You are not logged in.

Steam - man kommt wohl nicht mehr Ohne aus, oder ?

Antworten im Thema: 11 » Der letzte Beitrag (Feb 10th 2016, 8:19am) ist von Scania_Topline.

Dear visitor, welcome to Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

blues

Sprinter-Fahrer

• "blues" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, December 22nd 2015, 5:16pm

Steam - man kommt wohl nicht mehr Ohne aus, oder ?

Hallo liebe Truck Gemeinde,

ich fahre schon sehr lange ETS. Die ETS2 Version habe ich damals ziemlich brandneu als "CD" (OldSchool) gekauft inkl. Going East.

Soweit so gut. Was mich jetzt aber plagt: Wie komme ich an den Scandinavia DLC. Die CD kann man wohl kaufen, aber man braucht einen Steam Account. Nun könnte ich auch direkt den Steam Code kaufen.

Kann mich mal jemand aufklären was es auf sich hat mit diesem "Steam" ?

Kann ich da meine Versionen mischen, also das Hauptspiel inkl Going East installieren von CD und dann das Steam Package dazu installieren ?

Ich habe gelesen, das man sich jedes mal schwierig bei Steam anmelden muss und darüber dann das Spiel startet :hmm:

Vielleicht ist ja Jemand so nett und hilft einem armen, alten Trucker bei diesen Fragen.

(Fahren tue ich gerade die TSM6.1. Und bei der TSM6.2 soll ja ohne Scandinavia nichts mehr gehen)

Vielen Dank und Gruß

Andi

M-Power

Gliederzug-Fahrer

• »M-Power« is a verified user

• Send private message

2

Tuesday, December 22nd 2015, 8:06pm

Kannst ja die Retail Version (CD/DVD) mit mit Key bei Steam aktivieren, und aktuell gibts Weihnachts-Sale.
z.b Scandinavia DLC für 8,99 €

Ich selber verwende bei Steam käufen dazu Paysafe Guthaben Karte (gibts fast jeder Tanke) und lade mir meinen Steam Account mit Guthaben auf.

Quoted

Ich habe gelesen, das man sich jedes mal schwierig bei Steam anmelden muss und darüber dann das Spiel startet
Ja ,man kann aber Offline Modi benutzen und muss nicht jedesmal ins Netz.

scaniadriver162

Sattelzug-Fahrer

• "scaniadriver162" is male

• Send private message

3

Tuesday, December 22nd 2015, 8:11pm

Hi

Ja funtioniert, ich hab ets2und das Scandinavia DLC gekauft Going East hab ich mir bei Steam geholt

Damit alles läuft musst du ets2, das Scandinavia DLC/ wobei Scandinavia von selbst laufen sollte wenn du es im Steamshop kaufst, der code kommt per E-Mail zur Aktivierung, in deinem Fall fällt Going East weg da du das Paket gekauft hast und der Code für beides gelten sollte.

Die erste Anmeldung ist nicht viel anders als in jedem Forum, der einzige Unterschied ist das du dein Profil gleich zu Beginn bearbeitest. Jede weitere Anmeldung ist nicht anders als im Forum, Username danach Passwort und fertig, du kannst Steam aber auch so einstellen das du dich bei jedem Gamestart automatisch anmeldest

Die Installation läuft nach Eingabe des Codes von alleine.

WICHTIG: Mach auf jeden Fall eine Desktopverknüpfung und ändere die Bezeichnung damit du weißt welche Verknüpfung mit allen DLC ist bzw lösche die alte Verknüpfung.

Papa77

Gigaline-Fahrer

• "Papa77" is male

wcf.user.option.userOption105: Win7,10/64bit

wcf.user.option.userOption107: ETS 2 +DLC East+North+France+Italia+HeavyCargoPack+SpezialTransporte +DOLLVARIO 5Axle by Roadhunter/ ATS+Nevada+Arizona+NewMexico+DLC HeavyCargoPack

wcf.user.option.userOption106: aktuelle Version

• Send private message

4

Tuesday, December 22nd 2015, 8:13pm

dazu hab ich auch mal ne frage wenn ich mein ETS2 + east + scandi DLC über steam aktiviere und dann irgentwann die nase voll habe von steam sind dann meine Key´s müll ?

Meine W.o.T. Page
Grüße Papa

M-Power

Gliederzug-Fahrer

• Send private message

5

Tuesday, December 22nd 2015, 8:20pm

Kurz und knapp ja ,Keys sind deinen Steam Account gebunden.
Edit: Ausser du hast eine DVD Version gekauft die läuft weiterhin,die könntest ja auch pararell benutzen

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Papa77

blues

Sprinter-Fahrer

• "blues" started this thread

• Send private message

6

Tuesday, December 22nd 2015, 9:32pm

Hallo,

das hilft mir schon mal ein Stück weiter. Aber wenn ich mir die Preise bei Steam anschaue gilt es fast zu überlegen, dieses Mega Bundle mit "Allem" zu kaufen für glaube ich 16,- €

Dann wäre alles beisammen und kein Stückelwerk.

Gruß Andi

Papa77

Gigaline-Fahrer

• "Papa77" is male

wcf.user.option.userOption107: ETS 2 +DLC East+North+France+Italia+HeavyCargoPack+SpezialTransporte +DOLLVARIO 5Axle by Roadhunter/ ATS+Nevada+Arizona+NewMexico+DLC HeavyCargoPack

• Send private message

7

Tuesday, December 22nd 2015, 9:35pm

hi m-power

ich hab alles als DVD das grund game + das east nur das scandi dlc war´n download direct von scs mit key bisher alles steam-frei

und wenn ich das alles bei steam aktiviere kann ich das später mal ohne steam weidernutzen :?:

Meine W.o.T. Page
Grüße Papa

M-Power

Gliederzug-Fahrer

• Send private message

8

Wednesday, December 23rd 2015, 12:44am

Ja,man muss halt aufpassen das wenn die zwei Version mit einem Profil benutzt das die gleiche Game Version verwendet wird.
z.b wenn man bei Steam ETS2 Beta-Version verwendet ,das Profil bei der Retail (DVD) der Speicherpunkt nicht mehr landen kann.

Papa77

Gigaline-Fahrer

• "Papa77" is male

• Send private message

9

Wednesday, December 23rd 2015, 8:04am

mir gehts eigentlich nur um meine keys das die nich futsch sind wenn ich mich bei steam angemeldet habe

Meine W.o.T. Page
Grüße Papa

The Babe

Sattelzug-Fahrer

• Send private message

10

Tuesday, January 12th 2016, 11:31pm

Man kann auch den DLC North direkt auf der Seite von SCS holen, geht dann auch ohne Steam
The world is like a baseball

Social bookmarks

Counter:

Hits today: 47,002 | Hits yesterday: 11 | Hits record: 213,546 | Hits total: 108,599,942 | Average hits: 33,359.67

Clicks today: 56,993 | Clicks yesterday: 15 | Clicks record: 756,082 | Clicks total: 532,217,159 | Clicks avarage: 163,486.19 | Counts since: May 3rd 2011, 7:40am

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods