Sie sind nicht angemeldet.

Wie lässt sich am besten ein Steinschlaggitte bauen?

Antworten im Thema: 1 » Der letzte Beitrag (27. Februar 2016, 22:08) ist von Schlemil.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jens_US

Gliederzug-Fahrer

  • »Jens_US« ist männlich
  • »Jens_US« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Wohnort: Nähe Berlin

OS: Windows 10 64bit

Game: ETS 2

GV: 1.27

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. Februar 2016, 14:39

Wie lässt sich am besten ein Steinschlaggitte bauen?

Hallo,
ich habe mal eine kleine Frage an die ganzen anderen Modder.. wie baue ich am besten ein Steinschlaggitter? mit diesen Löchern drinnen?
ich habe echt kein Plan wie ich das machen soll? ich benutze Blender.. und SketchUp.

Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen :)
MFG


Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. Februar 2016, 22:08

Erstmal musst du dir vorstellen können,woraus so ein Teil überhaupt besteht. 4 Rohre und wenn es unkompliziert sein soll mit Ringen.
Erstelle dir im Blender 4 Zylinder und scaliere und ziehe diese in Form für den Rahmen.
Dann erstellst dir nen Torus und scalierst ihn runter für das Gitter.
Jetzt kopierst dir den Torus mehrmals und füllst dein Gitter aus.
Wenn alles an Ort und stelle ist,kannst die models zu einem oder zwei verbinden. Alles ausrichten und mit apley Rotation and location rechts unten die Position über nehmen. Die Koordinaten Kreuze werden auf den World-pivot übernommen.
Texturen zuweisen. ( upg_shared_chrom und vehicle_reflektion)
Das ist jetzt für Anfänger.
Du kannst aber auch über vertexe alles direkt bauen.
Zylinder und Torus findest links bei den Werkzeugen.

Noch ein Tip:
schaue dir mal Tutorials an.
Du besitzt den Blender schon so lange,
da sollte man meinen,dass du die Grundkenntnisse und bedienung von Blender drauf hast.

Edit:
Das ganze ist jetzt keine Anleitung, um den perfekten StS-schutz zu bauen.
Es soll dir nur auf den weg helfen und aufzeigen,dass sowas zu erstellen mit einfachen Mitteln möglich ist.
Du must bedenken,dass du das Teil formen und modellieren musst um es an einen Truck anzupassen und deshalb eventuell andere Grundformen verwenden solltest,die entsprechende vertexpunkte zum verschieben mitbringen.
So zum Beispiel ein halbierter Torus. In die breite scaliert und schon hast ein geschwungenes Rohr für den Rahmen,welches weiter im edit-modus modelliert werden kann.
Ich für mich persönlich würde es vom ersten vertexpunkt an komplett erstellen,um so ganz individuell die eigene Handschrift beim Bau einfließen lassen zu können.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schlemil« (28. Februar 2016, 03:32)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jens_US, Roadhunter

Verwendete Tags

Blender, Modding

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 104 772 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 483 042 | Hits pro Tag: 46 800,03

Klicks heute: 151 380 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 669 023 | Klicks pro Tag: 155 449,06 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods