Sie sind nicht angemeldet.

WIP ETS2Egypt Addon Version 2.0

Antworten im Thema: 179 » Der letzte Beitrag (11. Januar 2020, 16:26) ist von Otte64.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich
  • »Suchtender« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

151

Freitag, 15. Dezember 2017, 07:26

Einblick zum derzeitigen Alexandria WIP


WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Papa77

Gigaline-Fahrer

  • »Papa77« ist männlich

Beiträge: 641

Wohnort: Wohnort

OS: Win 64bit

Game: ETS 2 + fast alle DLC / ATS + fast alle DLC

GV: aktuelle Version

Danksagungen: 1334

  • Nachricht senden

152

Dienstag, 19. Dezember 2017, 19:23

hallo rusty

lang nichts mehr gelesen von dir das was du in den letzten videos gezeigt hast sieht sehr gut aus hut ab :thumbup:


nur mal eine frage zum dem Parkhaus was hat das für´n sinn da mit´n lkw rumzugurgen iss da ne anliefer/abladestelle ?(


Meine W.o.T. Page
Grüße Papa

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich
  • »Suchtender« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

153

Freitag, 22. Dezember 2017, 06:12

Hallo Papa :)

Ja, das Parkhaus ist ein Firmenprefab.

Es ist eine 3fach Entscheidung gewesen, "real" ist das mal nicht, aber es ist ja auch ein Spiel, und gleichzeitig eine riesen Herausforderung, die mal "was anderes" ist.

das Parkhaus hat 3 Stockwerke, im unterstem Stock, befindet sich die Trailer annahme + Abladestelle der Bibliothek Alexandria.
Da dies ein direktes "Landmark" ist, wollte ich die Originalität nicht dadurch schmälern, Trailer daneben zu stellen, normal würde eigentlich neben das Ägyptische Museum in Cairo, auch
ein Parkhaus gehören, damals aber war weder die Zeit, ncoh das Know How so weit entwickelt, man verbessert sich ja mit jedem Fingerzeig.

somit :

das Parkhaus ist also :
- ein schönes Gymmik
- eine Design Entscheidung, damit oben im Stadtbild dort keine Trailer stehen
- und eine echte Herausforderung.

damit es fair bleibt, wer nicht so gut umgehen kann mit seinem LKW, kann auch bis auf das 1. Parkdeck fahren, und drückt den BUtton für "automatisch einparken" :)

im übrigem, stellt das Parkhaus wie auch die Fähre, die NextGen meiner Prefabs dar. Wo ich zuerst "frei konfigurierbare Firmen" mit unterschiedlichen Parksituationen
eingeführ thabe (Damit nicht überall die gleiche Parksituation ist), und somit den Spieler nahezu in jeder Ägyptischen Firma eine andere ParkSituation erwartet ( und andere
Gegebenheiten + die originalen Schauplätze,m statt "hingestellte SCS Firmen" die man "umbaut" hat).

Das Parkhaus wiederum, ist allerdings kein freier Prefab. Freie Prefabs sind normalerweise "nur Bodenplatten" mit der vorgegebenen Parksituation, so wie ich sie designt habe.
Darauf befindet sich keine Firma oder ähnliches, die im "Weg" wäre, sondern die kann ich halt direkt aufbauen wie ich Lust habe, beispiel Hospital Al Wasta, Saqqara, Dahszur, Egypt Museum usw.
macht natürlich mehr Arbeit, ist klar, aber dafür ist es absolut individuell.

das Parkhaus wiederum, ist das nicht. Das hat fest vorgegebene Werte wie eine SCS Firma, dafür war es aber ein Kunststück es perfekt so zu designen das:
- der Truck überall rumpasst
- die Höhe, Neigung und Steigungen passen
- und das oben Abladen ebenfalls funktioniert.

ganz perfekt ist e snoch nicht, es fehlen noch n paar Details darin ,die kommen aber mit der Zeit sobal dich in alex die letzten Feinheiten mache.
Wie z.B. Richtungspfeiele, oder die lampen oben noch beleuchten.
ist aber Pillepalle.

Die Fähre wiederum, ist ebenfalls ein kleines Meisterwerk, so viel verrate ich schon mal:
während man in Alexandria auf dem oberem Parkdeck einparkt, wird man definitiv in Port Said, nach unten fahren müssen, ich kann also nicht wie bei SCS,
wo man nur "hinten rein fährt", tatsächlich wie in der echten originalen Visemar One, den Spieler in Ober, Unter oder Mitteldeck einparken lassen.

genau - wie real .


Als Gymmik gibt es heute mal, eine kleine Übersicht zum Plateau von Gizah, wer Lust hat, kann's auf Google Earth ja mal vergleichen :D





Im übrigem, zur Historik:
die Idee des ersten Parkhauses, kam mir in EGypt 1.0 wegen des Ramses Hilton Hotel. Nicht nur Platz -, sondern auch Optikbezogen, wären Trailer dort Humbug gewesen.
Also habe ich die Kreuzung umbearbeitet in ein Parkhaus, damals hat das ewig lange gebruacht den Mist zu designen, da jeder einzelne Stück Stein im Mauerwerk da einzeln
gesetzt, gedreht, in der Höhe verändert ist usw. und das wr für nen Neuling im Editor, der unterirdisch noch nie gebaut hatte - echt extrem.
Zzg. hatt eich in Pro Russia, was ja meine Anfänge waren so was noch nicht.

das Parkhaus des Ramses, ist nun 2fach überarbeitet: es nimmt keine Frachten mehr an, gibt nur noch aus.
So entsteht ein besserer Flow zwischen der Helnan Hotellgruppe und der Hiton Gruppe.
Gleichzeitig aber, ist es komplett redesignt wurden, da die Einfahrt mimt je 2 Spuren, auch die Höhe und Weite nicht so ganz zum Maßstab passte, das aktuelle ist nun
Maßstabsgetreuer.

Das Ramses hat im übrigem tatsächlich eine Tiefgarage. Die Bibliothek natürlich nicht, wäre ja Unfug.
Aber ich finde die sehr schön gelungen, und:

... gerade Abwechslung macht das SPiel ja aus.
Einer der Gründe, wieso in Egypt nichts mit Standard Terrain sondern ausschließlich mit Beziern, nur nach Google Earth und mit extremem Zeitaufwand über
jeden Designmist erstellt iwrd

- autentizität
- realismus
- und Abwechslung.

schon die Desert Road, bietet auf ihren paar Km, mehr Abwechslung, als hunderte in Europa....

vergleiche es einfach mal selbst.

Ach wieso nicht. da es diverse "Leute" gab, die in ihrer überragenden Perfektion immer meinten, ich hätte ja kein Auge für Details:

ein Einblick in die aktuellen Arbeiten (da ist natürlich noch nicht fertig, auch wenn da nich tmehr viel folgt, da es dort wirklich so leer aussieht - aber - )

Flughafen Al Nuhr - ALexandria ( Alex international Airport )

der ist derzeit wegen Umbaumaßnahmen, schon seit 3 Jahren "eigentlich" für die Öffentlichkeit gesperrt.
Aber: er wird derzeit militärisch genutzt. Hier oder da landet auch mal 'ne Egypt Air da.
darum wird aller Flugverkehr (wer da im Urlaub war weiß das ) umgeleitet an Borg Al Arab (den wir freilich auch haben, ganz klar)
Die Diebe meiner ARbeiten, oder die wenigen die die 1.26 Alpha Release darmals runtergeladen haben und wirklich angesehen habben - wissen so was schon
einen Teil hiervon, kennen sie schon.
aber die haben natürlich weder ne Firma da, noch haben die das ausgearbeitere Alexandria :D

Eine Phantom, Egypt Military - natürlich EIgendesign.
Incl. der Landeskennungen usw. usw.



Derzeit in (fast fertig) Arbeit: Der Ägyptische B 221 Helikopter / MIlitärausführung



und zum Schluss: genau wie alle anderen Gebäude "richtig" gelegen sind, für den Stadtausschnitt Alexandria, den wir da fahren (alles wäre unmöglich , ist ja klar)
wir konzentrieren uns also auf:
- Al Gaish Road, denn dort liegen die meißten Landmarks (Stanley Bridge, paar Hotels, Bibliothek, Citadel , Hafen usw. )
- und ein Stück in s Stadtzentrum, vorbei an: Coloseeum, und der Faculty of Ingeneering, hin zum ALEX INTERNATIONAL AIRPORT de rin dieser 3er Konstellation
nahezu original da liegt:

darum hier mal ein Blick, über Airport, Faculty + Coloseeum.


WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Suchtender« (22. Dezember 2017, 06:39)


Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich
  • »Suchtender« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

154

Freitag, 5. Januar 2018, 15:02



Huhu

post

winke winke
*lach* :D

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich
  • »Suchtender« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

155

Montag, 8. Januar 2018, 20:35

Ein paar kleine Neuigkeiten.

u.A. startet gerade das Projekt: Verbesserung / Ausbau der Details an der Desert Road Alexandria / Cairo.

Heute u.A: entstand die Mini Metro (jop, die gibt es da wirklich) und die Dina Farm. ( eine davon, diese Großfarmgesellschaft
ist der Hauptanbieter für Agratprodukte in Ägypten,Egypt Fruit, wird auch später in Dina Farms geändert)









Am Wochenende entstand unter anderem die Landmark "Lion Village"

hier zu sehen.
Dieses Mal sogar im Vergleich zum Original :D



und das ganze im Spiel:



PS: ja der Turm ist noch zu breit + zu niedrig, habe ich heute vergessen zu ändern, ist nicht weiter wild, Kleinigkeit.
Die Vogelhäuser, werden dort stehenbleiben, da ich sonst auf der Entfernung 1:!9 keinen Platz für s GEfängnis
und die 2. Mall habe,d.h. sind sie etwas nähr an Alexandria gerückt. Man sieht sie auf dem Originalbild nicht,
da sie ca. 50 - 100 Meter entfernt stehen :D

Noch als Hinweis: NEIN !! Das sind keine Firmen, das sind nur "Landmarks" also halt die realen Gebäude, die da so stehen.
sollten ja nicht fehlen, sonst wäre es ja nicht die Desert Road, ich kann ja nicht aus allem ne Firma machen :D

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

king-man

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 290

Danksagungen: 388

  • Nachricht senden

156

Dienstag, 9. Januar 2018, 17:57

einfache in jammer, dass man Straßen und anderes nicht nachempfinden kann, wie hier mit dem Sand etc.
Gute Fahrt und immer die Augen auf die Straße richten :thumbsup:

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich
  • »Suchtender« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

157

Dienstag, 9. Januar 2018, 18:14

Öhm, was meinst Du damit genauer ?

ich werde aus Deiner Anmerkung nicht schlau ? Was kann man nicht nachempfinden ?

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich
  • »Suchtender« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

158

Mittwoch, 10. Januar 2018, 21:38

hm kein Bearbeiten Button mehr, dann poste ich mal neu.

Hat ja auch einen sinn.
m Projekt "Aufpeppen der Desert Road - geht es nun in die nächste Runde.

für kleine Pausen zwischendurch, gibt s da das Mater Rest House.
genau das fehlte uns noch, n richtig schöner AUtohof

:D











ich hoffe es gefällt Euch, wer mal "Master Rest House" "Cairo Alex Desert Road" googlet, wird
überrascht sein :D

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich
  • »Suchtender« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

159

Sonntag, 14. Januar 2018, 18:48

Ein Stück Desert Road, aus dem WIP.

bzw. : eigentlich schon ein recht guter Einblick, wie sie sich so finalisiert, all z uviel fehlt nicht mehr zu diesem Teilstück, und
die Route Alexandria / Cairo ist fertig :)



nee, kein "BedankeN" button, wie immer, aber KOmmentare sind herzlich willkommen :D

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Papa77

Gigaline-Fahrer

  • »Papa77« ist männlich

Beiträge: 641

Wohnort: Wohnort

OS: Win 64bit

Game: ETS 2 + fast alle DLC / ATS + fast alle DLC

GV: aktuelle Version

Danksagungen: 1334

  • Nachricht senden

160

Montag, 15. Januar 2018, 20:33

Das ist wirklich eine sehr gute und eine sehr schöne arbeit rusty
Ich habe mir dieses video 2x angeschaut um alles aufnehmen zukönnen supper gemacht


Meine W.o.T. Page
Grüße Papa

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 56 | Hits gestern: 124 428 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 502 754 | Hits pro Tag: 46 802,75

Klicks heute: 63 | Klicks gestern: 175 023 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 692 729 | Klicks pro Tag: 155 449,29 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods