Sie sind nicht angemeldet.

Gibt es hier irgendwen der mit dem G920 fährt und zufrieden ist ?

Antworten im Thema: 19 » Der letzte Beitrag (5. Dezember 2016, 21:31) ist von Given.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich
  • »Suchtender« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 20:14

Gibt es hier irgendwen der mit dem G920 fährt und zufrieden ist ?

Siehe Topic.
das würde mich mal interessieren.

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Given

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 122

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. Oktober 2016, 22:23

Ich fahre mit dem G29 und bin zufrieden. Ist im Prinzip das gleich außer das meins mit der PS4 kompatibel ist und deins mit der XBox.

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich
  • »Suchtender« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. Oktober 2016, 13:20

Naja nicht so wirklich.

Ich weiß nicht wie die Software das G29 ansteuert.

hast du bei Dir die FFB Probleme auch ?

( rein in s Spiel, FFB volle Ömme eingeschalten, du musst es erst : in s Menu, anschalten, raus ausm menu, wwieder in s Menu, ausschalten - dann geht es aus )

Dazu fühlt sich die Lenkübersetzung trotzdem noch "minimal" schwergängig an, als würde sie über gummie schleifen, beim G27 konnt ich vollkommen wiederstandslos
lenken, hier nicht.

die erreichbarkeit der Tasten + das schwammige Steuerkreuz, sind mal Nebensache, die hast du beim G29 nicht.

ach so:
ist Deine Bremse auch so eine Krankheit oder hast du das pedal umgebaut?
so weit ich weiß, sind beim 29 und 920 die Bremsen identisch. Wenn du den Gummieprfopfen da auch drin hast
kommste ja nur auf 70% Bremswirkung.

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Given

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 122

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

4

Montag, 31. Oktober 2016, 19:19

Das G27 hatte ich auch und Das hatte die Probleme mit dem FFB so wie du sie geschildert hast.
Beim G29 hatte ich bis jetzt noch keine Probleme im Gegenteil bin überrascht von der Software.
Habe viele verschiedene Profile erstellt, für jedes Spiel ein eigenes. Die Software ändert es problemlos von allein beim Spiel wechsel bzw Startvorgang.
Das Bremspadal ist die beste Erneuerung dem G27 gegenüber. Weil es so hart ist, lässt sich die Bremse besser dosieren.
Das einzige was mich stört sind 4 Tasten, die hätten Sie ein wenig näher der Daumen anbringen können.

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich
  • »Suchtender« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. November 2016, 01:13

hm

also das Bremspedal:

wenn ich bei ETS2 oder Project Cars (vor dem Umbaustand) mein Lenkrad - an die Wand stelle -
so das nix wegrutscht,
und ich mich dann auf den Boden setze
und mit beiden Füßen auf die bremse trete, so das ich mich festhalten kann, und die maximale Kraft aufbringen kann, die ich in den beinen habe
schlägt die leiste aus bis ca. 94 %

bei ETS2 komme ich nicht über 75% Bremskraft.

also von gut ist diese Fehlkonstruktion in meinen Augen weit entfernt. Ka wie das beim G29 ist,
ich habe den "Gummiepropfen" bei mir ausgebaut, seit dem funktioniert die Bremse wieder normal.

war eine Zumutung.
Die ersten 2 Abende ETS2 gefahren, anschließend tat mir der fuß weh, um überhaupt zum Stehen zu kommen, war so viel Kraft nötig
das es durch die Sandalen schmerzen in meinen Fußsohlen gab.

krank.

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Given

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 122

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. November 2016, 19:51

:crazy: Ein wenig Kraft wird schon benötigt bei meinem g29, aber nicht solch eine große wie du sie hier schilderst.
Darf ich dich nach deinem Alter fragen?

MarcDo

Gliederzug-Fahrer

  • »MarcDo« ist männlich

Beiträge: 358

Wohnort: Dortmund

OS: Win 8.1 x64

Game: ETS

GV: 1.22

Danksagungen: 1500

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. November 2016, 19:52

Soweit ich weiß kann man im Profiler den zu nutzenden Weg einstellen.
Also wenn Du ihn auf 75% einstellst, und das Pedal zu 75% durchlatscht, wird im Spiel 100% angezeigt.

Wenn es nicht mit dem Profiler geht, geht es aber auf jeden Fall mit dxtweak2
Wenn die Polizei sagt: "Papiere", und ich sag dann "Schere"! -> Hab ich dann gewonnen ?!?

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich
  • »Suchtender« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

8

Samstag, 26. November 2016, 14:46

hat gelangt, beim letztem kurzem, ATS Spielen, ging mir so auf den Zeiger das man die Kupplung jedes mal 2 oder 3x treten muss
damit der Gang gewechselt wird, und immer bis Anschlag, das ich die Harfe wieder abgebaut habe

heute, back zu G27

Fazit:

und siehe da: alles funktioniert 1a.
nicht nur mehr Tasten, sondern auch kein Force Feedback, ich brauche auch FFB nicht ständig an und wieder ausschalten beim Screentappen.
Die Kupplung kuppelt auch, und ich muß sie bei Gangwechsel nicht 2x treten, weil sie sonst nicht einkuppelt
und das beste: die Gänge 9 10 11 12 kuppeln und schalten auch als 9 1ß 11 12 und nicht als: 9 10 9 10
wo man ständig hin und her qurilen mußte, oder sogar während der fahrt in den Rückwärzgang schalten musste, um den 12. / 18. Gang wieder zu kriegen.

Des weiteren, findet man alle Tasten auch bei komplett eingeschlagenem Lenkra,d, ohen zu suchen, die blinker sind wieder erreichbar

und und und und und...

ihr G920 können sie sich einrahmen und an die Wand hängen :(

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Given

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 122

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. November 2016, 21:01

Mit dem G29 habe ich keine Probleme;)

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich
  • »Suchtender« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

10

Freitag, 2. Dezember 2016, 10:53

42 so auch der Sinn des Lebens.

und nein, selbst wenn ich mich gegen eine Wand stämme, kriegst du das pedal nicht ganz niedergetreten.
das Problem haben aber sehr viele mit dem G920

du kannst daS G29 nicht mit dem 920 vergleichen
ganz andere Anmeldung / verwaltung im Lenkrad.
Klar: die Kritik - man hätte es ordentich machen können, und beide in ein lenkrad packen können
aber de facto: haben sie das nicht.

wäre es das gleiche, würde sich das G29 ja auch an der Xbox anmelden, tut es aber nicht.


fakt ist: das G920 find ich unterirdisch

wobei: die Button Kritiken auhc wenn es 2 mehr gibt, sind am G29 die gleichen
der Shifter wird der selbe sein, meiner hat allerdings nur softwareprobleme unter ETS2
ka wo da wieder der unterschied liegt

ich bin absolut enttäuscht von der gurke.

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 111 786 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 490 056 | Hits pro Tag: 46 801,06

Klicks heute: 159 686 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 677 329 | Klicks pro Tag: 155 449,33 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods