Sie sind nicht angemeldet.

WIP ETS2Egypt Addon Version 2.0

Antworten im Thema: 179 » Der letzte Beitrag (11. Januar 2020, 16:26) ist von Otte64.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich
  • »Suchtender« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

121

Sonntag, 18. Dezember 2016, 14:33

Hallo Boxcar.

Bitte beantworte mir mal die Frage:
WAS STÖRT DENN AN ÄGYPTEN SO ?
( weil, das ist ein interessantes Thema, ich hätte sicherlich übel Hype, wenn ich irgendwelchen Europakram bauen würde .... das ist mir klar, aber
das ist so stinklangweilig für mich )

Die Frage ist:
Welches denn ?

Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Scandinavien generell, Polend - alles weg.
Daran baun die Promods, was soll ich da dran bauen ? sinnfreie Arbeit.
Außerdem: Deutschland würde ich nicht bauen, da habe ich keine Lust dazu.
Ich hatte mal über Sachsen / Thüringen nachgedacht, aber das einzige was mich daran reizen könnte
wären die Burgen und Schlösser. Die Städte geben mir nichts, sie beeindrucken mich absolut 0.
( Anmerkung: das einzige was ich wirklich cool fände: Bernd das Brot nach Erfurt zu stellen wo er hingehört... na und die 3 Gleichen, siehe später, aber das wars ).
Würde auch meine Heimatstadt Chemnitz nicht bauen.

England, USA ( na gut das wäre ATS ) und Griechenland, kommen für mich nicht in Frage.
Das ist Ehrensache.

Bliebe noch Russland und Italien.
*hm*
Italien bringt nix, da gibt es nichts zu sehen (für mich) was hätteste da groß
das bissel Rom, und den schiefen Turm, der Rest ist alles eigentlich "tristland" in der Form von "steht überall, nur da etwas anders rum".
Spanien reizt mich überhaupt nicht, das ist schlicht nicht mein Gebiet.

das einzige was sonst noch in Frage käme, wäre Japan.

aber da stehen keine Pyramiden.

was stört denn an Ägypten ?
Irgend einer muß es machen.
und am Ende ist es doch so:
die Europa Assets, kannst du an jeder Ecke verwenden. Sich eigene zu bauen, macht bei so vielen Europa Assets nur bedingt Sinn,
d.h. da wo z.B. Highlights wie die Alianz Arena stehen, oder ähnliches - da kannste mal - aber sonst brauchst nix bauen
Häuser ,Garagen, und anderer Kram sind relativ irrelevant, n paar Landmarks, okay, aber das alles hebt sich nicht aus der Masse raus,
es ist eigentlich das gleiche.

ob ich da auf Gebäude 1 die Galleria Kaufhof draufpflaster oder Netto - ist am Ende fast identischer Kram
alles dieser Großstadt Europa kram, wo man sagen kann: wirkt irgendwie alles, *hm* Europhäisch halt.
ist nicht so das ich was gegen Europa habe, versteh das nicht falsch, aber es reizt mich nicht.
Dort würde ich wenn, nur mit Standardassets bauen, und das wärs.

Klingt vielleicht verrückt aber:
mir fehlt zu Europa / den Ländern oben, vollkommen der Bezug.
Ich bin zwar oft in Spanien und Co unterwegs gewesen, aber es reizt mich nicht da zu bauen.
Italien wäre höchstens Marling und Meeran, sowie der brenner pass, Brenner haben wir in den Promods.
Marling und Meraan, naja letzeres kann man vieleicht noch reinquetschen,aber außer ein kurzes Stück Kuhrpromenade
gibt es da nichts.
Marling hat keinen Platz, kannst nur nebenher irgendwo als Far Away auf seinen Berg klatschen.
lana und Co sind alle zu klein, Bozen ist kein schöner Ort (finde ich) der ist sehr kalt und trist.

Einen Balkan würde ich nicht bauen, fehlt mir jedes Einfühlungsvermögen sowie jegliche Lust dazu.
und Russland, habe ich eingestellt da die Rusmap auf 1:19 erschien, wie Du siehst: mein Tempo ist bedingt nicht
das schnellste, somit hätte ich jetzt vieleicht 5 Städte in Russland - zähle mal die der Rusmap.
Aber Russland wäre noch toll, grad St. Petersburg hat viel zu bieten, oder Moskau.
INTERESSANT (edit) ist, das Russland die erste Zeit als die Rusmap erschien, komischweise unter der selben Kritik stand
so in der Art wie: "wer will denn nach Russland fahren, ist doch nicht Europa".

Moskau oder die Ortodoxen Kirchen usw. usw. das sind so die Dinge die ich in Deutschland halt vermiss, nimm Köln, was haste da groß ? Das bissel Dom
der REst ist alles Einheitsbrei.

Dreseden wär interessant, aber was soll ich mit dresden ? Ist schon da, bzw. liegt im AUfgabenbereich der Promods.

Tjo.
WIe Du siehst: mit Europa kann ich nicht all zu viel anfangen.
Thailand wäre noch n Land, aber das ist glaube ich nicht so "behiglightet" wie Egypt.

und was Ägypten betrifft:
dort habe ich das NIltal, da gibt es tonnenweise Sehenswürdigkeiten.
Ich glaube, Ägypten gehört wohl zu den Ländern überhaupt auf der Welt, die die größte Anzahl Sehenswürdigkeiten
und Antike Plätze haben, wenn nicht sogar - das land schlechthin -

und genau das reizt mich ja daran.
Das es eben : "ANDERS" ist
nich wieder nur grün
nich wieder nur die schrägdach stadthäuser
nich wieder alles gleich
nich wieder überall die gleiche Vegetation
nich wieder überall der selbe Kram.

sondern was vollkommen neues, anderes, ein absolut neues Feel in.

Ja, ich weiß, das sthet bei einigen in der Kritik, aber:
........... ich baue Ägypten weil ich es liebe, und es mir Spaß macht

auf den Grünkram, hätt ich 0 Motivation, juckt mich ehrlich gesagt überhaupt nicht
und das was ich allenfalls bauen würde, das ist bereits von den Promods gebaut, oder verplant

noch ma bauen, ist sinnlos, keiner bruacht ne neue "minikarte" mit 3 Städten.
Klar, auf den Promods bleiben mir Gebiete frei, aber nö, wie gesagt: siehe oben.
Und Italien ist früher oder später von SCS zu erwarten, wäre also auch recht sinnfrei, dort so viel
Arbeit reinzustecken. Egypt ist zeitlos, ein Monument, und wird immer Bestand haben, ein Ägypten ist
von SCS nicht zu erwarten, und ein anderer wird über meinen Stack nicht drüberbügeln, wer immer jetzt anfängt
hatte nie eine Chance Ägypten so zu bauen, wie es mittlerweie entstand.

Vor allem ist die Motivation immer wieder da, weil es eben genug Plätze gibt.
Gerade die Firmen machen es interessant, Ausgrabungsstätten, wo hatte man das ?
Flughäfen sind nun in Frankreich gejoint :D
......... wer hatte den richtigen ersten Flughafen als Firma ? das war glaube ich im März oder? Ägypten....

und ansonsten ?
Hier oder da joint sicherlich mal was den Promods, wie z.B. das erste Schloss, das ist ja schon in Wien zu bestaunen
später (gibt es ja schoN Screens von ETS2-User)
Auch n paar Burgen in Sachsen werden sicherlich werden.

aber...


nur ne Kirche, gibt es tonnenweise davon.




......
ist irgendwie beeindruckender, für mich zumindest....
vor allem, da es Archeologisch als Firma einen Sinn ergibt.
Am Kölner Dom kannste nix parken, vielleciht Baumaterial, aber das wär auch nur wieder ein weiteres Sunbuilders *gähn*



Sieht zwar hübsch aus, aber:
1. - ist es Griechenland, habe meine persönlcihe Meinung dazu, steht hier nicht zur Frage
2. - :
auch da kannst Du keine Firma oder sonstiges einbringen, der Spieler hat es nur langweilig im Hintergrund stehen, weil:
da ist nix.
keine Archeologie,
keine Ausgrabungen

nix, es ist einfach nur ne Sehenswürdigkeit zum besuchen
bist am Ende also wieder auf die Stadt selbst begrenzt, da kannst wieder den ganzen Kram wie
Tradeaux,
Seafood
oder sonstwas hinstellen, ist total egal, weil s nichts innovatives ist.

*hm* vielelicht verstehst du mich so etwas.

Ja ich weiß:
wenn ich Europa zum 10 000x bauen würde, würden sicher mehr Leute vor Begeisterung auf und NIederspringen
aber:

ich denke zu dem was man baut, braucht man auch eine Verbindung, und die Lust dazu.
einer der Gründe, warum so viele Modder "ihre Heimat" bauen.

bei mir ist das schwer:
mein Herz hängt an Russland und Ägypten
Deutschland und Co, sind nur Länder.
Nicht das ich meine Heimat nichit mag, das wäre falsch verstanden, aber:
es ist nicht gerade der interessanteste Platz hier, es ist "nur deutschland"

Außer der Festung Königstein
Mespelbrunn
Cochem
Marksburg
und ein paar mehr

............ fällt mir da jetzt so nichts ein, was mich irgendwie "umhaut"
Dinge wie die Alianz Arena, haben die Promods toll gemacht, aber: sie reizen mich nciht.
Klar sieht s klasse aus, aber für mich fehlt dieser "zündende Punkt" so was bauen zu wollen
geht schon beim Thema Fußball los, ist mir total egal.
Also hab ich weder Hype noch Motivation dazu, somit: ..........


nimm mal Chemnitz:
was haben wir hier ?
den Schornstein, toll, wahnsinnig fasziierend, das bunte Ding.
den roten turm *naja* der verliert sich irgendwo zwischen den Gebäuden, den sieht man ja kaum noch
das neue + alte Rathaus
= Stadtzentrum, kannst du im Hintergrund andeuten, aber wirklich hin braucht kein Mensch, immerhin stellt es keine frachten zu

alles andere ?
Röhrsdorfcenter, Vitacenter usw.
ALLES STANDARD
baue ich dir recht fix, hab ich kein problem damit. Ergo: Prefabs connecten, straßen zeihen, und links und Rechts typischen
Standard hinstellen, brauchst du nich neu bauen, sieht alles gleich aus.
schon biste aus Chemnitz raus.

Schlosskirche oder so was, brauchste net als neues Modell, du hast freie Auswahl, sehen alle gleich aus.
Lutherkirche genau so, ob da nun 2 oder 3 Zeiger an der Uhr sind, interessiert keinen menschen.
Bäume Grün und Co, sehen genau so identisch aus, kannst aus Scandi oder sogar älter übernehmen

ich fahr da gern lang, aber das zu bauen .......... ach neee. Ich liebe die Promods
aber: "noch mal machen" ist sinnlos
und innerhalb der Promods, bliebe nur Griechenland
und griechenland = no, keine Chance.

Selbst China wär öde, weil die ganzen neuen Gebiete und Städte, sind eigentlich nur noch Wolkenkratzer
wobei da wenigstens die Leuchtreklamen faszinierend wären.

*hm*
Nicht das ich Europa nicht mag, aber wir haben schon ein tolles Europa + Umgegend, neubau ist sinnlos.
Ich fahre da gern lang, schaue was andere Modder gemacht haben usw.
aber am Ende, zieht es mich immer wieder nach Ägypten, eben gerade weil es neu ist, weil alles anders aussieht
...........

so was wie: "links fahren sie an der Augustusburg vorbei"
.... das iss so unglaublich interessant *gähn*
aber:
jetzt fahren wir nach Saqqara, und laden dort arecheologische Güter ab
= spannend

oder Wüstentour nach Siwa = cool
............
Deutschland z:B. fahr ich gern, weil ich da über die Autobahnen brettern kann.

eine Stelle die ich auf jeden Fall den Promods zukommen lasse später mal, sind die 3 Gleichen in Thüringen.
die müssen sein
die wartburg auch.

aber außerhalb dessen, sehe ich nichts was "bau mich" ruft, ist alles irgendwie *langweilig* :(
und nur weil ich 1x irgendwo ne Burg hinklatschen will, bau ich keine ganze Stadt. Übrigens:
Sachsen / Thürigen, war deshalb ( bevor ich mit ägypten begann ) als 1:10 im Maßstab gedacht bzw,. in der Überlegung
weil es da viele Burgen und Schlösser gibt. Ich hatte die Idee, wenigstens dort die Resturantes belieferbar zu machen.

... die Streckenführungen und Orte selbst, haben mich irgendwie 0 interessiert.
Sorry, aber hm, man empfindet halt wie man empfindet :D

Wobei ich mal sage, in Grenzen verstehe ich Dich ja.
Weil: denke ich an ATS zieht mich da auch nichts hin, und zu sagen ATS ist schlecht gemacht, wäre gelogen, es ist eigentlich toll gemacht
aber mir fehlt da auch der Funke.

*hm*
aber Europa, ach nee, da hab ich keine Lust dazu, fehlt mir irgendwie der Drang das bauen "zu wollen", das ist einfach nicht mein gebiet.

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Suchtender« (18. Dezember 2016, 15:43)


boxcar

Moderator

  • »boxcar« ist männlich
  • »boxcar« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 419

Wohnort: Austria

OS: Win 10/64 Bit

Game: ETS2, ATS

GV: 1.26.xxx

Danksagungen: 34902

  • Nachricht senden

122

Sonntag, 18. Dezember 2016, 18:40

Wie kann man nur so viel schreiben. :thumbsup: (natürlich nicht bös gemeint).
Ich kanns dir ehrlich nicht sagen was du sonst bauen könntest, da ich mir eigentlich keine anderen Maps anschaue. Interessiert mich einfach nicht. Keine Ahnung wieso :hmm:
Vielleicht ist es deswegen weil ich an manchen "Objekten" genau einmal vorbei fahre?! Ich bin nicht gerade der große Fahrer. Ich bau dann lieber mal meinen Truck um und fahr damit ein paar Runden. Okay, in letzter Zeit fahr ich fast gar nicht.
Warum ich Ägypten nicht mag? Ich mag Ägypten, nur reizt es mich nicht , auch wegen der genannten Gründe, da durchzufahren.
Aber so hat halt jeder seine Gründe. Sollte natürlich nichts negatives sein.

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich
  • »Suchtender« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

123

Sonntag, 18. Dezember 2016, 19:13

JO.
Du hast natürlich Recht, Dir geht es mit Ägypten, wie mir mit Europa.

Russland, wrüde mich umhaun, also ein richtig gutes, bin schon am nachdenken ob ich mein ProRussia irgendwann mal auf Patch hebe, aber die Karte ist
nicht mehr aktuell, damals war mein Baustiel noch nicht der heutige, man lernt hinzu, sieht man allein von 1.0 im TSM Stiel, zu 2.0 im Promods Stiel
es liegen universen dazwischen.

"nicht reizt".
Nun ja, mich reizt es halt.

bei Trucks oder Trailern, ist mir so was von egal.
Das einzige was für mich Bedeutung hat, ist das mein Truck ordentlich power hat.
Das Innenleben ist okay, anderes Zeug brauch ich nicht, der Paintjob ist schlicht Ägypten Werbung + mein Fevel für Anubis, mehr nicht.

viel schreiben: man tippt schnell.
Aber um zum Truck zu kommen: echt, ich fahre auch mit einem Wurstbrot durch die Kante.
Es ist total egal wie das Ding außen aussieht, weil, wofür ist das gut ?
Für screenshots. Davon gibt es so gefühlte 11 milliarden am Tag, irgendwann wird das ganze internet nur noch aus ETS2 Screenshots bestehen,
die kann sich kein Mensch alle anschaun, egal wie schön einige sind oder nicht, oder was weiß ich ^^

und sonst ?
sitze ich in dem Ding "drin" und gucke nach außen, 90% der Zeit fahre ich in hochgelegter Stoßstangenansicht.................
da sehe ich gar nix, weder Innenraum noch sonst was, nur navi und 2 kleine Spiegel, und find das gut so.
daher ist Truckmodding für mich eher so nebnsächlich wie man sich vorstellen kann, weil: was hab ich davon ? nix.
und wenn ich da 100 stunden in irgendwelchen kram stecke, und mir 3 Türklinken an den Truck nagel - wann guck ich die mir mal an ?
Wenn ich spiele, will ich fahren, nicht dastehen und meinen Truck angaffen.

daher eben: sind nur Karten interessant.
Trailer, ach meine Güte. Für Ägypten kommen sicherlich wieder paar neue, aber die Priorität liegt irgendwo ...............
gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit unter Trucks, und die sind vollkommen unwichtig, davon gibt es genug, ein Vanilla
ist so gut wie jeder andere auch. Gardienen und Co sind nur Polygonfresser, das will ich nicht, Performance rockt.
naja und Trailer.................
das sind so dinger, die stehen an einer Firma, da ist:
*irgendwas* drin

von mir aus:
Waschmittel, Flöhe oder hundehalsbänder, das ist ......................................
nun ja, hm, also der Sack Reis in China, der ist wichtiger.
Das einzige was dabei überhaupt eine Relevanz hat, ist das Gewicht.
Overwight, gut, das ist mal ein Gag, das man z.B. in Ägypten einen Sandstein fahren kann, find ich mega cool
warum ?
mach das mal in irgend einem anderem Land, wo kannst du dem Spieler einen Sandstein aufn Trailer legen
und keiner kann behaupten es wäre sinnlos...........

ansonsten ?
hm ?
Trailer ?
einer wie der andere.
Ich habe nicht mal Trailermods drin, wrüde es meine von Ägypten nicht geben, hätt ich gar keinen Trailer mod.

HINWEIS:
das hier soll nicht sagen: "Trailermods sind schlecht", es ist nur meine Ansicht dazu. dh. es gibt trailer im Spiel, okay.
Gibt schon sehr schöne Trailer die gebaut werden, ich muss sie nur deshalb nicht haben, weil ich
das irgendwie von der Relevanz her so nebensächlich betrachte, denn bin ich 1x irgend nen Trailer
gefahren, ist der nächste wieder genau so, egal ob nun Waschmaschinen, Kisten oder flugzeuge drauf stehen.

ansonsten was hätten wir noch ?
AI Traffic. Okay.
Nehme ich nicht. Grund ?
Performance.

ich habe Traffics gesehen, 4096er Texturen, 200 000 Polygone / bus.
danke, ich habe lieber Performance, wenn da 3 Stück an einer Kreuzung spawnen, hustet sich die Engine tod.
also: was macht die Traffic ? sie fährt rum.
Von allem aber sonstigem, find ich Traffic noch am reizvollsten, da hat man was davon.
Vielelicht machen Trailer dann noch Sinn, wenn sie in der AI unterwegs sind

aber mir selber, ist das total egal.

also bleiben nur noch Karten.
und davon lebt das Spiel für mich.
Karten.

....... Plätze erreichen
besuchen
bestaunen

ich halte gern ma mitten auf der Straße an, schlüpfe in die Flycam, und shcaue mir die Modelle anderer Modder
auf der Karte an. Da gibt es was zu entdecken, was zu sehen , zu bestaunen.

das Traffic, Truck und AI Zeug, das ist irgendwie *hm*
halbsinnvoll
der Rest echt sinnlos
und manches einfach überflüssiges Zeug ^^

so sind halt die Geschmäcker :D
der eine brauch grün glänzende Felgen mit Paintjobs, die zur Kündigung in jeder Spedition führen würden
oder so viele Lampen, das sich jeder Polizist am Straßenrand eine so goldene (Provisions)Nase verdient
das er ausgesorgt hat
... der andere will lieber Landschaften.

jo, hm.
Weil: am Ende ist es egal, mit welchem Truck man wo hinfährt, das Fahrmodell passt
also kommt es nur auf eins an:

die Optik der Karte.
Mit wenig KI kann ich leben, das ist nicht wild, denn auch anders aussehende, fährt nur.
Trailer, fahren immer, egal ob mod oder nicht

aber Karten.........................

in einem muss ich aber sagen, hast du vollkommen Recht, und das ist wohl der DEMOTIVIERENDSTE und SCHLIMMSTE Teil:
diese sinnlose "Europamanie".

wenn einer eine wirklich, sau schlechte, veraltete, technich unter jedem niveau befindliche und nahezu 0 abwechslungsreiche Karte baut
hat er mehr Anerkennung als ich

- weil Europa drauf steht -
und so sehr Du Dir auch den hitnern aufreisst

es wird wenig gewürdigt, weil es ist ja nur "doof Egypt"
kein Balkan
oder son MIst
und kein Berlin zum 10 000. Mal
auch nicht Aldi in Hibbelbibbelschnippelhausen.

ehrlich: das ist oftmals die wirklich frustrierende Situation, die ist manchmal noch shclimmer als Modklau
weil man sich vorkommt, als würden dabei 90% der Leute auf "ignore" schalten.

war hart, dagegen resitent zu werden, oder zumindest die Kalte schulter dem gegenüber zu zeigen
mittlerweile pfeif ich nahezu drauf, da ich weiß was ich habe udn sehe was hier entsteht

wer das nicht zu würdigen weiß
kann weiter tristland fahren
oder bleibt halt in Europa

... it s no tmy foult.

aber grad was Trucks betrifft, geht mir noch ein Zitat eines sehr guten Freundes durch den kopf:
"Für die bist du nur jemand, wenn du nen Truck in s Spiel bringst"

ehrlich:
seh ich keinen Sinn drin. Darum beschäftige ich mich nicht damit. Meiner hat sogar noch kleine Fehler
in der Gamelog - iss mir egal, die Hütte läuft.
die Interieurs usw. müßten mal noch an 1.26 angepasst werden
ich müßte ihn überarbeiten da er in den Scania eingreift, dort fehlen dann die Animationen usw.
wäre alles kein Akt, aber: habe ich 0 Bock druaf, warum ?
er geht wie er soll, die paar ( 6 ) einträge in der Gamelog, sind mir total egal
und er - fährt - that s all.

aber es ist wirklich dieses "Credo":
bringe einen Truck
oder einen Trailer in s Game
du bist Gott.

bringe ne gute Karte
iss doch eh allen egal.

frustet schon irgendwo, weil die Karte oft technisch, weit über den Lösungen eines Trucks liegt
da du in jedem Gebiet innovativ mit neuen Ideen arbeiten mußt, da gibt es keine fest vorgesetzten Werte.
vor allem da der MOdellbau immer weiter entwickelt wird, z.B. gerade mit anhängendem eigenem Terrain usw. usw.
löcher in der Karte schaffen, ist ne vollkommen neue herausforderung, ohne das es am Ende löcher sind (d.h. vertiefungen
Treppen nach unten, Gruben usw. )

das sieht am Ende keiner mehr.
Bei einem Truck klatschen dann alle Beifall
selbst wenn s nur ein Vanilla mit anderer Farbe ist........

ist irgendwie schade.
Aber so läuft die Welt nun mal.
Freundin baut Omsi Map, meinte zu mir mal: "Das ist ja bloss die Kulisse"
..............
komm ich nicht drüber weg über den Satz.
Anhängen tat sie noch "es geht ja um die Busse"

weißt wie egal mir die Busse sind ?=
wenn die Kulisse nicht passt, wie sie das nennt

kann sie sich das Spiel um den Hals hängen, denn der Bus, der fährt doch nur.
ist doch latte ob Mercedes, MAN oder sonstwas
iss nur ein bus, kein Heiligtum, kein Wunderwerk, das ding fährt durhc eine Landschaft
wenn die nich passt

... warum soll ich dann zoggen ? ighitt.

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Suchtender« (18. Dezember 2016, 19:23)


boxcar

Moderator

  • »boxcar« ist männlich
  • »boxcar« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 419

Wohnort: Austria

OS: Win 10/64 Bit

Game: ETS2, ATS

GV: 1.26.xxx

Danksagungen: 34902

  • Nachricht senden

124

Sonntag, 18. Dezember 2016, 19:30



wer das nicht zu würdigen weiß
kann weiter tristland fahren
oder bleibt halt in Europa

... it s no tmy foult.


Ich weiß es dir zu würdigen, aber ich bleib trotzdem in Europa :D
Am liebsten würd ich sowieso nur bei uns im Ösiland herum fahren. Würde mir schon reichen.
Wär mir viel lieber auf der Landstraße durch die Ortschaften zu fahren und kleinere Firmen Teilieferungen zuzustellen oder so ähnlich.

Du hast vollkommen recht, dass es bei Trucks und Trailern schon mehr Beifallklatscher gibt. Aber auch nur deswegen da sie glauben wenn sie dir dreimal gesagt haben wie geil dein Truck nicht ist, dass du den ihnen dann gibst. Oder noch besser nicht gleich ihren eigenen nach ihren Vorstellungen baust.

Aber wie gesagt ich finds geil was du machst und noch geiler das du es so durchziehst. Also zeig uns mehr von deinen Sachen. Ich bin mir sicher, dass hier einige sich deine Sachen ansehen aber halt zu faul sind etwas zu schreiben.
Einerseits kann ichs verstehen, da ich auch nicht immer schreiben will wie toll einer das macht und blablabla. Für das haben wir den Bedankomaten.

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich
  • »Suchtender« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

125

Sonntag, 18. Dezember 2016, 20:09

och die Promods sind doch super unterwegs da oben im Norden find ich.

*hm*
ne Ostfriesland Map, da gibt es doch nur n paar wenige Clippen und Flachland
und runde häuser
und leute die mit stein und kerze zu bett gehen
und mit leitern in den Laden

...... ich glaub wenn ich so was bauen würde, wären jede Menge Ostfriesenwitze drin ^^
ich käme wirklich nicht umhin :D :D :D

sorry, nix für ungut.

Tja.
Mit dem Bedankomaten stehe ich auf Feindeszug. Grund:
"Banalität".

Es ist einfach:
das hier ist eigentlich kein projekt für mich allein, sondern ein Projekt was für die Community entsteht.
daher habe ich mich eigentlich auf Austausch, Fragen, Vorschläge, ideen gefreut, wie man an manches rangehen kann
was machbar ist, was nicht usw.

aber da kommt eben nicht all zu viel.
Europa kann gern in Europa bleiben.
Kleine Karten, würde ich nicht bauen.
besonders bei meinem Projekt hier (jedes andere fiele vergleichbar aus) ist das Schwachsinn.
Du hetzt hunderte eher tausende Stunden an Zeit ran, und hast am Ende eine Karte durch die du in 10 Minuten durchgefahren bist.
Keiner schert sich wirklich um so was.
So was lädt man runter um in der Kaffeepause mal mit der Flycam drüber zu scrollen, aber da kannst du keine ernsthafte Spedition aufbauen als spieler,
es gibt ja kaum erreichbare orte usw.

als Addon sieht das anders aus, dort macht es sinn. Lieber an etwas großes schönes, etwas kleines schönes anhängen,und das große größer machen
als etwas kleines zwar schönes, aber sinnloses zu bauen, das bringt 0 punkte, damit holst du dir höchstens 1 - 2 leute, die vielelicht in der gegend wohnen
wo der Heimvorteil punktet

aber jedem anderem ist das so was von egal, das glaubst du nich...........

und da wären wir beim "Heimvorteil".
Denke nicht, das alles in Ägypten ein Zuckerschlecken ist. du hast keine Ahnung, wie oft ich allein wegen Texturen und Recherschen, Machbarkeiten und
Überlegungen alles schon quitten wollte, und an die Wand werfen wollte.
Besonders Texutren, Bilder aus der Umgebung usw. machen dir shcnell klar: das läuft nicht das so wie Europa zu bauen, das geht gar nicht, keine chance.
Alles muss anders, du brauchst komplett anderes Map Design, Terrain zu benutzen ist nahezu sinnlos, muss alles über Bezier usw. usw. usw.

der Aufwand ist locker 10 - 20x so groß wie auf einer Europa Karte.
die Zeit die es kostet das hundertfache, locker.
aber der Anbilck ist es wert.

Ich hoffe ja, das du mein Ägypten trotzdem besuchst.
Vielleicht kann ja etwas von dem Funkem überspringen, und du hast doch mal die Kinnlade unten liegen.
Wenn nicht, wäre das sehr schade.
zur Zeit baue ich aus 3 Gründen:
1. habe ich feste Sektoren an den Promods, sonst hätte ich schon aufgehört
2. habe ich ein paar wenige Fans, vielleicht so 5 - 10, das wars aber auch schon, vom Rest bekommste keinen Rückenhalt.
3. für mich selbst, nur das könnt ich eigentlich immer, da bräucht ich weder was releasen, noch was versprechen und auch nichts posten.
Außerdem würde ich mir deutlichi länger zeit lassen, und nicht stressen oder sehen das ich fertig werde, für mich privat wäre das egal.
hier ist es das halt nicht.

warum ich den Bedankomat nicht mag ?
banalität.

heutzutage ist "like" klicken neuer Volkssport.
Hunderte von Leuten liken aus Gründen wie. "ja dann habe ich meinen Beitrag geleistet"
oder "weil ich ma nett sein will"
oder: "naja, eigentlich ist es mir vollkommen latte aber ich klick ma like"

...... genau die will ich nicht!
Das sind Likes, die ich regelrecht hasse!
Wenn einer meine Leistung würdigt, soll er was posten.
das "gelike" ist für mich wenn es anonym erfolgt, (d.h. ohne einen Kommentar, und sei er noch so kurz) nahezu eine banalität,
es ist direkt so, das ich es hasse.

es fühlt sich an wie:
"der is mir doch egal und der mist den der baut auch, aber ich geb ihm mal n like"
....... darum aktiviere ich nirgendwo den Bedankomat. Wir sind menschen, wir könnnen reden und schreiben - oder es lassen".
ich bin kein facebook verdorbener, auch wenn ich FB habe.

:D

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich
  • »Suchtender« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

126

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 18:27

So :D

nun mal wieder weg vom immergrün Europa hin zu etwas theatralischer, andächtigeren Bauten :D

öhm, allerdings ein bissel grün haben wir ja auch, ist ja nicht wie bei armen Leuten :D :D :D
im Ernst, so was hier wird's in Europa nie geben.

***************
Erster Eindruck von Saqqara
**************
Denkt daran: das ist WIP.

*UND LEST ES, NICH WIEDER NUR VIDEO ANKLICKEN UND WECH*

Wir haben:
- Original Säulenraum des Djoser
- Die Pyramiden: Djoser (Stufenpyramide), Unas, und Userkaf
- die Ruine der Epore, mit den Cobras, und den beiden Grabgruben
- ne masse an Mastabas
- und die ogiginalen Necropolisbauten von Saqqara.

das ganze 100% real gelegen, in der gleichen Anfahrtsstraße wie sie in Ägypten zu finden ist
und selbstverständlich auch in der 100% korrekten KM Entfernung zu Cairo.

Freue mich auf Kommentare.

( ne auch hier kein "Bedanken" button, wer was drüber denkt - hier drunter, freue mich sehr darüber, bedanken ist zu unpersönlich , danke ).




WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Micha76

Moderator

Beiträge: 349

Danksagungen: 1926

  • Nachricht senden

127

Samstag, 24. Dezember 2016, 07:02

Einfach genial was du baust..... Deine Liebe zum Detail ist erstaunlich... Mach weiter so.... ;)

Ich wünsche dir und deinen Angehörigen ein schönes Weihnachtsfest :)

king-man

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 290

Danksagungen: 388

  • Nachricht senden

128

Samstag, 24. Dezember 2016, 10:06

Wunderschön wie immer :love:
Ein paar ausfahrten sehen etwas eng aus....mal sehen wie sich die Trailer von Roadhunter da machen, hehe! :hail: :hmm:


Auch von mir, ein frohes Fest :thumbup:
Gute Fahrt und immer die Augen auf die Straße richten :thumbsup:

Die Simone

TS24 - Freund

  • »Die Simone« ist weiblich
  • »Die Simone« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 590

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 26399

  • Nachricht senden

129

Samstag, 24. Dezember 2016, 15:10

Hallo guter Freund,
Na - Deine Map bzw. Mapbauten sind ja wie immer 1a :thumbsup:


Simones Map Mapperin :) ETS2 + ATS


Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich
  • »Suchtender« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

130

Samstag, 24. Dezember 2016, 20:23

Hallo Ihr 3 :)

Auch Euch alles liebe zu Weihnachten, und ein tolles Fest im Kreise Eurer Lieben,sowie besinnliche Feiertage :)

@King-Man (damit eigentlich auch @ Roadhunter )

Das kommt auf Roadhunter an.
Meine Firmen unterstützen für gewöhnlich nur meine Trailer d.h. ist es auszuschließen
das dort irgendwelche Frachten anderer Modder stehen, diese müßten explizit auf Ägypten modden.
SCS Firmen,die für gewöhnlich auhc Mod Frachten ausgeben, werden meine Frachten nahezu alle missachten.
( nun gut, ein paar werden angenommen, aber mit Ausnahme von Tradeaux, geben SCS Firmen keine
Frachten an ägyptische Firmen, umgekehrt auch nciht.

wie weit das ausgebaut wird in der 2.0 weiß ich noch nicht, sicher ist - neue Trailer werden kommen.
Würde dann wieder eine Extra Mehrarbeit machen.

Wenn jedoch Roadhunter interesse hat, etwas direkt zu Ägypten beizusteuern, stehe ich dem nicht im Weg
und sprech mich gern mit ihm drüber ab, liegt bei ihm. Ob er in Interesse daran hat, eine Art "Egypt Pack"
zu releasen, d.h. einen Mod der kompatibel zu meinen Firmen ist, muß er entscheiden.
Wobei cih drauf hinweise: Absprache wäre besser, liegt auch an den geplanten Parksituationen,
meine Firmen fressen nicht jede Überlänge,so ist das auch nicht gedacht :)

die besten Grüße, feiert schön und vielen Dank,
Rusty.

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 4 363 | Hits gestern: 124 428 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 507 061 | Hits pro Tag: 46 803,46

Klicks heute: 4 992 | Klicks gestern: 175 023 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 697 658 | Klicks pro Tag: 155 449,67 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods