 219

OS: Win 7 64Bit

Game: ETS2

GV: 1.19.2.1

Danksagungen: 2604

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. November 2015, 11:18

Adventskalender 2015

Adventskalender 2015

Die Nikoläuse stehen schon seit Monaten in den Regalen, doch bald geht es auch wieder bei uns endlich los.

Am 1 Dezember geht die erste Tür auf. Dieses Jahr war es nicht einfach, ich denke Micha (Organisator in Sachen Kalender) wird, gerne auch in diesem Beitrag, einen Kommentar schreiben.
Im Endeffekt kann ich mich nur für im Namen der Community bedanken, dass sich doch ein paar fleißige Helfer ans Werk gemacht haben. Und da meine ich mich nicht selbst mit.

Allen Umständen zum Trotze wünschen wir euch viel Spaß und eine schöne Adventszeit.


Hier gehts zum Kalender *klick*



Wie auch schon die Jahre zuvor, ist immer nur das aktuelle Türchen zu öffnen.

Natürlich ist es gut möglich, den Gesamtkalender zwischen Weihnachten und Neujahr im DL Bereich zu finden ;)

Dies ist wie immer auch diese Jahr keine Garantie :)

Micha-BF3

Gigaline-Fahrer

  • »Micha-BF3« ist männlich
  • »Micha-BF3« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 951

Danksagungen: 10049

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. November 2015, 12:30

hier mal meine Gedanken zum Adventskalender 2015 ......
Wie ja die meisten hier aus dem Forum wissen, ist es nun seit dem Jahre 2011 Tradition einen Adventskalender für das TS24 Forum zu erstellen,
Die Idee dazu kam im Jahr 2011, da viele der damaligen User der Meinung waren das TS24 Forum muß sich von anderen Foren unterscheiden .....

die ersten Adventskalender liefen auch aus Sicht der Moderatoren gut, und die Bereitschaft der Modder war sehr gut etwas für den Kalender zu erstellen,
Im Jahr 2014 war das ganze dann schon nicht mehr das was es sein sollte, nicht vom kalender her sondern von der Bereitschaft etwas dafür zu tun.
Es folgte schon die Überlegung das ganze im Jahr 2014 einzustellen, aber dann gab es einige Modder wie z.B. " Roadhunter " " Boxcar " usw. die dann bereit waren
die fehlenden Türchen des Kalenders doch noch zu befüllen. ( sollte ich jemand vergessen haben, so sei mir das verziehen,da ich ja nicht alle nennen kann )

Nun komme ich aber zum eigentlichen Thema dem Adventskalender 2015
wir haben im Moderatorenteam beschlossen erstmals eine offizielle Ausschreibung für die Beteiligung am Adventskalender zu machen, um mal alle User und Modder hier anzusprechen ....
siehe den Thread " Betrifft den Adventskalender 2015 "
die Ressonanz war nicht die schlechteste, nur dann kam das eigentliche Problem .....
einige der Zusagen haben bis jetzt nicht reagiert oder kurz vor dem bekannt gegebenen Abgabetermin einfach abgesagt ...... :!: :!: :!:
Warum sagt man zu und bietet Hife an, wenn man dann sich doch nicht daran hält .... :?: :?: :?:

Danke dafür ...... :!: :!: :!:

z.B. " Roadhunter " teilte mir in einer PN mit, das er dieses Jahr sich nicht aus Zeitgründen beteiligen kann, ehrliche Meinung ...... respektiert :!:
aber genau solche User wie Ingo ( Roadhunter ) springen dann doch in der Not ein, den als er mitbekam das es nicht reichen wird, stand ja in o.g. Thread ...
sprang er kurzfristig wieder einmal ein, und stellte uns kurzfristig die fehlenden Sachen zur Verfügung .......
Danke Ingo nochmals dafür :hail:
Sonst wäre der Adventskalender 2015 nicht möglich gewesen, Danke auch an alle User die sich am Adventskalender mit Ihren Modellen und Mods beteiligt haben,
genannt seien hier stellvertretend für alle " Gordon Gekko ", " ETS2-User ", " Lucas95 ", " DGO ", " Steinmetz Omi ", " D4LYNCHHD " ..............

Fazit aus dieser Geschichte ....
es wird nach bisherigem Stand keinen Adventskalender 2016 geben :!: :!: :!:


ich lasse mich aber gern eines besseren belehren, wenn Mods und Modelle im Oktober 2016 auf meinem Tisch liegen ................
mfg Micha

Der Undank ist immer eine Art Schwäche.
Ich habe nie gesehen,
dass tüchtige Menschen undankbar gewesen wären.
von Johann Wolfgang von Goethe




Bitte keine Anfragen per PN, die Modelle sind privat ... :!: :!: :!:
alle Anfragen wandern ungelesen in den Papierkorb ...





Es haben sich bereits 28 registrierte Benutzer bedankt.

D4LYNCHHD

unregistriert

3

Donnerstag, 26. November 2015, 13:57

Ich hoffe der Beitrag ist gestattet - ich muss mal meinen Senf dazugeben. :headbang:
... Die Bereitschaft was beizusteuern sinkt natürlich weiterhin angesichts dieser teils katastrophalen ETS Community. Aber ich denke der Tisch wird wieder voll sein :D und wenn nicht, wird der Kalender so gestaltet, dass es baukastenmäßige Mods gibt, einen Tag die defs, den anderen die Reifen und irgendwann den Auflieger ;)
Von mir auch nochmal ein Danke an Roadhunter und auch an alle anderen bzw. Bisherigen Teilnehmer. :thumbup: Ich habe mich immer sehr auf und über den Kalender gefreut, denn es gab erstens jede Tag eine Überraschung und man konnte viele Mods abstauben. ;) Wäre schade, wenn die Tradition verloren geht.

Es haben sich bereits 18 registrierte Benutzer bedankt.

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. November 2015, 14:18

Wie gesagt, mir tut es äußrst Leid, das mein Sach nicht fertig wurde. Ich stecke im Moment in einer, zugegeben etwas dämlichen, Maßnahme vom Amt, da bin ich abends daheim erst und da will ich auch einfach nur meine Ruhe haben.
Nächste Woche steht ein dreiwöchiges Praktikum an, danach mit Glück nochmal eins, das aber wohl länger gehen wird. Vielleicht find ich ja so endlich mal nen anständigen Beruf.

Ich entschuldige mich beim gesamten Moderatorenteam und jenen, die kurzfristig einspringen, ich habe es versucht, aber es sind noch etliche 100 Defs und Zuweisungen, die nicht stimmen....
Tut mir aufrichtig Leid. ;(

MfG KingScania :)


Es haben sich bereits 16 registrierte Benutzer bedankt.

SilverCat

Gliederzug-Fahrer

  • »SilverCat« ist männlich

Beiträge: 164

Wohnort: Borken

Danksagungen: 116

  • Nachricht senden

5

Samstag, 28. November 2015, 13:06

Mhm wie ich sagte... ich mach bis heute abend bzw morgen noch was fertig... megr kann ich erstmal nicht tun!
Sowas wie mich FINDEST DU NICHT MAL BEI GOOGLE!!!!!!

!Pünktlichkeit ist die Kunst, abzuschätzen, um wieviel sich der andere verspäten wird!

MFG
SILVERCAT

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. November 2015, 13:21

Zuerst mal möchte ich Danke sagen, für die Arbeit aller an dem Kalender, die sich bemühten und was einreichten.

Hätte ich allerdings gewusst, das das Enddatum so spät liegt, hätte ich ja noch was beitragen können :(
Aber ich habe mir gesagt:

- hier sthet "das muss aber spätestens dann und dann da sein" Posting (als ich es las) zeit: "gestern xx uhr irgendwas"
da sage ich mir dann: "okay, dann hat es keinen Sinn, wenn ich mich da jetzt noch hinsetze und etwas einreiche, da ist der Zug abgefahren"

nun ist die Tatssache, das der Kommentar dann jeden Tag drunter stand :(
Also weiss man nie wenn Einreichungsstopp ist.

d.h. - konkret:
meine Bitte:
nennt bei so was genaue Termine :( Mich ärgert es nun, das ich nichts dabei habe. Ich hätte locker die letzten 3 Tage noch was nettes basteln können.
Aber es stand jedes Mal da - "nur bis dann" und wenn ich es laß, war der Kommentar vom Vortag.

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Gordon Gekko

Gigaline-Fahrer

  • »Gordon Gekko« ist männlich

Beiträge: 922

Wohnort: Nahe Walsrode

OS: Windows 11 pro 64 bit

Game: ETS2. ATS

GV: 1.42 BETA

Danksagungen: 19490

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 29. November 2015, 20:11

Soviel ich weiß, musste der Abgabetermin mehrmals verschoben werden, da es sonst keinen Adventskalender gegeben hätte.
Ursprünglich war die Verschiebung nicht geplant.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nordlicht69, Scooter08031976, vladimir

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

8

Montag, 30. November 2015, 02:21

jo habe ich mitbekommen.

hatte dann geschrieben: "Mist ich hätt was beigetragen"
dabei ging ich davon aus, das Betriebsschluss ist :(

Hätt ich gewußt, das man noch so lange nachreichen kann, wär was von mir dabei gewesen, ist ja kein Problem :(

SChade, klappt sicher ein nächstes Mal so es einen gibt.

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

T_O_M

Gliederzug-Fahrer

  • »T_O_M« ist männlich

Beiträge: 111

Wohnort: Plattling

OS: Windows 7 64-Bit

Game: ETS 2

GV: 1.22.2.6S

Danksagungen: 1401

  • Nachricht senden

9

Montag, 30. November 2015, 16:52

Hallo zusammen,

war jetzt mehrere Wochen nicht mehr Online. Lag daran, dass ich eine Zeit lang keine Lust aut ETS2 hatte. :thumbdown: Aber jetzt ist die Lust wieder da. :)

Ich möchte mich jetzt im vorhinen für den Adventskalender bedanken. Sowas ist echt eine toole Aktion. :thumbup:

Gruß aus Niederbayern.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rudi67, Transit, vladimir

Sergeant

Gliederzug-Fahrer

  • »Sergeant« ist männlich

Beiträge: 335

Wohnort: Aalborg / DK

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 1. Dezember 2015, 17:19

@ Tom:

Jetzt gibts ja auch wieder tollen Content zum abgreifen, wo man net betteln muss....
*mal so in den Raum gesteltl*

Und ich glaube auch, das leider nur viele jetzt kommen weils was gibt und ich denke auch, dass das allen, die hier fleiszig gearbeitet haben bewusst ist. Es ist traurig aber zu 100% wahr. :whistling:

An die Ersteller und Co., vielen Herzlichen Dank für diese netten kommenden Vor-Weihnachtsgeschenke.... :golly:

Liebe Gruesze....
. . . . Am Ende wird abgerechnet . . . .

....Meine Seite....
https://www.facebook.com/Ragnar-Modding-359858087528490/

: : : Unsere Spedition : : :
https://www.facebook.com/Hellstroem-Ltd-…48152555377546/



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sergeant« (1. Dezember 2015, 17:55)


Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

hieftn, Lucas95, Papa77, Random, Schweden, vladimir

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 25 227 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 403 497 | Hits pro Tag: 46 789,09

Klicks heute: 43 710 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 561 353 | Klicks pro Tag: 155 445,81 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods