Sie sind nicht angemeldet.

Auf Achse mit Anonymous

Antworten im Thema: 1 » Der letzte Beitrag (9. Juni 2016, 22:53) ist von man tgs.

Anonymous

Sprinter-Fahrer

  • »Anonymous« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Mai 2016, 03:43

Auf Achse mit Anonymous

9:30 Ankunft auf dem Firmenhof. Der Azubi aus dem Büro hat mich mit unserem Firmenpkw vom Großlager DHL abgeholt.
Am Telefon wurde mir gesagt ich bekomme neue Touren.. Also gehe ich zum Chef ins Büro. Keiner da.. Wo ist bloß der Chef??!
Im Büro der Disponenten gefragt, da sagte mir der große Blonde, "Chef ist in der Werkstatt!"
Alles klar, ich machte mich also auf in die Werkstatt.
Ich schaue mich in der Werkstatt um und sehe ihn am anderen Ende wie er gerade nach draußen läuft und einen Schraubenschlüssel in der Hand hält.
Er sieht gestresst aus.. Na hoffentlich lässt er seine Laune nicht an mir aus.!
Ich ging ihm also hinterher. Draußen stand ein weiterer DAF von uns, mit Muldenauflieger. Chef unter dem Auflieger am Schrauben ?( Was ist denn nun los dachte ich mir 8|
Er rief mir schon zu: "Pack deine Sachen in den DAF, du fährst die Mulde zum Lager und tauscht dort den Zug mit Ralf, der hat keine Fahrtzeit mehr aber die Traktoren müssen dringend nach Ungarn!"
"Ich muss nur noch schnell die 2 Luftanschlüsse für die Kombibremszylinder anschrauben, da ist ´n neuer reingekommen, der alte war undicht!"

Ohje.. Dass dieser Tag noch stressig sein werden würde war mir ab nun an klar! :S
Also nicht lange rumtrödeln! Müsste es noch gerade so schaffen zu meiner 45´er Pause da zu sein..
Hole noch mein Zeug vor dem Dispobüro, noch schnell einen Kaffee ziehen und dann saß ich auch schon im DAF.


Nur bin ich aus dem Hof raus könnte ich mich schon wieder ärgern..
Parken die tatsächlich ihre LKW so dicht bis zur Kreuzung..
Wäre mir jetzt noch einer entgegengekommen könnte der nicht weiter weil auf der Gegenfahrbahn auch noch einer so intelligent geparkt hat!


Auf der Landstraße zu fahren macht Spaß!
Es ist eine tolle Umgebung hier! Irgendwie ganz anders als in Deutschland. So kommt es mir jedenfalls vor.


Au! Ein Parkplatz! Da fiel mir ein ich hab vergessen mir Besteck für meine Fertigsuppen einzupacken.. 3x am Tag Essengehen ist momentan nicht drin.
Die Preise auf den Raststätten werden auch immer höher..
Also kaufe ich mir Besteck und noch ein paar Tomaten, Salat und Gurken und Hirtenkäse. Daraus könnte man doch einen leckeren Salat machen!


Wieder Auf Achse rief mich der Chef an wo ich schon bin. "5km noch, dann bin ich da!" sagte ich.
Alles klar, der Fahrer mit dem ich tauschen soll steht schon auf dem Hof und räumt gerade seine Sachen aus.
Einen Vorteil hat das ja beim Springersein. Ich brauche nur meine Tasche packen und dann ist das Auto "ausgeräumt"! :D

So, da bin ich! Das Navi beim DAF ist gut! Führt mich auf direktem Wege ans Ziel ohne irgendwelche Umwege!
Der Fahrer stand schon in der Einfahrt und winkte mir zu. Jaja, ich fahr schon nicht vorbei, dachte ich mir ^^



Also den Zug auf dem Hof abgestellt! Habe Ralf gefragt ob er denn sofort los fährt. "Ich mach noch meine Pause, 20Min noch, dann fahr ich los!"
Alles klar, also stelle ich den Motor ab und gebe ihm die Schlüssel in die Hand.
"Der Volvo da hinten, mit dem fährst du nach Ungarn!" sagte Ralf und gab mir die Schlüssel für den Volvo.
Der neue Volvo steht gut da! Beladen ist er schon, gesichert etc. ebenfalls! Also Abfahrtbereit!
Ach mist! Meine Fahrtzeit ist gerade zu Ende. Na dann muss ich wohl hier auf dem Hof die Pause verbringen!
Ich stellte meine Tasche in den Volvo, hole meinen kleinen Wasserkocher aus meiner Tasche und setze Wasser auf.
Hole eine 5 Minuten Terrine aus der Tasche und reiße den Deckel auf. Jetzt nur noch aufs Wasser warten!
Solange das Wasser kocht gehe ich mal raus und schaue mir das Fahrzeug an!



Alles soweit gesichert und sieht alles gut aus!
Also schwing ich mich zurück ins Fahrerhaus und mache meine Terrine fertig!
Fertig! Hab mir fast die Zunge verbrannt! Stelle die Terrine zur Seite und lasse sie ein bisschen auskühlen.
Beim Blick aus dem Fenster sehe ich gerade dass Ralf sein Zeug eingeräumt hat und sich ebenfalls was zu essen macht..
Für unterwegs, da er jetzt nur noch knapp 12 Minuten hat..
Ralf wirkt sehr hektisch, ich denke er ist gestresst.. Ich lass ihn lieber in Ruhe..
Meine Terrine ist ein weniger kühler und ich kann sie jetzt genießen ohne mir die Zunge zu verbrennen :thumbsup:
Den Salat mache ich heute Abend. Etwas leichtes für die Nacht kann nicht Schaden :D
Immerhin besser als so ein Burger oder ein Schnitzel.


Die Pause ist um und ich mache mich auf den Weg nach Ungarn.
Der Trailer ist echt riesig! Fahre seit langem mal wieder so einen großen Zug.
Hat mir auch immer Spaß gemacht!
Ohje.. ein Kreisel.. Das wird eng!!







Das war knapp.. Viel länger dürfte der Trailer nicht sein denn sonst kommt man nur keinen Kreisel mehr! :fie:

Vollbremsung!! Da zieht der vor mir einfach raus!!
Ich bin voll in die Eisen gegangen!
Ich hupe laut und der Fahrer wedelt wild mit seinen Händen über seinem Kopf umher. Scheinbar versteht er sein eigenens Auto nicht.. X(



Ich fahre sofort den nächsten Rastplatz an um zu gucken ob die Zurrketten noch alle fest sind oder ob die Ladung durch das Manöver verrutscht ist..
2 Ketten konnte ich noch nachziehen. Gut dass ich angehalten habe, es kann schnell passieren dass sich die Ladung mal verabschiedet nur weil die Ketten nicht stramm genug gezogen werden.


Ok, Ketten nachgezogen, weiter gehts! Meine Hände zittern immer noch!



Nach 10 km Baustelle! Ohje, hier folgt auch wirklich eins nach dem anderen.. Ich hoffe ich habe auch noch einen ruhigen Streckenabschnitt!
Langsam fahre ich zwischen den Hütchen durch, nicht ganz einfach mit dem Breiten Auflieger. Aber passt alles!



Langsam zum Fahrtzeitende nähert sich das Ziel.
Die Hofeinfahrt ist ja mal extram Eng!
Ich frage mich warum der Stapler mitten auf dem Hof steht und keiner da ist!
Ich steige aus und suche den Stapler fahrer.. Vergebens. Wahrscheinlich macht er gerade Pause!!
Versuche mal mein Glück und rangieren das Fahrzeug rückwärts am Dachser LKW vorbei und platziere ihn neben dem Kühlauflieger. War gar nicht so wild wie ich dachte! Das klappt ja super!


Ich stelle das Fahrzeug ab und warte jetzt auf den Lagerist der den Stapler bedient.. Sonst ist hier keiner auf dem Gelände. Komisch.. Abends ist der Lagerist wohl alleine ab 17 Uhr..

Mein Chef ruft an! "Du, der Christian ist unterwegs zu dir, er muss zur Firma und nimmt dich mit! Dein neuer LKW ist abholbereit!"
WOW!! Ich bekomme einen neuen LKW?! 8o
Chef wollte mir nicht sagen was es wird. Ich warte jetzt erstmal auf Christian, er soll in etwa 2 Stunden bei mir sein.
Der Volvo bleibt hier stehen, Chef kümmert sich drum, es ist ein Mietfahrzeug und sollte morgen zurück gebracht werden.
Ich lege mich dann mal hin und warte auf Christian bis er mich abholt. Ich bin echt schon müde!
Und morgen holen wir dann meinen neuen LKW ab! Ich bin gespannt was es sein wird!

man tgs

Sattelzug-Fahrer

  • »man tgs« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: zerbst

Danksagungen: 244

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Juni 2016, 22:53

Sehr Schöne Geschichte,bin auch schon gespannt was es wird

Weiter so! :thumbup:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 113 939 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 492 209 | Hits pro Tag: 46 801,34

Klicks heute: 162 218 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 679 861 | Klicks pro Tag: 155 449,27 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods