Sie sind nicht angemeldet.

Keine Kamerasteuerung in der innen Ansicht

Antworten im Thema: 11 » Der letzte Beitrag (28. Dezember 2019, 20:08) ist von fwk.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Papa77

Gigaline-Fahrer

  • »Papa77« ist männlich

Beiträge: 641

Wohnort: Wohnort

OS: Win 64bit

Game: ETS 2 + fast alle DLC / ATS + fast alle DLC

GV: aktuelle Version

Danksagungen: 1334

  • Nachricht senden

11

Montag, 1. Oktober 2018, 21:01

Tu bitte bevor du das game startest lösch bitte die gamelog wird beim start eh neu erstellt
Dann bitte erst ein neues profil erstellen ohne mod's
Und tu bitte beim neuen Profil mal kontrollieren wie die gameplay einstellungen


Meine W.o.T. Page
Grüße Papa

fwk

Sprinter-Fahrer

  • »fwk« ist männlich

Beiträge: 6

Wohnort: Worms

OS: Windows 10

Game: ETS2/ATS2/Assetto Corsa

GV: Bin bei beiden in der beta, also Aktuellste

  • Nachricht senden

12

Samstag, 28. Dezember 2019, 20:08

Lösungsansatz zum Kamera-Problem

Hallo habe seit kurzen das Problem das ich in der Innenansicht keine Kamera mehr bewegen lässt. Die Funktionen auf den numpad gehen auch nicht mehr .
Die Treiber vom lenkrad maus und auch das spiel habe ich schon neu installiert das Problem tritt mit und ohne mods auf .
Vielleicht hat jemand ne idee oder nen Lösungsvorschlag.
Hallo,

das Thema ist etwas älter aber ich würde gerne einen Lösungsansatz dazu scheiben ohne dass man sein Profil und die Spielstände und Einstellungen verliert.
Ich hatte das Problem selbst und hab es Lösen können.



Das Problem
bei mir wurde das Problem von Opentrack verursacht da ich damit "herumgespielt" habe.
Opentrack ändert zwei Dateien von ETS2 und ATS2, ich gehe mal davon aus dass andere Tracking-Programme das auch machen, dadurch wird die "innenansicht kamera quasi gesperrt"

!! Bitte vorher die Zwei Dateien Sichern bevor Ihr diese ändert !!

Lösung
Die zwei Dateien liegen unter

C:\Benutzer\Benutzername\Dokumente\American Truck Simulator\
C:\Benutzer\Benutzername\Dokumente\Euro Truck Simulator 2\

(sofern C: das Hauptlaufwerk, ggf. ändern)

Die zu änderten Dateien ist config.cfg
Dort nach dem Eintrag uset g_tobii "1" und uset g_trackir "1" suchen und in "0" ändern

Die Datei global_controls.sii öffnen.
Dort nach dem Eintrag display_names[10]: "`trackir.device`|Device" suchen und den Eintrag Komplett Löschen

Beide Dateien natürlich Speichern und ETS2 oder ATS2 wieder genießen.

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderem Helfen uind ich hoffe es war in Ordnung jetzt nicht extra ein neues Thema aufzumachen.
Wenn ein Admin möchte mache ich gerne einen Extra Post den man anpinnen kann.

Grüße Michael
Youtube: Fertigungswerk ;)

Verwendete Tags

Kamera, Maus

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 27 174 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 405 444 | Hits pro Tag: 46 789,27

Klicks heute: 47 715 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 565 358 | Klicks pro Tag: 155 445,88 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods