Sie sind nicht angemeldet.

WIP ETS2Egypt Addon Version 2.0

Antworten im Thema: 179 » Der letzte Beitrag (11. Januar 2020, 16:26) ist von Otte64.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Micha76

Moderator

Beiträge: 349

Danksagungen: 1926

  • Nachricht senden

71

Freitag, 22. Juli 2016, 08:26

sehr schöne Bilder.... bin schon echt gespannt auf das Update.... gibts sicherlich ne Menge zu entdecken ^^

king-man

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 290

Danksagungen: 388

  • Nachricht senden

72

Freitag, 22. Juli 2016, 08:48

Also hier würde ich mich extrem über eine ladestelle freuen, wenn dort Sand o.ä holen könnte
Gute Fahrt und immer die Augen auf die Straße richten :thumbsup:

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich
  • »Suchtender« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

73

Freitag, 22. Juli 2016, 11:36

Na hallo Ihr 2 und vielen Dank.

Also, bis es fertig ist wird noch eine Weile dauern. Ich erinnere mal: Siwa, Port Said, Bawiti, stehen noch aus.
Port Said wird bevor ich später einmal in Luxour ankomme, der größte Mist werden, da es viel viel Zeit frisst.

ich geh von 2016 aus, aber wann genau kann ich nicht sagen, sind ja "nur noch" 5 monate, als 1 Mann team sind die um wie nichts.

@ King Man:
eine Abladestelle gibt es doch. Die Pyramid Office Studies, werden bleiben. Sie stehen real ja auch am Plateau, also ist für einen "Sinn" auch gesorgt.
Allerdings direkte Abladestellen an den Pyramiden gibt es nicht, die würden keinen Sinn machen :) Dafür haben wir die Ausgrabungsstelle "Saqqara"
die in der 3.0 dann später, auch, wie das ganze Niltal neu gebaut werden wird.

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich
  • »Suchtender« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 26. Juli 2016, 11:39

kann mir ma einer helfen ?

ich habe glatt vergessen was das ist, und wo ?

weiss das einer ?


WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Papa77

Gigaline-Fahrer

  • »Papa77« ist männlich

Beiträge: 641

Wohnort: Wohnort

OS: Win 64bit

Game: ETS 2 + fast alle DLC / ATS + fast alle DLC

GV: aktuelle Version

Danksagungen: 1334

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 31. Juli 2016, 15:12

iss das nicht das eine hotel :hmm: in cairo ?(


Meine W.o.T. Page
Grüße Papa

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich
  • »Suchtender« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

76

Montag, 1. August 2016, 11:17

Nein :)

Nicht so ganz. Hinter unserem Rücken, befinden sich 2 Hotels :)
das ist keins.

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Papa77

Gigaline-Fahrer

  • »Papa77« ist männlich

Beiträge: 641

Wohnort: Wohnort

OS: Win 64bit

Game: ETS 2 + fast alle DLC / ATS + fast alle DLC

GV: aktuelle Version

Danksagungen: 1334

  • Nachricht senden

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich
  • »Suchtender« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

78

Montag, 8. August 2016, 12:22

@ Admins:
ich habe zu dem Bild kein Copyright, darum der LInk



also dann löse ich mal auf, es handelt sich um die Gebäude am Tharir Platz in Cairo.
Leider ist das hier eins der besseren Bilder, und da ist keine Werbung drauf oben zu der Zeit
die Werbung ist aber original wie sie typischerweise ist :)

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

king-man

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 290

Danksagungen: 388

  • Nachricht senden

79

Montag, 8. August 2016, 13:08

keinw under das man es nicht erkannt hat...ohen die ganzen autos :D

wahnsinn wie real das aussieht :thumbup:
Gute Fahrt und immer die Augen auf die Straße richten :thumbsup:

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich
  • »Suchtender« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

80

Montag, 8. August 2016, 16:50

vielen Dank @ King-Man.

hier hast Du die Situation noch mal besser aufgenommen (nicht so overbrightet wie im anderem bild, ist immer schwer das richtige zu fidnen :D )

http://static.panoramio.com/photos/1920x1280/46553693.jpg

dann will ich mal noch etwas dazu erläutern.

der Tharir Platz, setzt sich als Zentrum von Cairo durch verschiedene Gebäude zusammen.
Da hätten wir, wie im Addon Nr. 1.0 schon z usehen, das Nil Riz Carlton Hotel (früheres Hilton)
dann das Ramses Hilton, am Condrom gelegen, auf de rlinken seite (wenn man über die 12th of October Bridge, die so gesehen
unser Zentrum, da sie direkt in ds Condrom (einen großen Verkehrsknotenpunkt) mündet ist.
und das Ägyptische Museeum, das liegt glecih auf der rechten Seite vom Condrom und der Tharir Busstation.
( die kommt ebenfalls, sollte ein Bus addon kommen, werde ich sie aktivieren, so das man auch den Nahverkehr Cairo einbeziehen kann,
denn wie man weiß, arbeitet SCS ja am Couch Simulator).

Nun ist es aber so:
der Tharir Platz, stellte mich vor eine ziemlich große Herausforderung. Einfach nur ein paar Bürgersteige ziehen, hätte niemlas das
Ergebnis gebracht, wie ich es haben wollte.
Wenn ich die Arbeiten dort abgeschlsosen habe, werde ich das noch mal in einem Video dokumentieren / zeigen, was da passiert
derzeit.

da sich der Platz jedoch in 3 verschiedene "Unterarten" teilt, muß das ersichtlich sein, das Original ist dabei ein klein bisschen anders
geformt als meins, das schulde ich den Prefabs. Ihre feste Form lassen mich nur Straßen in einer bestimmten Art und weise ziehen
aber insgesamt ist das Abbild dami tungefähr zu 90 % des realen Tharir Platzes erreicht (noch ohne die daraufstehenden gebäude)




da der Tharirplatz nicht "mappbar" ist, d.h. mit Terrain und Bürgersteigen hattest du nie eine chance - entstand zuerst die
Grundplane des Platzes, im Blender. Es ist also ein perfekt eingepasstes MOdell. So etwas habe ich auch in der 1.0 verwendet
ohne das es jemandem aufgefallen ist.

die dortige Imitation der Octoberbridge, ist ein Meisterwerk. Sie wurde in 6 einzelnen Teilen, maßgenau auf die Neigung
und Höhe der Straße in Cairo zugeschnitten, das ist absolute Präzisionsarbeit, jede neigung, jeder Winkel passt
ich würde sie als eins meiner aufwändigsten modelle bezeichnen, nur fällt das niemandem auf, sie ist also so gut
das sie nicht auffällt, irgendwie obskur :D

im Tharirplatz, is tdas Ziel vergleichbbar.

Hier also mal die grundplane, die zeurst nach einem Screen im Editor entstand.

anschließend, zerlege ih den Tharirplatz in Teile, die Grundplane wird dabei Orientierung, und übernimmt am Ende nur einen
Part, den "boden"



hier könnt ihr das schön sehen, jedes "Kreuz" steht für eine eigene, absolut maßgenaue Platte des Grundplatzes
es gibt dabei keine Fehler. So kann ich den Platz von den Höhenunterschieden her, am Ende 3teilen.



und hier habt Ihr am Ende den Tharir Platz mal aufgeteilt ( Status: 2 platten, die 3. war hier noch nicht includiert)

im Hintergrund erkennt ihr bereits schön das ägyptische Museeum.
auch (zum 1. Mal au fnem Bild, das steht schon eine Weile) das Ministry of Foraigen Affairs.
auch ein sehr markantes gebäude was den Nil säumt in Cairo.
der Blick über das Ägyptische Museeum hin zum Ramses Hiton, entspricht auch vom Tharirplatz aus
exact 100 % dem realem Vorbild, ein Zeichen dafür das ich alles richtig gemacht habe, bei Bau, Lage der Gebäude
uund umsetzung.

@ ADMINISTRATOR: Da nur 5 Bilder / Thread erlaubt sind, poste ich eine Antwort hier drunter. Das sollte danN KEIN
Doppelpost sein, es ist dafür das ich die Regel: "maximal 5 bilder / antowrt einhalte) danke.

auch da entstand der Park nach realem Vorbild, ein bisschen arbeite ich vielleich tnoch nach.

DINGE DIE NOCH FEHLEN

... Unmassen.
Das NIl Hotel braucht noch seinen Hintereingang, war in der 1.0 nicht nötig
das alte ägyptische Museeum fehlt noch, dort ist noch gähnende Leere.
jede menge Buildung Kanten sind noch zu ziehen (stunden)
und natürlih muß alles was erst mal nur als Füllmaterial "einfach so" rumsteht
in ordentliche Form gebracht werden

die Mogamma muß noch mal überarbeitet werden, obwohl das Modell passt, habe ich seit 1.24
erhebliche Probleme mit Mapping und Modellen hinter mir, da muß ich also von 0 die gesamte Mogamma
noch mal bauen :(

die Lichttexturen müssen kommen, vorher aber erst die restlichen Gebäude und für s Licht habe ich Hilfe.

normal würde ich ja brüllen:
"HILFE HILFE HAT EINER LUST HELFT MIT"
aber ich weiß nicht, woher ich einen guten mapper nehmen soll, denn der muß die Zeit gepachtet
haben, udn sollte was von Modellbau verstehen, außerdem ist LIebe zu Realität und Ägypten - pflicht -
es ist halt was ganz anderes, als ein Europa zu bauen ( oder zum 10 000x das selbe nachzubauen)
man muß der Engine also ein komplett anderes Feel In geben, sonst schießt man am "Ziel" Ägypten, um meilen vorbei

d.h. es sith also tatsächlich komplett anders aus, als jede in Europa bekannte Bauform.
Das ist auch das Ziel.

neuer Content.

Leider hat das ganze Pferdefüße, und auch hier bin ich ehrlich:
momentan ist meine Lust genau so auf dem Tiefpunkt, wie noch Arbeit übrig ist.
Ich zwinge mich hier oder da immer etwas weiter zu machen, aber der große "lusthype" ist im Moment nicht da.
Denke ich dann daran, wie viele hudnderte - bis hin zu tausende Stunden noch nötig sind, will ich manches
Mal hinschmeißen

aber das gute ist: fahre ich 1x da lang
baue ich wieder weiter, dann sehe ich noch dies und noch das, und fertige Gegenden mit denen ich top zufrieden bin

und sage mir: nee, aufgeben kannst du nicht

es ist also unklar, wann ich die 2.0 wirklich releasen kann.
Würde ich mich jeden Tag zwingen, bringe ich das 2016 fertig
aber ich möchte mich nicht jeden Tag zwingen, so macht das keinen Spaß.

also warte ich immer bis ich Lust habe, und bau dann was.

d.h. bitte ich Euch um Geduld.

Edit

neue Antwort, wegen "Bilder Regel".

hier habt Ihr mal noch 2 Bilder, von der Mautstation bei Cairo.



und dem neuem Prefab /park vor dem Ägyptischem Museeum



das Ägyptische Museeum, hat auch so einiges an "cur" hinter sich, Bäume Büsche und
blumen sind nun überlegt gesetzt, dem Original nachempfunden + gezählt

nur mti der Parkanlage, habe ich noch nicht den absoluten Dreh, eigentlich ragt sie zu weit vor
ich werde das mal noch chakcen, und entweder korregieren am Ende, oder
da es sich so sehr stimmig einfühlt, und nur ca. 10 meter Unterschied macht (gemessen am Maßstab)
so lassen, da nennenswerte dinge dort nicht "im Weg" sind,
nur die 2 Tiefgaragen vom Tharirplatz, in welchen übrigens die KI ruktuckert, also auch die wurden
gebaut.

Edit by scheffi + Bitte keine Doppelpost innerhalb von 24h , du kannst deine Beiträge in der Zeit selbst bearbeiten, Forenregeln beachten !
Anmerkung .: In den Screenshotsthreads sind nur 5 Bilder erlaubt, in allen anderen 15 Bilder.

@ Sheffi, okay, dann merke ich mir das mal so.
War ja nicht böse gemeint, wie Du siehst: ich kanns machen wie ich will, ich renn immer gegen ne Wand.
na egal, der Editist ja auch okay hätt ich s gewußt, hätt ich s gleich so gemacht :D alles cool ^^ 8)

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Suchtender« (8. August 2016, 17:54)


Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 55 836 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 434 106 | Hits pro Tag: 46 793,78

Klicks heute: 87 897 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 605 540 | Klicks pro Tag: 155 449,25 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods