Sie sind nicht angemeldet.

Lenkrad hochgehen lassen sobald man den Motor abschaltet

Antworten im Thema: 6 » Der letzte Beitrag (2. Juli 2017, 23:19) ist von Sandra-Marion.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jens_US

Gliederzug-Fahrer

  • »Jens_US« ist männlich
  • »Jens_US« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Wohnort: Nähe Berlin

OS: Windows 10 64bit

Game: ETS 2

GV: 1.27

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Januar 2016, 20:40

Lenkrad hochgehen lassen sobald man den Motor abschaltet

Guten Abend,
ich hätte mal eine kleine Frage? bezüglich auf Animationen im Interior?
ich möchte sehr gerne in meinem DAF XF 106 im Interior dass das Lenkrad hochgeht sobald ich den Motor abschalte.. ich weis es gibt dafür einen Mod.. und ich habe mir diesen auch schon mal angeschaut als Vorlage aber ich kann überhaupt kein Unterschied erkennen bzw was er da gemacht hat? muss ich da nur was umschreiben oder muss ich da was mit den "Knochen" im Blender was basteln

Mittlerweile habe ich beide Programme sowie Blender und Zmod3.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
MFG :)


trav-style

Gliederzug-Fahrer

  • »trav-style« ist männlich

Beiträge: 198

Wohnort: Regensburg

OS: Windows 10 64 Bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.23.1.1

Danksagungen: 846

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Januar 2016, 22:05

Ich kenn mich da nur bisschen aus, aber da wurde eine Animation erstellt. Grob gesagt ist es wie ein Video

Mfg

Ach, ich dödl..
Ist ja im zmod/blender bereich.. :dash:

Na dann gib ich an die erfahrenen Kollegen ab :whistling:

21Seconds

TS24 - Freund

  • »21Seconds« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 548

Danksagungen: 4121

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Januar 2016, 16:53

Moin,

Animationen sind, wie es schon sagt, Animierte "Zeiten"
diese muss man alle einstellen.

V8KBlain hat soetwas schon gebaut.

ist für den Volvo FH 16 & Actros auch Pub.

https://www.youtube.com/watch?v=dr8d7Enwkd8


Ich werde Keinen PN Support Geben, Geiz ist Geil "Zitat: Joggi"


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jens_US

Jens_US

Gliederzug-Fahrer

  • »Jens_US« ist männlich
  • »Jens_US« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Wohnort: Nähe Berlin

OS: Windows 10 64bit

Game: ETS 2

GV: 1.27

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Januar 2016, 17:14

Ja, nur wo einstellen..^^


21Seconds

TS24 - Freund

  • »21Seconds« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 548

Danksagungen: 4121

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Januar 2016, 17:30

Zmodeler 3 - Animationen und neu Erstellen..mit XYZ Achsen...und alles per Timeline einstellen.


Ich werde Keinen PN Support Geben, Geiz ist Geil "Zitat: Joggi"


Jens_US

Gliederzug-Fahrer

  • »Jens_US« ist männlich
  • »Jens_US« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Wohnort: Nähe Berlin

OS: Windows 10 64bit

Game: ETS 2

GV: 1.27

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Januar 2016, 18:45

Jetzt ist die gute frage wie geht das genau im Zmod3.. ich habe bisher nur mit Blender gearbeitet. ?(


Sandra-Marion

Sprinter-Fahrer

  • »Sandra-Marion« ist weiblich

Beiträge: 14

OS: Win10 64er

Game: ETS2 und ATS

GV: 1.27*

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 2. Juli 2017, 23:19

Das geht auch im Blender - wie jetzt die einzelnen Objekte benannt werden müßen weiß ich NOCH nicht, aber die Animation müßte wie alle Animationen per Timeline erstellt werden.
Ausgelöst durch den Event Motor_Start bzw. Engine_Start.
Die Animation wird aber nur einmal nötig, Ausgangspostion der Animation ist der Punkt an dem das Lenkrad bei ausgeschaltetem Motor steht. Animation basis ist der Pivot vom Lenkrad, der dann verschoben werden müßte, damit das LR die richtige Drehbewegung nach hinten/unten macht - da kommt eine Drehbewegung - Endpunkt der Animation ist da wo das Lenkrad dann stehen soll wenn die Anim beendet ist.
Die Anim wird dann rückwärts ablaufen wenn das Event Motor_Stop / Engine_Stop ausgelöst wird.


Ich kann nur GMAX und 3DMAX - bei Blender tue ich mich noch schwer.
MfG

Sandra-Marion

Keep On Trucking

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Flitzebogen

Verwendete Tags

Interior, Lenkrad, Modding

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 88 450 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 466 720 | Hits pro Tag: 46 798

Klicks heute: 131 562 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 649 205 | Klicks pro Tag: 155 449,61 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods