Sie sind nicht angemeldet.

ETS 2 startet einfach nicht mehr

Antworten im Thema: 7 » Der letzte Beitrag (18. Mai 2016, 07:52) ist von Suchtender.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zodac

Sattelzug-Fahrer

  • »Zodac« ist männlich
  • »Zodac« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Wohnort: Bochum

Game: ETS 2

GV: Euro Truck Simulator 2 Titanium Edition

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Mai 2016, 18:29

ETS 2 startet einfach nicht mehr

Ich weiß nicht was wieder los ist mit dem spiel letzte mal ganz normal gespielt dann gut jetzt wollte ich weiter machen und nix geht mehr. Langsam nervt mich das Game.
»Zodac« hat folgende Datei angehängt:
  • game.log.txt (131,64 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Mai 2016, 14:20)

Michael TDI

Sattelzug-Fahrer

  • »Michael TDI« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Havelland

OS: Windows 7 32-bit

Game: ETS 2

GV: 1.22

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Mai 2016, 18:43

Hast du irgendeinen Mod entfernt?
Das Game sucht nach Rädern und findet keine....

Auch eine Menge andere Mod's schiessen da quer und/oder überlagern sich gegenseitig....


Kann natürlich auch sein, dass das an dem Update auf die aktuelle Version liegt.

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Mai 2016, 21:12

Ja,da schiesst ne menge quer.
Du verwendest veraltete mods mit
- alten flare definitionen
- alten cargos (denen die Trailerzuordnung anscheinend fehlt)
- veralteten traffic und speed einträgen
Ich wundere mich immer wieder,wie naiv man sein kann und glaubt,mods aus Spielversion 1.14.xx oder früher würden nach gefühlten 140x patchen noch funktionieren.

Und bei den Rädern....
Es wurden Räder bearbeitet und danach nur die neu exportierte pmd genutzt.
Die passt nicht mehr zur Räder-pmg,deshalb die malformed (zerstört oder beschädigt) Meldung.
Ich würde den kompletten modordner mal richtig gründlich ausmisten
Zudem hast ein ganz akzeptables 64bit System,wobei ich mich wundere,dass du dieses nicht nutzt und in 32bit (x86) spielst.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schlemil« (8. Mai 2016, 21:26)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

boxcar, thunderhawk, Zodac

Zodac

Sattelzug-Fahrer

  • »Zodac« ist männlich
  • »Zodac« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Wohnort: Bochum

Game: ETS 2

GV: Euro Truck Simulator 2 Titanium Edition

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. Mai 2016, 10:14

ok das klingt übel ich kenn mich da halt nicht so gut aus. aber danke für die hinweise

EDIT:
könntest du mir auch sagen welche mods genau probleme veruhrsachen?



Edit by Micha76 Doppelpost sind nicht erlaubt!! Bitte Forenregeln beachten!!!

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

5

Montag, 16. Mai 2016, 11:10

Das painted truck traffic hat veraltete einträge.
Das tz trailerpack macht fehler.
50 k addons und accessoria de tuning beissen sich.
Und das tandempack macht dir die cargo fehler.

Um mal 5 zu nennen,die mir auf anhieb auffallen.
Ein einfaches entfernen dürfte auch probleme verursachen, da cargos schon geladen und im savegame gespeichert sind und du von den anbauteilen sicher auch schon was verbaut hast.

Zudem sind doppelposts (und dann noch in so kurzer Zeit) nicht erwünscht und wird dir mecker einbringen.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Micha76, thunderhawk

Zodac

Sattelzug-Fahrer

  • »Zodac« ist männlich
  • »Zodac« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Wohnort: Bochum

Game: ETS 2

GV: Euro Truck Simulator 2 Titanium Edition

  • Nachricht senden

6

Montag, 16. Mai 2016, 12:32

oh mein gott
welches tandem pack ist das?hab ja 2 oder 3 davon

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

7

Montag, 16. Mai 2016, 15:32

Kann ich nicht sagen....
Aber da liegt dein grösstes Problem.
Immer schön von allem gleich 3 oder 4 mods in das Spiel werfen.
Da musst dich nicht wundern,wenn sich was nicht verträgt oder überschreibt und dir das Spiel zerschiesst. Vor allem,wenn die dann noch über 2Jahre alt sind,wie das akcossoria de tuning.
Und noch schlimmer finde ich,wenn dann geschrieben wird "was ist schon wieder los,langsam nervt mich das Game"
Das Game kann nichts dafür,wenn so modjäger und sammler allen schrott haben wollen und sich jeden mist in den modordner schieben. Wie üblich sitzt da der Fehler vor dem Bildschirm.
Ich nutze auch das aksossoria de tuning mit nem 50k pack,habe mir aber beide im laufe der Zeit immer wieder anpassen und umschreiben müssen.
Wer das nicht kann,muss halt mal auf Dinge verzichten.
Du kannst bei der Menge an gleichen mods nur von vorn anfangen und einen mod nach dem anderen reinmachen,testen und dann über nen längeren Zeitraum die log beobachten und prüfen,bevor du den nächsten rein machst. Alles andere hat keinen Sinn. Einen doppelten mod entfernen löst das problem eventuell nur am Anfang und wiegt dich in falscher Sicherheit.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schlemil« (16. Mai 2016, 15:48)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

joberam, Micha76, thunderhawk

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. Mai 2016, 07:52

1.
ich kann in jeder Hinsicht nur Schlemil zustimmen

2.

Zitat

00:01:38.429 : <ERROR> [ld] Failed to open '/vehicle/truck/upgrade/tire/front_1.pmd'.
00:01:38.429 : <ERROR> model_template.cpp(560): ?cache_data_handler@model_template_u@prism@@UAEXXZ: Failed to load model descriptor (.pmd) or model geometry (.pmg) for '/vehicle/truck/upgrade/tire/front_1.pmg'.


Raus mit folgendem:


00:00:29.590 : [mod_package_manager] Mod package zzzzzzz50k_addons has been mount (package_version: , source: User mods)
**
Keine Ahnungb ob da Räder dabei sind


00:00:29.701 : [mod_package_manager] Mod package zzzzzzztuning has been mount (package_version: , source: User mods)
***
Klingt nach Rädern, und wenn nicht, wirft Dir das sicherlich die Flair Fehler



00:00:29.746 : [zipfs] Accessory parts all truck.scs: read ok, 687 entries [0xd6ab94c3]
***
Räder ? oder hier die Flair Fehler her ?


00:00:29.746 : [mod_package_manager] Mod package Accessory parts all truck has been mount (package_version: , source: User mods)
***
Selbes

00:00:29.746 : [mod_package_manager] Mod package actrosmp3megamodMTP_CabinDLC has been mount (package_version: , source: User mods)
00:00:29.792 : [zipfs] akcesoria_do_tuningu_(02.11.14).scs: read ok, 2949 entries [0x9917af2c]
00:00:29.792 : [mod_package_manager] Mod package akcesoria_do_tuningu_(02.11.14) has been mount (package_version: , source: User mods)
00:00:29.828 : [zipfs] MB_Actros_MP3_MTP.scs: read ok, 2023 entries [0x378ff352]
00:00:29.828 : [mod_package_manager] Mod package MB_Actros_MP3_MTP has been mount (package_version: , source: User mods)
00:00:29.871 : [zipfs] MB_MPIII_MTP_fix_by_jeyjey16.scs: read ok, 2380 entries [0xaacd76e6]
00:00:29.871 : [mod_package_manager] Mod package MB_MPIII_MTP_fix_by_jeyjey16 has been mount (package_version: 1.0, source: User mods)
00:00:29.887 : [zipfs] new_actros_plastic_parts.scs: read ok, 967 entries [0x907b9867]
00:00:29.887 : [mod_package_manager] Mod package new_actros_plastic_parts has been mount (package_version: 3.1.0, source: User mods)
00:00:29.908 : [zipfs] TandemMod_MTP.scs: read ok, 1239 entries [0xc7be2915]
00:00:29.908 : [mod_package_manager] Mod package TandemMod_MTP has been mount (package_version: , source: User mods)


Um es kurz zu machen, aber klar zu sagen:
entweder alle einzeln ausprobieren (die Fehler werden bleiben, wenn es nicht 1.23 ist)
oder aber - raus den ganzen Krämpel.

Gerade Tuning Teile haben sich mit 1.20, 1.22 und 1.23 massiv verändert. Bei 1.22 war es schon "schlimm" bei 1.23 ist es massiv.
Da hast Du mit "alten" mods, keine Chance mehr.

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 90 208 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 720 005 | Hits pro Tag: 46 830,94

Klicks heute: 130 030 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 004 528 | Klicks pro Tag: 155 456,37 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods