You are not logged in.

WIP ETS2Egypt Addon Version 2.0

Antworten im Thema: 179 » Der letzte Beitrag (Jan 11th 2020, 4:26pm) ist von Otte64.

Dear visitor, welcome to Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Micha76

Moderator

Posts: 349

Thanks: 1926

  • Send private message

51

Wednesday, June 1st 2016, 1:35pm

Poste mal deine gamelog.txt.... Siehe meine Signatur

king-man

Gliederzug-Fahrer

Posts: 290

Thanks: 388

  • Send private message

52

Wednesday, June 1st 2016, 5:19pm

ggf ladereihenfolge nicht bedacht oder mapzoom fehlt etc... kann natürlich auch daran liegen dass deine Mapmods spinnen .... viele möglichkeiten, am besten wirklich die gamelog posten ?(
Gute Fahrt und immer die Augen auf die Straße richten :thumbsup:

MafiaModus

Sprinter-Fahrer

Posts: 15

  • Send private message

53

Thursday, June 2nd 2016, 12:38am

Sorry mein Fehler Problem Erledigt D:

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • "Suchtender" is male
  • "Suchtender" started this thread

Posts: 440

Location: Chemnitz

wcf.user.option.userOption105: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

wcf.user.option.userOption107: ETS2

Thanks: 57

  • Send private message

54

Thursday, June 2nd 2016, 4:31pm

wo lag der Fehler denn ?

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • "Suchtender" is male
  • "Suchtender" started this thread

Posts: 440

Location: Chemnitz

wcf.user.option.userOption105: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

wcf.user.option.userOption107: ETS2

Thanks: 57

  • Send private message

55

Friday, June 10th 2016, 2:17pm

Eigentlich habe ich ja ganz andere Baustellen, aber da man mit Ägypten 2.0 auf Grund des Detailgrades und nur einem Bauer, noch eine ganze Weile Geduld haben muß
und mir das Cairo 1.0 was ich mehr auf den TSM Stiel designt habe, als auf die jetzige Kartenform, gehörig auf den Zeiger geht, habe ich gestern Cairo zerlegt.

das hier ist exclusive, ein Einblick in den WIP

Wie Ihr sehen könnt, könnt Ihr Euch - zumindest was das Ägypt Addon betrifft, von Cairo verabschieden.
Es ist aber nicht nötig, große Tränen rauszudrücken, alles wird neuer, besser, schöner.

Geplant ist in Cairo derzeit ein Hauptverkehrsknoten, den Rest schulde ich dem Scale von 1:19 aber der ist schon schlimm genug vom Aufwand her,
größer muss es nicht sein, wenn man seine Modelle selbst baut, stirbt man schon an 1:19 langsam vor sich hin.

Aber gut, irgendwie kriege ich das schon gebacken.

Wir stehen hier auf einem Gymmik, was es in Cairo zwar "gibt" aber nur nachempfunden, und zwar der October Bridge richtung October City in
Cairo.
Im Gegenzug zum derzeitigem Ägypten, wird das in euer Pracht erstrahlen. Ich werde mich dafür allerdings von den gelben Leitplanken verabschieden
sie sind in Bezug auf das aktuelle Addon, nur punktuell gewünscht, und machen mir sonst das "Real Outfit" ein bisschen zu sehr Comic Like
in den jetzigen Baustil, passt das nur begrenzt - da wo es schönnn aussieht.

Cairo, wird also Metropole, nicht mehr nur ein 4 Eck mit 2 Seitenstraßen durch die man fährt.
Der Realität zugeschuldet, istnun leider auch der Eingangstunnel (ehemals Lyon) verschwunden, geht nicht anders.

Damals wäre so ein Umbau nicht möglich gewesen, prefab bedingt, aber auch dadurch das unter dem Patch 1.19 als ich anfing zu bauen, ein Bug
seitens SCS verhinderte, das sich Nodepunkte der PRefabs konnecteten, somit konnte ich aus Zeitgründen nur umeditieren, und mußte die Straßen
wie sie bestanden in ihrer Form größtenteils lassen. Als der Bug dann behoben war, konnte ich nich tmehr von 0 anfangen, wäre nicht bis Weihnachten
gut gegangen.

nun sieht das anders aus.

Die October Bridge, hat eigentlich 4 Fahrspuren, meine hier nur 3, das schulde ich dem Scale.
Denn links und rechts, wird es noch 2 weitere Brücken geben, somit setzen wir also mehrere Metrololenpunkte der Innenstadt von cairo
in eine 1:1 Umsetzung der Stadt Cairo innerhalb von ETS2 um.

Kommen werden hier bzw. sind schon angelegt:

Isla de Cairo (darüber führen die 3 Brücken)
der Nilarm, der Cairo 3 Teilt
die Hauptverbindung der October Bridge, bis in das Ostvirtel befahrbar, da komen auch die Firmen hin
natürlich bleibt die original Kulisse von Ramses Hilton, Nil Riz Carlton hotel
das Egyptische Museeum, wird seinen originalen Platz erhalten, so wie es auch in der Realität steht (zur Zeit steht es ca. 1 Km zu weit östlich) und
liegt damit hinter dem - neu zu bauendem - abgebranntem Ägyptischem Museeum

außerdem joinen der Kulisse noch einige neue Gebäude, wovon ein Teil bereits fertig, der andere von den Texturen her schonr ealtiv
machbar
d.h. abgedeckt ist (Texturen arbeit ist die schlimmste von allen).

Ich bin also guter Dinge, das ich es packe das in die 2.0 zu holen
eine Garantie ist das aber nicht - das weiß ich noch nicht, damit ist Cairo eine Art Nebenprojekt zum Bau von Ägypten 2.0

im Hintergrund ,wenn auch noch fliegend könnt Ihr erkennen, das das Plaetau von Gizeh neu entsteht.
ncht nur durch den Bau des Cairo Ringes (Autobahn um Cairo) und den damit sowieso geplanten Anbindungsstrang zu Al Fayyum, der neu wird
sondern auch dem Scale der Pyramiden schulde ich das.
Damals habe ich das ganze "einfach so" d.h. nach Optik skaliert.
Dieses Mal, wird das Plateau 1:1 in der Größe entstehen, die es tatsächlich hat.
z.B. wöre dazu zu sagen: 1 Volvo, hat 3,90 Meter Höhe
die Cheops Pyramide ist also so hoch wie 34 Volvos

das ganze wird also noch einen ganzen Zacken eindrucksvoller...

so. Das mal dazu.,
im Moment macht Ägypten aber etwas Pause, muß meine Hände schonen, Karpaltunnel rächt sich wieder bitter, wenn man zu viel tut :(


WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Papa77

Gigaline-Fahrer

  • "Papa77" is male

Posts: 641

Location: Wohnort

wcf.user.option.userOption105: Win 64bit

wcf.user.option.userOption107: ETS 2 + fast alle DLC / ATS + fast alle DLC

wcf.user.option.userOption106: aktuelle Version

Thanks: 1334

  • Send private message

56

Friday, June 10th 2016, 9:50pm

also das hört sich doch super an

da bekommt man lust das under die räder zunehmen alla auf achse 8o


Meine W.o.T. Page
Grüße Papa

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • "Suchtender" is male
  • "Suchtender" started this thread

Posts: 440

Location: Chemnitz

wcf.user.option.userOption105: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

wcf.user.option.userOption107: ETS2

Thanks: 57

  • Send private message

57

Saturday, June 11th 2016, 4:29pm

@ Papa,

gut, so lange du nicht unter die Räder kommst, ist das ja okay :D
Wie in dem altem Witz:
Familie fährt die Straße lang, und sieht ein Huhn,
Mutter sagt: "fahr es platt"
blut spritzt, knochen fliegen, Familie freut sich.

Da sitzt ein Haase auf der Fahrbahn, sagt der Vater: "den fahr ich platt"
... blut spritzt, knochen fliegen, Familie freut sich.

sitzt ein Elefant, sagt der Sohn: Fahr ihn platt
blut spritzt, knochen fliegen, Elefant freut sich ^^

okay okay, genug Schwachsinn :D

Okay, wo stehen wir denn ?

Zuerst mal, der Rebuild von Cairo, macht naürlich einiges an Aufwand.
So habe ich derzeit die Zeit investiert, und das originale Road System aufgebaut.
Zumindest schon mal einen guten Teil davon. Hauptsächlich fixieren wir die 12th of October Bridge
dort läuft ein riesiger Traffic Knoten, an dem so ziemlich ein großer Teil des Verkehrs in Cairo
zusammenläuft. Eigentlich hat die Strecke oben 4 Spuren, aber irgendwo schuldet man dem Scale immer
etwas somit habe ich mich für 3 Spuren entschieden - eine gute Entscheidung wie ich finde, so
kriege ich auf absehbarem Bereich noch Firmen und Gebäude hin, ohne den Scale zu überfordern.


Mein 1.0 Cairo ist mehr ein Fantasie Cairo, mit einigermaßen richtig stehenden Landmarks, fixiert
aber bereits Ramses Hilton, Nil Carlton Hotel und das Museeum. Das Museeum zentral im Hintergrund, steht
da aber eigentlich falsch, das hat mich schon lange gestört, nun wolln wir es richtig platzieren.
Leider wird man zur Strafe davon bei "draufzufahrt" dann mal nicht mehr viel sehen, wie in der Realität
wird nämlich das alte, abgebrannte, davor platziert - schade irgendwie, aber nun ja, so sieht es dort eben aus...





nun lasst mal schaun:



( Hier die Original Ansicht... )

http://static.panoramio.com/photos/large/5177467.jpg
( besitze das Copyright des Bildes nicht, daher ein Link - klick )

DAs Gebäude links vom Ramses gefällt mir eigentlich für seinen zweck. Sollten mir jedoch noch
Texturen zufliegen, ist nicht gesagt das es nicht noch geändert wird.
Viel ist noch nicht final, ist ja klar, ich sitze erst seit 2 Tagen an cairo, da ist noch nicht
alles da ...

Ein schöner BLick zum Ramses, im Spiel



Unterhalbd es Condrom Verkehrsknotens in Cairo, liegt die Tahia Buss Stadtion,
wir baun die auch, hier mal der Blick von da aus, vergleich: Real / Spiel :

http://www.panoramio.com/photo/29826161



Und hier seht ihr mal die derzeitige Arbeit am Road System in cairo. Schwer zu sagen wie viel % davon
fertig sind, ich denke es sind so 30 % - 40 %
ist also noch einiges zu tun, der Condrom wird aber mal so bleiben.
Wie Ihr sehen könnt, zieht sich die October Bridge bereits über die Isla de Cairo, auch dort ist die
Straße an sich schon gelegt, und bis hin zum Exit aus cairo raus.
Im Hintergrund könnt Ihr erkennen, das nicht nur da gesamte Plateau von Gizeh verlegt und neu gebaut wird
sondern auch die Pyramiden auf ihre echte Größe kommen nun

( jap, die sind wirklich so gross, echt ehrlich ^^ )



und wen das ganze mal auf Google Earth interessiert.
HIER sind wir:

https://www.google.de/maps/place/6th+of+…44!4d31.2529501

Normal kann man die Pyramiden von da aus nicht direkt sehen, aber der Scale erlaubt mir nicht (auch der Modellbau nicht,
das wären Monate bis Jahre, und es ist so schon schlimm genug ) alles zu bauen
d.h. kann ich Cairo entweder so einbringen, wie es 1:19 geht, oder muß es lassen.
Ich denke der Kompromiss das man im Hintergrund die Pyramiden etwas sehen kann, ist okay, immerhin kann man
ja auch hinfahren.

Allerdings stehen die in Gizeh, das kommt der ringroud zu gute, die ebenfalls gebaut werden wird
bzw. mit der neuen Desert Road, schon begonnen ist.
Dort circelt so zu sagen der Verkehr um Cairo herum, auch die wird befahrbar, Al Fayyum wird am Ende mal da
anschließen - aber - ob das schon in der 2.0 passiert, weiß ich nicht, denn ich habe noch so viele Baustellen, ach herrje, da
brauche ich gar nicht drüber nachdenken ^^

ehrlich, die wollt ihr nich wissen :D


so, viel Spass mit den Bildern
bis zum nächstem Mal :D

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

PAULEBAER1979

Unregistered

58

Saturday, June 11th 2016, 7:54pm

Sieht gut aus. Nehme ich später auch gerne unter die Räder.

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • "Suchtender" is male
  • "Suchtender" started this thread

Posts: 440

Location: Chemnitz

wcf.user.option.userOption105: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

wcf.user.option.userOption107: ETS2

Thanks: 57

  • Send private message

59

Thursday, June 16th 2016, 5:09pm

Nach langem Quälen und kämpfen, ist sie endlich fertig,

die neue Einkaufsmall von Berlin.




gut, gell ?
hoffe sie gefällt Euch.
Natürlich fehlen noch zahllose Details, aber die Farbgebung und der Rest, ist doch schon mal super , find ich.
Damit wäre dann die nächste Großbaustelle eröffnet ^^

seufz.
PS: wer jetzt nach dem Fernsehturm fragt, wird erschlagen ...aber echt jetzt, junge ^^

PPS: wer den Pfeil sucht, den habe ich vergessen.
Mal sehen ob einer das Auto findet, das ist gut versteckt, hehe.

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

king-man

Gliederzug-Fahrer

Posts: 290

Thanks: 388

  • Send private message

60

Thursday, June 16th 2016, 7:44pm

Sieht echt gut aus... nur ist der Fernsehturm nicht etwas eckig? :rofl:
Gute Fahrt und immer die Augen auf die Straße richten :thumbsup:

3 users apart from you are browsing this thread:

3 guests

Social bookmarks

Counter:

Hits today: 34,149 | Hits yesterday: 92,978 | Hits record: 353,247 | Hits total: 221,412,419 | Average hits: 46,790.43

Clicks today: 57,287 | Clicks yesterday: 147,821 | Clicks record: 756,082 | Clicks total: 735,574,930 | Clicks avarage: 155,446.88 | Counts since: May 3rd 2011, 7:40am

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods