Sie sind nicht angemeldet.

Ideen gesucht für die Veröffentlichung bzw. sichere Veröffentlichung

Antworten im Thema: 11 » Der letzte Beitrag (20. November 2017, 18:19) ist von Otte64.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich
  • »Suchtender« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Mai 2016, 16:52

Ideen gesucht für die Veröffentlichung bzw. sichere Veröffentlichung

Hallo Leute,

vielleicht hat irgend einer noch andere Ideen, ich versuche das mal zu erklären.

Im Moment wie Ihr wisst, ist Ägypten 2.0 in Arbeit. Es ist damit etwas tolles entstanden, bisher ist es schon *massiv genial*
bis es einmal fertig ist, wird es noch einige Zeit brauchen, vor allem da ich es ja alleine erstelle, bzw. nur für Texturen eine person habe
die mir ab und an mal etwas aufarbeitet was ich ihm zur Aufgabe stelle, sonst ist da niemand der derzeit irgendwas beigetragen hätte
oder an Arbeit einbringt.

( ggf. joint noch KI, dann wäre noch einer mit dabei, das wäre toll, wir werden sehen :D )

So,
Nun stehe ich vor der riesen Denksportaufgabe.

Ich habe jetzt vor kurzem die 1.23 Version des Addons 1.0 veröffentlicht. Die bringt nichts neues, nur ein paar kleine Bugfixes, aber alle
die sonst "Garage Spawnpoint not found" in der Gamelog hätten, oder aber das Ägypten 1.0 gern gefahren sind und weiter nutzen möchten,
haben so die aktuelle Version.

Passiert ist dann folgendes:
Ich habe im einzigem Download Thread (wo mein Link steht) klar in roten ausgezeichnet leserlichen Buchstaben stehen:
- kein Reupload
- kein Linkklau
- keine Weitergabe

dem Ding liegt auch eine LIzenz bei, jeder der es also runtergeladen hat, und hat keine 2 Text dateien beiliegen (Changelog und Lizenz)
hat eine Raubkopie. nur mal so am Rande.

Vor Projekten wie den promods, hat man einen gewissen Respekt d.h. die tauchen nicht auf Modseiten auf bzw. nur mit dem Original Link.
als kelinerer bzw. allein modder, hast du diesen Respekt nicht, ist klar.

Nun ist das Problem, es dauerte nach meinem Upload keine 21 Stunden, und bereits 6 Seiten insgesamt, hatten das Ding runtergeladen,
neu hochgeladen, und unter ihrem Download veröffentlicht.

2 davon, haben meinen Link "hinzugefügt" ihren jedoch nicht entfernt, als ich draufgehauen habe.
weitere Seiten, ignorieren mich vollkommen, reagieren gar nicht, usw.
Selbst der Anbieter Upload, löscht meinen link NICHIT obwohl ich ihn schon mehrfach reportet habe.
Eine Reaktion von Support oder ähnlichem, sucht man vergebens.

Jetzt stecken in meinem Mod ca. 1400 Stunden (erster Teil)
und ca. 1800 jetzt beriets (2. Teil) an arbeit drin.

der 2. Teil setzt an sich vollkommen neue Maßstäbe, er ist an Optik und Qualität mit dem erstem teiil nicht mehr zu vergleichen, es liegen
Universen dazwischen (weil ich auch mehr zeit habe, bzw. mir nehme - lange geschichte).
Wer jedenfalls den 1. Teil schon kennt, der kann sich denken oder aufrechnen (oder hat meine Videos gesehen) was ihn im 2. Teil erwartet
es kommen noch mal 400 % oben drauf, wenn nicht mehr.

Das führt nun zu mir, und dem Problem des "klaus".
Ich sehe es nicht ein ,das mein projekt ignoriert wird (weil Kommentare sucht man fast vergeblich, irgend ein danke hat mich bis heute 4x erreicht,
zumindest auf meinen Seiten, oder im SCS Thread) ansonsten ist das größtenteils ein Projekt wo man der Meinung ist, man macht es irgendwie
nur für sich selber, oder das Spiel wird von niemand anderem gespielt, denn kaum einen scheint das genug zu interessieren, als das mal etwas
Kommunikation entstünde.

aber gut.

Wenn ich das nun wie das 1.0 Update auf 1.23 wieder frei hochladen würde, habe ich die Linkdiebe sofort wieder neben mir stehen.
( Für alle die das nicht versteheN: Uploads bringen etwas Geld, es ist nicht viel, mir geht es aber darum: wenn ich die Download Zahlen
selbst sehe, weiß ich wenigstens wie viele leute das Zeug benutzen. So weiß ich gar nichts, denn auf Danke, einen Kommentar oder ähnliches
wartet man vollkommen vergeben. Gehen mri also die Downloadzahlen auch abhanden, weiß ich nicht mal wen ich damit überhaupt erreiche).

Somit:
Frei hochladen - KANN ICH ES DIESES MAL NICHT !
Den Modklauseiten, muß ich in Bezug auf ägypten definitiv irgendwie das Rückrad brechen, denn dafür ist mir meine Arbeit und Zeit
zu schade.

Nun gäbe es nur 2 Alternativen:

1. - ich gebe es nur privat weiter, das bedeutet nur an wenige leute die ich kenne, oder behalte es direkt privat.
Aber auch im "privat weitergeben" (und da hat man sofort 10 000 geheuchelte Freunde) gibt es Limits, da fallen mir gerade
mal 2 Mann ein, denen ich tief genug vertraue. Naja, sagen wir 4 denen ich weit genug vertraue, um ihnen meine Arbeit zu treuen
Händen zu geben, und sicher zu sein:
- niemand sonst bekommt es
- es geht auch niciht an den Buddy nebenan oder den besten Kumpel
- und es wird auch nichts verwurstet in eigenmods.

Aber dort hört dann die Fahnenstange auf.
Und alle anderen, würden dann natürlich schreiben: "also mir kannst du vertrauen gib mal"
... das ist dann s ungeheuer glaubhaft, versteht Ihr sicher.

2. - wäre die Möglichkeit, ich gebe es nur per Registrierung mit Lizenz raus.
DAs wirft aber das Problem auf, das ich von jedem der es haben möchte, 1. eine Ausweiskopie einfordere,
und 2. dadurch das mir die Downloads entgehen, 1 Euro Gebühr.

dann könnte ich das addon individualisieren, das bedeutet so viel wie: jeder der das Ding bekommt, hat irgendwas
eingebaut an dem ich , und nur ich selbst, 100% genau feststellen kann, WEM ich das gegeben habe.
Tauchen fremde Screenshots auf,
oder uploads auf irgendwelchen Sieten,
geht das von Kumpel zu Kumpel

kann ich meinen Anwalt einschalten, und den jenigen belangen.

das wäre natürlich die ideale Möglichkeit seine Arbeit zu schützen, aber ich denke dieser Weg würde vielen von Euch
zu viel sein.

DARUM FRAGE NR. 1
WER WÜRDE DENN so einen Registrierungsweg, für sich als "Okay" empfinden ?
Eure Daten wären natürlich bei mir sicher, das ist nicht nur Ehrensache, sondern vollkommen klar, ich brauche sie
ja dann nur für das Addon. Darum geht es nicht.

Aber - für wen wäre dieser Weg vorstellbar ?


Und zu guter letzt die Frage:
************************************

Habt Ihr noch irgendwelche Ideen, wie man das ganze vielleicht für jeden bekommbar, am besten kostenlos per Link
an den Mann bringen kann ?

Hinweis:
das Links keinen Sinn machen wenn man sie nur per PN rausgibt, ist klar
das Zeug wird dann unter der Hand verschoben.

Noch schlimmer ist:
gebe ich es privat raus, kann es noch passieren das es unter der Hand verkauft wird oder ähnliches. So was gibt es ja mit Trucks schon
zur Genüge.

Also
hat noch irgend einer andere Ideen ?

Denn ehrlich gesagt:
ich fahr mein zeug sehr gerne, ich liebe es auch, aber so nur für mich alleine - muß ich nicht tausende Stunden ranhezen
das macht für eine Community sinn
so wie die Community aber derzeit aufgestellt ist
entzieht sie dem projekt den Sinn.

hm.
Da ist dann mit Motivation nicht unbedingt viel los, ist klar, oder ?

Mal sehen was Ihr nun dazu meint.
PS: Ach so;: KEIN Bedankomat in diesem beitrag! WEil : 1 Mausklick und Schuldigkeit getan, ist Unfug! Dieses ganze "rumgedanke"
ist nichts wert, ein beitrag, eine Zeile Text oder ein Vorschlag macht Sinn.

der Sack Dankeschöns von Anonym , ist voll.

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Mai 2016, 20:20

Ja,schade das man sich überhaupt über so etwas Gedanken machen muss.
Ich hoffe,du findest eine annehmbare Lösung für alle, aber vorallem eine,mit der du selbst richtig gut klarkommst und keine Einbussen in jeder Hinsicht erfährst.

mach weiter so und lass dich nicht unterkriegen... :thumbup:
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich
  • »Suchtender« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Mai 2016, 22:02

Hallo Schlemil.

Jo, normal ist das so einfach, das ding ist n kostenloser Download, man lädt beim Original und keiner hat Kopfschmerzen.

schlimm das man darüber nachdenken muß.

Aber die Frage:

Was haltet Ihr von der Idee einer Regestrierung

ja, nein, no go

ist noch von keinem beantwortet worden.
Entweder lesen das (mal wieder) alle nicht
oder es hat keiner ne Meinung hierzu.

ist schlimm.

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Roadhunter

TS24 - Freund

  • »Roadhunter« ist männlich
  • »Roadhunter« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 523

Wohnort: Kreis Leer

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 + DLC East / North / France / Italia / Baltic and Cabin Accessoires / Heavy Packs ua

GV: 1.39.x.x.s

Danksagungen: 12331

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Mai 2016, 22:10

Hallo...du machst dir echt viele Gedanken über die Freigabe deiner Arbeit...

es muss ja jeder selber wissen ob man sein Werk veröffentlicht...es ist natürlich ärgerlich wenn man dann sieht das dein Link ersetzt wurde...ich mach es da wie die Sonnen Uhr, ich zähl die guten Stunden nur...
will sagen, scheiß drauf, was ich nicht weiß macht mich nicht heiß...ich werde ständig darauf hingewiesen das hier und da wieder was falsch läuft...dann muss ich wieder da hinter her schreiben usw, das kostet auch meine Zeit, die ich wirklich anders nutzen kann...
wenn ich Mods veröffentliche dann weiß ich das sowas passiert...so sei es, man kann die Welt nicht ändern, sie ändert sich selber...

auch diese ganzen Anmelde und Registrierungs dingens usw, wozu, um die User zu verärgern...dadurch wird niemand geärgert, es findet sicher immer ein weg das System zu umgehn...

entweder du baust für dich oder für alle...

das mal meine Meinung zum Thema
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

king-man, Sergeant

Sergeant

Gliederzug-Fahrer

  • »Sergeant« ist männlich

Beiträge: 335

Wohnort: Aalborg / DK

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Mai 2016, 22:20

Kann mich meinem Vorredner nur anschlieszen.
Wer veröffentlicht, weisz was passiert bzw passieren kann.
Du hast deine *Kunden* Suchtender und die werden dir auch treu bleiben, alles andere liegt nicht in deinen Haenden, denn wenn einer was auf machen will, dann macht er es auf....
Für jedes Programm gibts ein Gegenprogramm.

In diesem Sinne
. . . . Am Ende wird abgerechnet . . . .

....Meine Seite....
https://www.facebook.com/Ragnar-Modding-359858087528490/

: : : Unsere Spedition : : :
https://www.facebook.com/Hellstroem-Ltd-…48152555377546/




Papa77

Gigaline-Fahrer

  • »Papa77« ist männlich

Beiträge: 641

Wohnort: Wohnort

OS: Win 64bit

Game: ETS 2 + fast alle DLC / ATS + fast alle DLC

GV: aktuelle Version

Danksagungen: 1334

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Mai 2016, 22:23

hallo suchender



das mit dem registriren und bezahlen is doch kein neues ding beim eep shop gibts ohne reg nichts und nichts kostenloß ich kenn das bin da auch reg. und kaufe da addons für meinen sohn

und anders kannst du deine map nicht sichern

ich schrieb schon im anderem thema:

" hallo suchender



iss zwar immernoch aber ich würde variante 3 favorisieren anders kannst du das nicht schützen

bei nem skinn von mir scheiß drauf meins will eh keiner aber deine map iss ne andere liga das kannst du nur so sichern "

das iss meine meinung :this:


Meine W.o.T. Page
Grüße Papa

schmid93

Sprinter-Fahrer

  • »schmid93« ist männlich

Beiträge: 5

Wohnort: Teublitz

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. Mai 2016, 23:01

Hallo Suchtender,

Ich finde das mit registrieren und gegen eine kleine Gebühr voll in Ordnung, anders geht das heute leider nicht mehr. :(

LG

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich
  • »Suchtender« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Mai 2016, 23:35

Naja, schaun wir mal.

Die Idee einer Registrierung / und dann Individualisierung, ist das einzige was mir derzeit einfällt.

Und was die angesprochene "Sicherheit" angeht:
das ist es halt. Es steckt wirklich jetzt schon mehr Arbeit drin, als man sich vorstellen kann. Wenn ich an die Zeit denke die da drinsteckt bisher, dann kannste da fast n halbes Spiel von schreiben.

Ich bin allerdings immer noch, auch jedem anderem Vorschlag gegenüber aufgeschlossen.
Mir geht es vorrangig um 3 Aspekte:

1. - weiß ich dann wie viele das nutzen, und vor allem macht es so einen Sinn, so haste auch Freude es zu baun
2. - gehen die Klauseiten leer aus, da jeder Hängt der das Ding weitergibt, so ist es auch gedacht.
und
3. - hab ich so eine Chance das zu veröffentlichen

der derzeitige weg, geht nicht mehr.
Ich würds super gerne normal hochladen, aber Ihr wisst ja genau wozu das führt, und das verhagelt mir jeden Humor.
So kann dann jeder selbst entscheideN: "ist es ihm das wert, oder nicht".


@ Roadhunter:
Naja, wenn man nur die guten Stunden zählt, bist Du eigentlich genau auf meiner Wellenlänge, normal lasse ich die schlechten auch gern weg.
Aber hier ist das halt was anderes, ich mein - Du moddest selbst, Dir ist der Umfang meines Projektes bewußt.

Mit dem hinterherschreiben habe ich kein Glück.
ich bin an dem Punkt rechtlich gegen 2 Seiten vorzugehen.
Und in der Hinsicht harre ich mal der Dinge die da nun rauskommen werden, in die Wege geleitet ist alles.
Denn wenn ich die anschreibe, heißt es: "Ignore"
d.h. die antworten nicht
reagieren nicht
und selbst der Hoster, nimmt den Link nicht runter.

das ist es (ehrlich) worüber ich am meißten sauer bin, da das echt unverschämt ist.

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Steini

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 766

Game: which game?

Danksagungen: 11400

  • Nachricht senden

9

Freitag, 20. Mai 2016, 04:38

Einzig, so meine früheren Überlegungen zum Schutze, ist eventuell wirklich eine nicht zu günstige Bezahlmod mit internationalen Rechtshinweisen heraus zu geben. Das könnte das kriminelle Gesocks noch abhalten. Schließlich wollen die ja an fremder Arbeit verdienen. Da kommt es denen gedanklich vielleicht zu ungelegen ihre sauer zusammengeklauten Währungen dafür aus dem Fenster zu schmeißen.

Und alle Hosting Services, ausser sharemods, reagieren gar nicht, bis absolut nicht (bspw. uploadas, upload, usw.). Naja, und ewig die Beweise vorlegen, sehr anstrengend.

Im Übrigen meine logische Konsequenz nach 2 Stunden das Trailer-Pack einzustellen. Der Shitstorm der mir dabei entgegen gebracht wurde, hat mich dazu noch weiter ermutigt alle Downloads löschen zu lassen, auch noch Tage später, insofern es ging - s.o.
Viel "lustiger" ist das die Homepage, wo die RusMap herkommt, einen User hat, der sich alles zusammenklaut, wie andere auch, und so lange wieder, und wieder unter fremden link hochlädt, bis es ihm reicht, und er den hoster einfach wechselt. Wo man nichts mehr erreicht. "sowa" - suka. :pillepalle:

Aber, viel Glück im Reich der, international gesehen, unmoralischsten Spiele-Community, deren Rechtsverständnis nicht größer als ein Sandkorn ist!

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich
  • »Suchtender« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

10

Freitag, 20. Mai 2016, 13:02

Ja Steini.

Das Problem ist: die wollen alle nur
und wenn der Modder selber dann irgendwann die Segel streicht, und sagt: "nach der ganzen Klauerrei bleibt es privat"
hagelt es Shit Storm.

ist mir aber latte - aber absolut latte.
Dann heißt es wieder: "die zeigen nur bilder und releasen das eh nie"
ja,

die Frage ist: WARUM RELEASEN SIE ES DENN NICHT?
und da ist jeder ein baustein.

Wer d.h. nicht zum SCS Board geht, und da mal schaut welcher Mod dort original ist (denn davor haben die Modklauer Muffensausen, da posten sie ihre Links nicht)

... der sollte darüber nachdenken
das der Mod den er was weiß ich wo lädt, bei Ets2mods
bei LT oder sonstwo

vielleicht morgen nicht mehr da ist
WEIL er dort lädt...

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 44 355 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 422 625 | Hits pro Tag: 46 792,02

Klicks heute: 71 801 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 589 444 | Klicks pro Tag: 155 448,04 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods