Sie sind nicht angemeldet.

Incorrect rear wheel definition

Antworten im Thema: 4 » Der letzte Beitrag (11. Mai 2016, 02:45) ist von Schlemil.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dexter35

Gliederzug-Fahrer

  • »dexter35« ist männlich
  • »dexter35« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 178

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Mai 2016, 14:10

Incorrect rear wheel definition

hallo ich hab ein problem mit meinem mod den ich gernade erstelle immer wider hab ich diesen fehler errors:00:04:09.175 : Incorrect rear wheel definition for /vehicle/truck/mp4/truck.pmd es ist auch nur dieser mod im modordner die mod base ist genauso aufgebaut wie beim renault premium von scs und die wheel punkte sind auch genau so angeordnet wie beim renault von scs aber trotsdem geht der fehler nicht weg wäre toll wenn einer helfen könnte
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,dann werdet Ihr erstaunt merken,
daß Ihr Euren Mist nicht selber fahren könnt!!!!!!!!




MarcDo

Gliederzug-Fahrer

  • »MarcDo« ist männlich

Beiträge: 358

Wohnort: Dortmund

OS: Win 8.1 x64

Game: ETS

GV: 1.22

Danksagungen: 1500

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Mai 2016, 15:27

Check mal die Bezeichnung der Wheelpunkte.


Und tue uns allen einen Gefallen, benutze Groß- und Kleinschreibung, sowie Satzzeichen.
Wenn die Polizei sagt: "Papiere", und ich sag dann "Schere"! -> Hab ich dann gewonnen ?!?

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

boxcar, dexter35

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Mai 2016, 15:46

Wäre nicht schlecht zu wissen,was du genau alles gemacht hast.
Du musst die wheelpoints im Zmod oder Bender setzen und fortlaufend nummerieren.
Du benötigst eine chassis.sii. In dieser sind die Räder und Achslasten eingetragen.
Wenn es ein separater truck ist und niergends mit reingebaut,brauchst du eine truck data. Auch hier sind Räder definiert.
Eventuell brauchst noch ne Truck company und Truck dealer.sii.
Auch hier sind Räder definiert.

Zusätzlich erwarte ich die gamelog. Denn so fehlermeldungen bestehen meist aus mehreren Sätzen,die hilfreich sind. Mindestens 2.
Also bitte,du bist lang genug dabei und solltest wissen wie es läuft.

Meist folgt der Meldung,wie du sie schreibst,der Hinweis,dass die rear Wheel von der letzten Achse beginnend nach vorn aufgezählt werden müssen.
Alsobei zwei Hinterachsen:
letzte Achse Fahrerseite r_wheel 0_0
letzte Achse Beifahrerseite r_wheel 1_0
zweite Achse von hinten Fahrerseite r_wheel 2_1
zweite Achse von hinten Beifahrerseite r_wheel 3_1

Die erste Zahl ist die "Räderzählung", die zweite Zahl bestimmt die Achse.
Bei den front wheel wird von vorne gezählt.
Du musst drauf achten,dass bei mehreren chassisvarianten mit der Räderzählung fortgefahren wird.
Heisst bei nächstem chassis mit 2 Hinterachsen:
r_wheel 2_0
r_wheel 3_0
r_wheel 4_1
r_wheel 5_1
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schlemil« (10. Mai 2016, 18:33)


Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

boxcar, dexter35, Micha76, Roadhunter, thunderhawk

dexter35

Gliederzug-Fahrer

  • »dexter35« ist männlich
  • »dexter35« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 178

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Mai 2016, 22:09

danke für eure hilfe :thumbup: werde mich mal am wochenende hinsetzen und nochmal alles genau durch gehen :gamer:
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,dann werdet Ihr erstaunt merken,
daß Ihr Euren Mist nicht selber fahren könnt!!!!!!!!




Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Mai 2016, 02:45

Also wie gesagt. Die fortlaufende Räder und Achszählung beachten.
Ist dein mp4 iwo mit eigenem chassis reingebaut,musst du natürlich die vorhandene Zählung beachten und da dann weitermachen.
Auf jeden fall benötigst du ne chassis.sii zu neuem chassis.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 112 078 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 490 348 | Hits pro Tag: 46 801,11

Klicks heute: 160 012 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 677 655 | Klicks pro Tag: 155 449,35 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods